Fragen zu Hertz
-
-
-
-
-
FCO nimmt am Programm teil. Nach meinem Wissen müsstest Du dann je nach Status aus den im jeweiligen Bereich geparkten Fahrzeugen wählen können. Unabhängig von der Antriebsart.
-
-
Aus Erfahrung haben die meistens 80% oder mehr, oft auch deutlich über 90%. Wenn man ein anderes als das geplante Fahrzeug haben möchte kann es passieren, dass es auch mal nur 30-40%.
Wenn es weniger als 80% sind unbedingt auf den korrekten Wert im Mietvertrag achten, da du dann auch bei der Rückgabe nur den niedrigeren Wert haben musst.
-
-
Ich fahre zur Zeit einen P2 und verlängere immer mal wieder an meiner Stadtstation die Miete mit neuen Reservierungen. Die sind immer unkompliziert und es reicht dann den km-Stand telefonisch mitzuteilen. Gerne würde ich wieder verlängern um 27 Tage und habe allerdings festgestellt, dass die Anmietung am Flughafen Prepaid fast 100€ günstiger wäre in der Stadt. Da kam natürlich die Frage auf, ob ich am Flughafen buchen kann und die Reservierung auf die Stadtstation übertragen lassen kann. Die Station winkt ab, aber meinte ich sollte einfach zum Flughafen fahren und dort die Miete quasi verlängern und den Wagen dort zurück geben. Für mich stellt sich die Frage, ob ich aber nicht noch zusätzlich mit Gebühren belastet werde, weil ich anstatt in der Stadtstation den Wagen am Flughafen ohne Anmeldung zurück gebe bzw. verlängere und dann aber für die neue Anmietung eine Flughafengebühr zahlen muss. In der Buchungsmaske wird zumindest nicht auf eine Gebühr am Flughafen hingewiesen. Ich würde sicher auch meine Stadtstation präferieren aber finde über 100€ Ersparnis nicht verkehrt, wobei ich aber zum Flughafen fahren müsste 😂 Wie seht Ihr das, Erfahrungen?
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Hertz in Österreich? Vielleicht Viennaandy ? Sind Alter und Ausstattung der Fahrzeuge vergleichbar mit Sixt und Europcar? Ich habe SWAR reserviert (Beispielfahrzeug Octavia), was kann ich da so erwarten?
Leider negativ, nie dort gemietet. Aber da gab es doch noch mehr Teilnehmer aus Österreich, Username finde ich nur gerade nicht und fällt mir nicht ein, gibts die noch?
-
-
-
-
Negativ, hab dort auch nie was gemietet.
-
-
Nein. Ob ich den ersten oder den letzten Tag weglasse: 6 Tage sind 30 % günstiger im Tagespreis als 7 Tage.
Ist aber auch egal, der Preis ändert sich bestimmt noch. Für nächste Woche kosten 7 Tage 220 Euro, anstatt 390.
Scheint noch nicht auslastungsabhängig zu sein. Ist alles postpaid reserviert.
Das wurde immer seltsamer mit meiner Miete am FCO Rom Flughafen. Ich hatte letztendlich zwei gute Resis postpaid eingespielt. Am Miettag waren sowohl in der App als auch auf der Website beide Resis deutlich teurer. Vorabend war alles noch wie gebucht. Ich kann mir nicht erklären, warum. Dazu kommt noch: der Abarth, welcher günstiger im Gesamtpreis als der PS2 war, sollte am Schalter und online plötzlich mehr kosten als der PS2. Hab hier lediglich die Screenshots der PS2 Resi angehängt. Erkennt jemand von euch den Grund?
Bildschirmfoto 2024-09-01 um 18.39.27 Kopie.jpg
-
Ich habe eine Email bekommen, dass man jetzt eine Charge Purchase Option hat, die „einen vergleichbaren Preis“ wie Ladesäulen haben soll und man dann leer abgeben kann.
Kann das jemand buchen? Ich habe keine Option gefunden.
Interessanter Weise wollte ich aufgrund der aktuellen Rabattaktion schon mal Mieten für 25 einspielen. Ab 25 lässt sich zumindest am HAM keine E-Miete mehr einspielen. Es wird kein Fahrzeug mehr angeboten. Schätze mal dass die Polestar und alles andere ausgeflottet wird da man ja wie bei Sixt nicht damit zufrieden war… -
Die Option wurde mir schon mal am Counter angeboten. Waren damals glaube ich etwa 35-40€ für Tesla Model 3 LR.
-
-
Ich hab nur die "Erste Tankfüllungs Option" in der App, sind 32€ für einen EQE