Fragen zu Hertz

  • ist eigentlich recht eindeutig und in den mietbedingungen, die du waehrend des reservierungsvorganges sowohl akzeptierst, als dir auch durchlesen kannst, geregelt:



    Mietbedingungen (anmietland deutschland)



    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Schon das PDF hängt da aber auch an bei den Mietbedigungen, also habe ich zwei verschiedenen Aussagen zugestimmt ;).


    Ich kläre es sowieso morgen mit dem RSA finde sowas trotzdem ... bescheiden. Wenn zwei verschiedene Aussagen im selben Formular vorkommen.

  • Hat den wirklich noch keiner Erfahrungen mit Anmietungen bezüglich Hertz Prestige?

  • Schon das PDF hängt da aber auch an bei den Mietbedigungen, also habe ich zwei verschiedenen Aussagen zugestimmt ;).


    Ich kläre es sowieso morgen mit dem RSA finde sowas trotzdem ... bescheiden. Wenn zwei verschiedene Aussagen im selben Formular vorkommen.

    Wo siehst du einen Widerspruch? Das eine definiert wohin du fahren darfst mit welchen Fahrzeugen, das andere ergänzt, dass für einen Grenzübertritt eine Gebühr anfällt. Grundsätzlich kann diese Gebühr je nach Station wohl auch nicht in den Mietbedingungen stehen. Also schau in die Mietbedingungen deiner Station.

  • Also bei mir hat die Amex gereicht :). Musste nix Zweites vorlegen.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. :)


    Ist halt die Frage ob eine Karte nur gereicht hat, eben weil es eine Amex ist. ;)

    Weil laut Mietbedingungen z.B. für Gruppe X6 entweder eine Amex reicht ODER zwei Visa bzw. MasterCard.


    Darf ich fragen, was du für einen Mietpreis hattest und wie hoch die geblockte Kaution war?


    Gruß

    Daywalker

  • Liebe Mietwagentalker,

    wir haben für eine Irlandreise über das Reisebüro beim Vermieter Thrifty am Flughafen Dublin die Kategorie DA gebucht bekommen (Beispiel Ford Focus Automatik). Leider kann ich mit DA nichts anfangen. In Sipp-Code gesprochen welcher Buchungsklasse entspricht diese Kategorie? CDAR? Kennt jemand die Fahrzeugsituation bei Thrifty und kann darüber berichten? Vielen Dank schon einmal!

  • Habe schon öfter bei Hertz am DUB angemietet. Die Fahrzeuge waren von Hertz oder Thrifty. Je nachdem wo gerade was passendes stand. Kannst also entsprechend bei Hertz.ie nachschauen. Sollte Gruppe F (CDAR) bei Hertz sein. Hertz verwendet bis C in Irland keine eigenen Klassen für Automatik sondern werfen Auto+Man zusammen in eine Klasse. Automatik sind aber bei Hertz in Irl. Mangelware. Würde mich nicht wundern wenn du ein up erhälst.

  • kann mir bitte jemand die Gebühren nennen, für die Anmietung außerhalb der Öffnungszeit


    hatte gerade mit der Station telefoniert, die wusste es nicht


    geht um meine Buchung am 19.04 (Feiertag) daher erst ab 9 Uhr geöffnet, bräuchte den Wagen aber eigentlich schon früher

  • Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    Macht es einen Unterschied, ob ich über die ADAC-Seite buche oder auf Hertz.de die ADAC CDP benutze?

    Es geht hauptsächlich um den Jungfahrerzuschlag.

    Über Adac.de fällt er definitiv weg. Über Hertz.de bin ich mir nicht sicher.


    Von Hertz gibt es unterschiedliche Antworten. Die Hotline sagt, es macht kein Unterschied. Die Station meint schon.

    Hat da jemand Erfahrung?