Fragen zu Hertz

  • Da es für Hertz bisher keine allgemeine Fragen-Kategorie gibt (zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden), eröffne ich diese hiermit. Bei Europcar gibt's das bereits analog, daher können hier gerne alle allgemeinen Fragen zu Hertz gepostet werden. An mir soll's nicht scheitern. ;)



    Beginnen wir mit der ersten Frage:
    Im März habe ich bei Hertz am PMI (Palma de Mallorca Airport) Gruppe N6/PDAR reserviert. Als Beispielfahrzeug wird mir ein BMW 3er angezeigt. Gibt es von euch Erfahrungen am PMI, was die höheren Fahrzeugklassen (insbesondere PDAR) anbelangt? Werden diese i. d. R. korrekt bedient und wenn ja, welche Fahrzeuge hattet ihr dort in letzter Zeit?


    Über die SuFu habe ich leider keine passenden Antworten gefunden. Dass es keine Glaskugel gibt, ist mir natürlich ebenfalls bewusst; mir geht's hier schließlich nur um Erfahrungen. Leider gibt auch die Hertz Website erstaunlich wenig her.


    Ich danke euch bereits vorab sehr für eure Antworten! :)

  • Warum fragst du dann nach Informationen aus der Glaskugel wenn du weißt das hier niemand eine funktionierende hat?


    MfG Jan

    Hallo Jan, danke für deine Antwort.
    Ich habe mich ganz konkret nach Erfahrungen an der Hertz Station PMI und der gebuchten Klasse PDAR erkundigt und nicht nach dem hier genannten Lesen einer Glaskugel. Daher war ich mir ziemlich sicher, dies in meinem Beitrag auch deutlich gemacht zu haben. Gerade bei einem Moderator erwarte ich ein objektives und aufmerksames Lesen eines Posts. Vielleicht ist mein Anliegen auch falsch rübergekommen.


    Der überbordenden Resonanz entnehme ich, dass kein anderer User in der letzten Zeit PDAR an der Station PMI gebucht oder entwaige Fahrzeuge vor Ort bei Hertz gesehen hat. Falls doch, freue ich mich weiterhin auf Feedback. Vielen Dank.

  • Es standen letzten Monat auf jeden Fall min 2 weiße 318d mit M-Paket da. Da aktuell der Wechsel der Flotte bei allen Vermietern stattfindet bzw stattgefunden hat oder noch wird, kann sich das alles noch ändern. Die haben auch X1, evtl geht der auch als super "Upgrade" für P raus. Was die sonst in PDAR haben weiß ich leider nicht.
    Aber die letzten 2 Jahre war Hertz ziemlich BMW stark vertreten.


    Unbenannt.jpg


    IMG-20161209-WA0045.jpg


    IMG-20161213-WA0052.jpg

  • Hallo Jan, danke für deine Antwort.
    Ich habe mich ganz konkret nach Erfahrungen an der Hertz Station PMI und der gebuchten Klasse PDAR erkundigt und nicht nach dem hier genannten Lesen einer Glaskugel. Daher war ich mir ziemlich sicher, dies in meinem Beitrag auch deutlich gemacht zu haben. Gerade bei einem Moderator erwarte ich ein objektives und aufmerksames Lesen eines Posts. Vielleicht ist mein Anliegen auch falsch rübergekommen.


    Der überbordenden Resonanz entnehme ich, dass kein anderer User in der letzten Zeit PDAR an der Station PMI gebucht oder entwaige Fahrzeuge vor Ort bei Hertz gesehen hat. Falls doch, freue ich mich weiterhin auf Feedback. Vielen Dank.


    Wir haben doch eine extra Stationsbewertung.

  • Vielen Dank für eure Infos/Hinweise, x-conditioner und EUROwoman. Die Info zu BMWs und möglichen Modellen ist doch schon mal fein, ebenso dein Beweisfoto. ;) Dass es eine dedizierte Stationsbewertung gibt, war mir neu; auch ich lerne gerne dazu. Leider wird die Station Hertz PMI nicht bewertet. Mal sehen, ob ich damit nach der Miete anfange. :rolleyes:


    Somit herzlichen Dank für euer Feedback! :)

  • Ich häng mich hier mal rein, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.
    Will mir in Las Vegas ein Auto mieten.


    Leider kann ich das Auto nicht sofort zahlen, denn bei der Dream Collection gibt es nur "Später zahlen" zur Auswahl.
    Bei den Versicherungen steht:


    DIE RATE BEINHALTET
    AIRPORT CONCESSION RECOVERY
    Haftungsausschluss
    Steuer
    Zusatzhaftpflicht
    Fahrzeugzulassungsgebühr
    Standortgebühr
    Personenschutzversicherung / Reisegepäckversicherung
    Unbegrenzt freie Meilen eingeschlossen


    Ist das alles wichtige?
    Möchte nur sicher gehen.
    Im Prinzip ist es mir egal ob ich sofort oder halt bei der Abholung zahle. Will aber unbedingt mal nen Camaro SS fahren :)

  • ich denke dass N eher in vielen Tarifen sehr viel deutlich teurer ist als G
    insofern ist wohl N eher ein upgrade zu G


    ist halt so ein bisschen relativ. in N soll ja der mondeo Limo Automatik laufen. in der Realität sind es wohl eher Ford Kuba Automatik.
    ob das nun besser ist als ein mondeo Kombi ohne Automatik... schwer vergleichbar.


    einigen wir uns einfach drauf, dass die Kategorisierung von G, G6 und N bei Hertz einfach vollkommener Unsinn ist.
    G ist ein Kombi, aber G6 (wobei die 6 ja nur das Navi darstellt) ist dann eine Limo mit Navi. und N soll eine Limo ohne Navi aber mit Automatik sein. es laufen dann aber Ford Kuga mit Navi in der Klasse.

  • Hey,


    eine kleine Frage zu der Berechnung bei HERTZ. Ich habe jetzt per Mail die Abrechnung der Mietkosten bekommen. Dort steht nichts von irgendwelchen Neuschäden oder ähnliches. Meldet sich HERTZ da separat oder gilt das wie ein Übergabeprotokoll. Grund der Frage ist nur, dass ich beim Abholen unter Stress war und nicht alles ganz genau kontrolliert habe. Zwei Tage später merkte ich dann, dass die Laderaumabdeckung fehlt.


    besten Dank schon mal für eure Hilfe

  • Auf diese Fragestellung habe ich bei Hertz bisher mehrfach folgende Antwort erhalten:


    Also Sinngemäss:


    Sobald die Rechnung erstellt ist, ist der Vertrag abgerechnet. Sollte ein Schaden am Fahrzeug vorgefunden worden sein, würde der Schaden mit der SB auf der Rechnung auftauchen, da Hertz die SB sofort fällig stellt und von der CC einzieht. Keine SB berechnet, keinen Schaden.