Sixt Diamond Service LAX

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Diamond Service am LAX sammeln können?


    In den Mietinformationen wird er so beschrieben:

    Zitat

    Diamond Service
    Dieser Service steht nur an unserem Flughafen in Los Angeles zur Verfügung. Der Service bietet Ihnen ein VIP-Erlebnis, das Folgendes beinhaltet: Abholen durch Chauffeur vom Gepäckband-Bereich am Flughafen, Zugang zur Diamond Lounge sowie VIP-Parkplatz.

    Interessant an der Sache ist, dass der Diamond Service Statusunabhängig für schmale 458,13€ hinzugebucht werden kann - natürlich auch als DIA ;)


    Lt. Sixt US Blog bekommt man vorher noch eine eMail oder einen Anruf zur Abholung. Ich bin gespannt.
    http://www.sixtblog.com/about-…mond-card-service-at-lax/


    Ansonsten gibt es neuerdings auch für den Pöbel die Möglichkeit die Shuttle-Busse zu tracken. Zweifelsfrei ein nettes, sinnvolles Gimmick.
    http://sixt.com/LAX

  • Gebucht für dieses Wochenende, bis jetzt sehr reibungslos. Für Diamond umsonst.


    Ich musste allerdings erst einmal an die reservations-usa E-Mail schreiben um überhaupt irgendwie einen direkten Kontakt zur Station zu erhalten, über das Telefon kam ich in eine Endlosschleife.


    Aber der Kontakt war dann sehr ausführlich mit Daten, Telefonnummer des Fahrers etc.


    Ich werde berichten.

  • Mir hat der Stationsmanager unaufgefordert eine E-Mail geschrieben und erklärt, dass ich am Ausgang (nicht Gepäckband) abgeholt werde. Die warten auch bei Verspätungen ewig mit Namensschild und Sixtkennzeichnung. Allerdings sind wir dann gute 10min zum Parkplatz des Fahrzeuges gelaufen (Oberdeck des Parkhauses). Das Fahrzeug war ein mittelprächtig gepflegter Lincoln SUV/Kombi/Van. Keine Idee wie sich das Ding nennt.
    Auf Grund der Entfernung war der Service gut und ich habe mich sehr gefreut. Zurück stand dann kein Fahrzeug bereit. Die wussten aber auch nicht, wann ich genau abgebe. Es ging mit dem Bus zum Flughafen.

  • Wir hatten schon beim Abflug Verspätung und in Los Angeles dann einen Horror bei der Einreise. Wegen der überfüllten Immigration konnten wir das Flugzeug erst 45 Minuten nach Landung verlassen und nachdem ich mir das obligatorische X ausgedruckt hatte, hat es 3 Stunden gedauert bis wir durch die Kontrolle waren.


    Die ganze Zeit stand ich per SMS mit der Station in Verbindung, die dann vorgeschlagen hat, den Wagen zu bringen. So wurde uns der GLS450 (gebucht war XFAR) direkt zur TBIT Ankunft gebracht, wir mussten nur noch einsteigen und konnten direkt losfahren. Kurz nach der Übergabe erhielt ich noch eine SMS, dass wir am Tag der Abreise eine Nachricht mit unserer ungefähren Ankunft bei der Station schicken sollen, damit ein Wagen für den Transfer zum Terminal bereit steht.


    Mir fällt jetzt nichts ein, wie Sixt den Service noch hätte verbessern können. Ich bin begeistert.

  • Also das Auto ist sowieso 24 Stunden reserviert,egal wie spät, du kommst.
    Ich war vor 4 Wochen in LA und habe bei Sixt gebucht (ohne Diamond Service).
    Bin froh, dass ich das Auto nicht direkt vom Terminal fahren musste, weil dort wirklich die Hölle los war.
    Der Shuttle Bus war in ca. 4 Minuten da. Im Shuttle Bus waren wir ganz alleine. Es dauerte ca 15 Minuten bis wir unser Auto bekommen haben.


    Ich finde, dass sich das Diamond Service auf keinen Fall lohnt.

  • Die Rückgabe war ebenfalls phänomenal, der Station geschrieben wann wir ankommen und es stand schon ein Fahrer bereit bei der Ankunft, der uns zurück zum Terminal gefahren hat, so konnten wir direkt unser Gepäck vor Ort ausladen und haben keine Zeit für die Rückgabe verloren.


    @davorsus: Der Service ist für Diamond Card Besitzer umsonst und ein Quantensprung gegenüber dem normalen, mit Sicherheit auch schon exzellentem Angebot. Uns hat der Service viel weiteren Stress erspart und derzeit ist noch Nebensaison, ich denke wenn es wärmer wird, werden die Zeitvorteile noch mehr aufwiegen.

  • Aus gegebenem Anlass hier mal meine Erfahrung aus dem Februar.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der Aussage, dass der Diamond Service auch für Diamond Kunden kostenpflichtig sei wurde ich einen Tag vor meiner Ankunft angerufen, dass der Service für Diamond Kunden selbstverständlich kostenfrei sei.


    Als ich am LAX landete und mein Handy einschaltete hatte ich auch schon eine SMS von Sixt erhalten:



    Zwischenzeitlich hatte ich per SMS noch nach einer kleinen Fahrzeugauswahl gefragt, die ich auch promt erhalten hatte und mir ein Fahrzeug aussuchen konnte.
    Trotz das ich den gewünschten Anruf durch eine SMS ersetzt habe war die Fahrerin rechtzeitig da, wenn auch einige Meter weiter entfernt, was aber durch die Anzahl der Fahrzeuge auch tatsächlich nicht anders zu realisieren war.


    Kann man in jedem Fall machen, aber wenn es nichts kostet. Auch wenn der Service mittlerweile wohl nur noch rund 185€ kostet (statt der 460€ im Januar) stellt sich hier wirklich die Frage wer dafür bezahlt. Uber Black würde nur einen Bruchteil kosten.

  • Hallo zusammen,


    wieviele Tage vorher wurdet ihr kontaktiert bezüglich des Diamond Services (Abholung am Ausgang etc.). Ich fliege in wenigen Tagen und habe noch nichts gehört. Des Weiteren wundert es mich, dass ich den Diamond Service für schlappe 200 Euro hätte buchen können, obwohl ich über mein Profil gebucht habe. Hat sich da etwas geändert und ist der Service gar nicht mehr kostenfrei für irgendwen?


    Danke!