Europcar Selection Flotte für 2022

  • Bei mir im Ort fährt ernsthaft eine Familie mit einen RS6 Avant umher.(ein lustiges Bild, wenn die Mutti die Kinder mit dem Auto abholt) Mir als bekennender Limousinen Fan tut das in der Seele weh.


    Genauso wie der S3 SB. :thumbdown:

  • Was ist denn gegen praktischen Kofferraum mit ein wenig mehr PS einzuwenden? :) Die Gleichstellungsbeauftragte bekommt gerade Bluthochdruck wegen der "lustig aussehenden Frau" im RS6. ;) Meine Frau würde den auch fahren.


    Edit: Beim S3 finde ich die Limo sehr unpraktisch. Kofferraum zu flach und für Kindersitze ist der Sportsback einfach besser. :P

  • Da ich den Platz eines Kombis fast nie brauche, nehme ich einfach das schönere Design, das kann jeder so machen wie er mag.(ich spucke die Leute ja nicht an oder so)


    Bei Mietwagen ist es vllt nicht ganz so schlimm, weil ich gerade diese miete, wenn ich dann doch mal ein Kombi oder Van brauche. :thumbup:


    Mit "lustiges Bild" ist gemeint, das da ein melodisch brubbelndes Auto vor die Kita fährt, Mutti aussteigt, dann zwei kreischende Kinder in das Auto reingesteckt werden und dann das brubbelnde Auto wieder wegröhrt. :P

  • Mit "lustiges Bild" ist gemeint, das da ein Brubbelndes Auto vor die Kita fährt, Mutti aussteigt, dann zwei kreischende Kinder in das Auto reingesteckt werden und dann das Brubbelnde Auto wieder wegröhrt. :P

    Da hast du aber noch nie die Muttis vorm Privatkindergarten mit Q7 und Cayenne gesehen. DAS ist lustig, und auch ohne Vorurteil, die Kisten sind übersäht mit Schrammen. Manager-Mutti ist immer schön genervt von Papas Autogeschmack (der derweil S-Bahn fährt, weil es in der Bank keine bezahlbaren Parkplätze gibt). :120:
    Ich stecke trotzdem mal 5 Euro in die Chauvi-Kasse.

  • So letzter OT, doch doch kenne ich, wohne ja momentan im gut betuchten Bayern. Aber die Q7 und Cayenne höre ich eher selten röhren im Gegensatz zum RS6. ;) (selten röhrt da mal ein SQ5, RSQ3, oder Cayenne GTS.. diese dann aber eher auf den Straßen als an der Schule/Kita)


    Freue mich schon auf die neue Selection Auswahl, auch wenn ich bei Europcar wahrscheinlich nicht darauf hoffen kann das die Gnade mit meinem 2 1/2 Jahren Führerschein haben, auch wenn ich schon 28 bin. :rolleyes:


    Naja aber 2018 bin ich dann auch bei Europcar bei den "krassen" Autos dabei. :D 2017 erstmal nur AVIS und SIXT...

  • Nun nochmal komplette endgültige Liste Selection Modelle:
    Ab ende März/Anfang April in der Flotte


    Audi S3 - DPMR
    Audi RS6 Avant - WSEV
    Audi TTS Roadster - UNEV
    BMW M4 - UEFV
    BMW x5 M50d - WFFD
    BMW X6 - LFFD


    F Type QP - XTJV
    F Type Cab - XEJV
    XE S - PDJV
    XF S - LDJV


    MB A45 - DPAR
    MB C43 T und Lim - G/D/WBR
    MB E43 - WDGV
    GLE 350d QP - LGGD
    S Klasse Cab - OTGV
    SLC 43 - UNGV


    Range Rover Sport -XGRD
    Range Rover Vogue Diesel - XFRD
    Range Rover Vogue V8 - XFRV


    Golf R - DSNR


    Edit: Acriss hinzu

  • Meine Güte, den neuen Golf gibt es noch gar nicht! Weder als R, GTD, oder irgendwas anderes. Schon gar nicht bei den Vermietern.

    Falsch, Markteinführung des neuen Golf - bzw. Golf Facelift war am 22.02.2017. Die Fahrzeuge waren seit Ende letzten Jahres schon konfigurierbar. GTD und GTI stehen auch schon beim Händler, genauso wie der Golf R

  • SLC 43 finde ich interessant, auch wenn das wohl ein Mercedes ist. 367PS im SLK bekam man früher nur mit dem 55er AMG nach meiner Erinnerung. Und den hab ich nicht bei Vermietungen gesehen. Oder übersehen.

  • Dann bin ich ja mal gespannt, welche Modelle sich nach München verirren. Hab heute nachmittag schon eine Mail an die Selection-Station Schwabing geschickt. Die Dame will sich im Lauf der nächsten Woche informieren :whistling:

  • SLC 43 finde ich interessant, auch wenn das wohl ein Mercedes ist. 367PS im SLK bekam man früher nur mit dem 55er AMG nach meiner Erinnerung. Und den hab ich nicht bei Vermietungen gesehen. Oder übersehen.

    Sorry für OT:
    Ich war nicht sehr begeistert vom SLC43. Der Motor für mich persönlich entäuschend, nachdem ich kurz zuvor den A45 gefahren war. Das Handling hingegen auf nasser Straße clownshaft mit entweder wedelndem Heck oder zu früh eingreifender TC. Nichts dazwischen...


    Mir gefiel der alte SLK350 mit dem 3,5l Sauger deutlich besser. Der neue schreit nicht mehr so schön :(
    Z4 35i macht m.E. auch mehr Spaß, insbesondere das Handling ist um Welten besser als das des SLC, neutraler mit besser fühlbarer Grip-Grenze.

  • mTor


    kannst du dann hier reinschreiben was die in München bekommen.
    Meinst du die Selectionstation am Frankfurter Ring?


    Kannst du auch nachfragen?

  • mTor


    kannst du dann hier reinschreiben was die in München bekommen.
    Meinst du die Selectionstation am Frankfurter Ring?


    Kannst du auch nachfragen?


    Ne das ist die Station am Petuelring. Hatte nur die E-Mail Adresse von denen. Aber soweit ich weiß greifen die auf den gleichen Fahrzeugbestand zurück was Selection betrifft. Bitte korrigiert mich, falls dem nicht so ist! ;)


    Ich werd das Ergebnis hier natürlich posten :206:

  • Habe mal in Stuttgart an der Selection Station für das vorletzte Juli Wochenende geschaut. Über den PC sind schon ein paar Fahrzeuge buchbar: Golf R, Audi SQ5 TDI,MB C45 AMG T-Modell, Jaguar F-Type. Der F-Type wird genauer als S Coupe AWD Automatik bezeichnet. Letzte Woche war über die App fast das gleiche Angebot (für das genannte WE), nur dass der F-Type S Coupe als manuell beworben wurde.