Kaution über Check24

  • Hallo,


    ich war für 7 Tage auf Madeira und hatte ein Fahrzeug der Gruppe CMDR über Check24.de (Astra) gebucht.
    Hat auch alles geklappt, der Tarif war deutlich besser als über die Hertz Seite.


    Allerdings hat mich die Kaution schier aus den Latschen gehauen, es stand zwar unter anderem auf dem Voucher, aber wahrgenommen hatte ich es erst als der Mitarbeiter meinte "your card was declined...do you have another card?": 2.440 Euro (!!) Kaution für eine Anmietung über 350 Euro.


    Weiss hier jemand, wieso die so zulangen? Liegt das an der Buchung über das externe Portal?
    Hatte übrigens einen (recht neuen) Skoda Fabia mit gefühlten 2 PS...bei den Steigungen ist der jetzt vermutlich ein Fall für Kupplung de ;-)


    Gruß
    herbert

  • Auf der Hertz Webseite sind die Selbstbehalte aufgelistet, für CDMR steht 2500 euro. Auf Check24 sind diese Summen auch aufgelistet, es gibt sogar einige Angebote mit weniger Selbstbehalt, die als Dienstleister auch Hertz nutzen. Kein Grund für die Aufregung :)