Europcar Selection Flotte für 2022

  • Probieren kann man es ja mal. Meiner vom Wochenende stand in der letzten Ecke unter einer dicken Staubschicht. Das erste Upsaleangebot mit 35€/Tag fand ich auch direkt fair und hab ihn dann auch diskussionslos für 30€/Tag mitgenommen.

  • Ende April habe ich noch F-Types mit sechs Zylindern auf der Autobahn gesehen.


    Weiß jemand, ob im Raum NRW, vorzugsweise Köln noch F-Types mit eben sechs Pötten zu haben sind ? Gibt es nun überhaupt noch F's mit 6en ?



    Danke im Voraus !

  • Ich habe mir heute mal einen der 4 Zyl. Coupés angeschaut und muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Sommerreifen ja und noch relativ frisch (04/18) aber sonst soweit ich das von außen beurteilen konnte absolute Grundausstattung. Keine R-Dynamic line, standard 18" Felgen, standard Teilleder Sitze, keine RFK, keine LED Hauptscheinwerfer. Ich habe es leider verpasst bisher einen der größeren F-Type zu fahren und hatte mir überlegt einen für eine Spaßwoche anzumieten. Bei dem "Kassengestell" für ~520 € die Woche (Postpaid) bin ich allerdings am zögern. Die C43 sind ganz nett, aber auch etwas emotionslos, die Cabrios (C, E, SLC) zu schwach motorisiert und die SUVs reizen mich nicht so und sind auch verhältnismäßig nochmal sehr teuer.


    Kann jemand etwas gegenteiliges zur Austattung der Aktuellen F-Types berichten? Oder zur Sichtung von Cabrios?


  • Hatte mir in Köln Deutz selection für letzte Woche einen F-Type geliehen. Mit Voucher und Rabattaktion war es mir mal wert weil ich den Jaguar F-Type schon immer mal fahren wollte und ich einfach das Design gut finde.


    Köln hat nur 4-Zylinder, 3x Coupe (davon 2 in Schwarz und 1 x Weiß) und ein Cab ebenfalls 4-Zylinder. Ausstattung keine R-Line etc, dafür recht neu mit ~ 2k km.


    Trotzdem schönes Auto und viel Spaß gehabt, aber die ganze zeit das Verlangen nach mehr Zylindern...

  • Hier wurde doch vor Wochen die Verfügbarkeit sämtlicher Selection-Fahrzeuge an den neuen Selection-Stationen thematisiert. Ich kann bezüglich des S-Cabriolets für Frankfurt City Entwarnung geben. Meine Reservierungen wurden mittlerweile bearbeitet und storniert. :rolleyes:


    gwk9091: Ja, das könnte man alles in den IT-Chaos-Thread verschieben. :120: Es gibt auch 2 Kategorien für E-Klasse Cabrio: MB E-CABRIO 200 (LTGV) und MERCEDES BENZ E-KLASSE CABRIO (LTGD). Also wenn jemand Bedarf hat ein E200 Cabrio dediziert zu buchen, dürfte klappen.

  • chm80: Was zu erwarten war! Lustigerweise kann man aber immer noch alle Selection-Fahrzeuge an den neuen Selection-Stationen buchen (außer an Bremen Flughafen Selection, da geht nach wie vor nichts)


    Ein warer Hühnerhaufen, die Europcar-IT. Wird aber noch besser. Der Selection-Bereich der Homepage (https://www.europcar.de/selection) wird praktisch täglich umgestaltet. Mittlerweile werden aber nur noch zwei Fahrzeuge direkt angepriesen: Der BMW X6 (buchbar bis 31. Juli) und der Range Rover SDV8 (der bis zum 30. April buchbar war)


    Dann steht ganz oben: "Unsere Selection Modelle erhalten Sie an 26 ausgewählten Standorten." Klickt man dann auf "Standorte" wird die Selection-Stationen von vor zwei Jahren angezeigt (nicht einmal Düsseldorf-Ost gibt es da).


    Wenn ich weiter suche, finde ich sicher noch mehr Ungereimtheiten. Wenn ich da Chef wäre ...


    Bevor ich es vergesse, es gibt doch tatsächlich noch eine Neuigkeit. Dieser Satz findet sich bei den Bedinungen für den X6 und den RR:


    Die Anmietung eines Selection-Fahrzeuges im Rahmen einer Erstanmietung ist leider nicht möglich. (Gute Idee, wie ich finde!)

  • Der BRE ist ja theoretisch seit 9 Tagen Selection, es ist aber bisher genau so gekommen wie von mir befürchtet: Das einzige was da an "Selection" steht (aber dafür dauerhaft) sind C180 Cabrios und SLC 200.


    Der Fehler mit dem Fehler 500 beim Buchungsversuch wurde mittlerweile bestimmt schon 3 mal an die IT gemeledet, es geht trotzdem nichts. Scheint ja kein großer Verlust zu sein und die IT hat wichtigeres zu tun, als zu gewährleisten, dass die Kunden Fahrzeuge Buchen können.

  • Hier wurde doch vor Wochen die Verfügbarkeit sämtlicher Selection-Fahrzeuge an den neuen Selection-Stationen thematisiert. Ich kann bezüglich des S-Cabriolets für Frankfurt City Entwarnung geben. Meine Reservierungen wurden mittlerweile bearbeitet und storniert.


    Hier flatterte auch kommentarlos ein Storno ins Postfach. War deine Reservierung prepaid?

  • Neues aus der Selection-Ecke:


    1. Irgendwer bei Europcar hat gemerkt, dass die Cabrios vielleicht zu teuer sind. So kann man jetzt (mit einem 15-Prozent-Code) das C-Klasse-Cabrio für 135, den SLC für 143 und das E-Klasse-Cabrio für 169 Euro am Wochenende inkl 900 (bzw. 1.200 km) und CDW/TP haben. Das ist (bei gleichen Konditionen) in etwa mit Sixt vergleichbar (je nach Auslastung natürlich)


    2. MB GLE und BMW X5 wurden ebenfalls im Preis reduziert. Man kann die jetzt für 297 Euro am WE (mit 15-Prozent-Code) haben (was deutlich unter dem XFAR-Preis bei Sixt ist, und man muss auch sagen, es gibt dann nichts aus dem Hause VW)


    3. Bremen Flughafen Selection liefert weiterhin eine HTTP-500-Seite :)


    4. Die Selection-Seite wird überarbeitet. Man findet jetzt S-Klasse-Cabrio und -Coupe. Das heißt, die werden also kommen. Natürlich weiß kein Mensch, wann und wo.

  • F-Type gibt es auch mit mehr als 4-Zylindern; 6&8 Zylinder fahren ebenfalls rum.


    300 PS, 340 PS, 380 PS, 500 PS, 550 PS


    Je mehr PS, desto seltener verfügbar. Habe aber alle den gleichen SIPP Code, sodass die Buchung eine großen unmöglich ist. Glückssache,.