Hertz Mietwagenunfall

  • Hallihallo,


    Ich habe eine kurze Frage.


    Ich war in Florida 2 Wochen mit einem Mietwagen von Hertz unterwegs. LDW und LIS included. Hatte auf einem Parkplatz einen Rempler mit einer Mauer. Stoßstange hing etwas runter Rücklicht kaputt so Sachen halt. Also am nächsten Tag direkt zur Mietstation gefahren, die haben mir direkt einen Ersatzmietwagen gegeben alles völlig unkompliziert. Der Customer Service sagte mir das sei komplett bedeckt bei meiner Versicherung. Jetzt ein paar Wochen später kommt aber Post von Hertz USA zu mir nach Hause. Ich müsste den Schaden von knapp 3000 Dollar selber bezahlen da ich die Polizei nicht gerufen habe und diese den Unfall nicht aufgenommen haben.
    Ist das wirklich so? Muss ich den Schaden nun selber zahlen oder kann man da iegendetwas machen?


    Danke für eure Antworten
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja das habe ich mir auch schon überlegt, leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung so dass sich die Kosten gleich mal auf 1500 Euro belaufen werden für den Anwalt. Muss ich mir jetzt echt mal überlegen, evtl rufe ich mal bei Hertz in Deutschland an und werde dort nachfragen ob ich da was machen kann.