Europcar Selection Flotte für 2022

  • Spiele gerade mit dem Gedanken für Anfang Mai eine Selcetion Miete in Köln oder Düsseldorf einzuspielen. Suche etwas mit gutem Wumms, Auswahl in der App ist doch recht bescheiden.


    Kennt sich einer aus mit der Flotte in Köln / Düsseldorf?


    nach APP:
    C Klasse Cabrio und SLC - kennt einer die Motorisierung? Wenn kein AMG für den Preis nix für mich
    F-Type Coupe - bin ich noch nie gefahren, daher starkes Interesse meinerseits, aber Gefahr zu hoch nur die 4-Zylinder Variante zu bekommen. Gibt es die Möglichkeit dort ein R etc. zu ergattern?
    C 43 AMG - ganz nett, aber woanders gibt es auch den C63 :-)
    E 43 AMG - dann lieber den preiswerteren C 43 :-)
    SUV´s - kein Interesse.


    Danke

  • tja, die Zusammenfassung gibst du ja selbst. lass es einfach. nichts davon erfüllt deine Wünsche außer mit Glück an einen Ftype V6 zu kommen.
    die Mercedes Cabrios sind keine AMG. bestenfalls sehen sie so aus.

  • Also, wenn das so sein sollte, ist das bald nicht mehr lustig.
    Man kann sich da auf keine Aussagen verlassen, ob telefonisch oder sonst wie.


    Mir wurde gesagt, der C43 sei dann nicht mehr da und es würden, nach Nachfrage, für den Sommer auch keine mehr eingeflottet und deshalb wurde meine Reservierung
    storniert.


    Ich möchte jetzt nicht den Thread aufrollen, aber es gibt anscheinend neu eingeflottete C43, die auch schon gesichtet worden sind ?
    Dann wurd' mir da nämlich Käse erzählt.


    Hab ich doch letztens im Bereich Tatort für Stuttgart gepostet. Da standen am STR ca. 6 (?) C43 auf Sommerreifen, die waren neu.

  • Die neuen Selection-Stationen z. B. Köln-Flughafen Selection (die ab 30.04. geöffnet sind), spuken zurzeit Preise für alle 17 Selection-Fahrzeuge inkl. MB S-Klasse Cabrio und Coupe aus. Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass das ein IT-Fehler ist :)


    Demnach würde an einer Stadtstation inkl eines 15-Prozent-Contracts das S-Klasse-Coupe 415 Euro und das Cabrio 425 Euro kosten (was erstaunlicherweise günstiger wäre, als letztes Jahr). Edit: Entspricht exakt dem Preis des Vorjahres


    Aber - wie gesagt - ganz sicher ein IT-Fehler

  • Am Haj Bre oder auch Bonn sind an den neuen Selection Stationen schon Fahrzeuge in der Auswahl zu sehen. Aber teils ganz Andere und auch viel mehr Auswahl als an den alten Selection Stationen. Was denkt ihr wie das gehandhabt wird, kann mir kaum vorstellen das sie überall so viele selec. Autos vorrätig haben werden wie am FRA oder in HAM Berlin Düsseldorf etc..
    Wenn in Hannover keine große Messe oder etwas ist stehen ja am Flughafen nichtmal massig XDAR rum.


    Das S-Klasse Coupe :love: habe ich auch an keiner alten Station zu buchen gesehen, leider doppelt so teuer wie ein f-Type wäre ansonsten mein Favorit


    Warum ist eig. das C-Klasse Cabrio bei den Sel. Fahrzeugen dabei, habe erst letztens ein C220 Cab an einer kleinen Station rumstehen gesehen?
    Danke :202: Das es jetzt auch in NS/BRE diese Fahrzeuge gibt.

  • Danke Das es jetzt auch in NS/BRE diese Fahrzeuge gibt.


    Weiterhin bekomme ich auch wie berichtet am BRE weiterhin keine Fahrzeugauswahl...
    weiß nicht wo du geschaut hast, aber sowohl mobil, als auch über Desktop gibt es wie bisher keine Auswahl.
    Mobil kommt die Meldung, dass keine Fahrzeuge vorhanden sind, über die Desktopseite bekomme ich "Unbekannter Server Fehler - Fehler 500".

  • Der IT-Praktiker in mir erkennt zum BRE auch, dass das anders aussieht, als die anderen neuen Selection-Stationen:


    BREMEN FLUGHAFEN SELECTION*NEU 1.5.


    Die anderen neuen Stationen haben alle ein


    *NEU 30.4.


    am Ende. Vielleicht funktioniert es deshalb nicht ;-)


    Aber die Diskussion ist höchst akademisch! Von den angebotenen 17 Fahrzeugkategorien in den neuen Selection-Stationen werden realistisch wohl nur so 7 oder 8 übrig bleiben (zunächst einmal).

  • Hat jemand von euch Infos was mit den E43 AMG`s ist?


    Diese sind aktuell nicht mehr buchbar, werden auch nicht mehr in der Flottenübersicht angezeigt. :huh:


    Verschwinden die komplett aus der Flotte? Ich wollte den eigentlich im Juni fahren.