Europcar Selection Flotte für 2022

  • Wie ist der Sound von dem Ftype V6 / 340 PS? Ich hoffe es kommt auch einer nach NRW oder in den Berliner Raum :-(

    Dach runter, Dynamic-Mode rein, Getriebe in S und ab auf die Landstraße. In den Ortschaften bin ich aber größtenteils zurück auf D, sonst grenzt das hart an Lärmbelästigung ;)

  • Ist jemandem bekannt, ob ein Maybach/S-Klasse in NRW zu haben ist?

  • Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Warum sind die in Brand geraten?

    um die frage mal ernsthaft zu beantworten: das war nicht nur bei fahrzeugen im mwt so, sondern ein generelles problem mit f-types aus dem bauzeitraum august - september 2014. gab seitens jaguar auch einen rückruf. laut denen konnte sich die verkabelung an der lichtmaschine lösen und kurzschlüsse, im schlimmsten fall ebenjene brände auslösen.


    ist mitunter auch für leute interessant, die sich so ein teil gebraucht kaufen wollen - dann sollte man immer prüfen ob der rückruf 14V673000 durchgeführt wurde.

  • Ich hatte das so im Kopf, dass die F Types damals mit "Tageslichteintritt im Kurbelgehäuse" :P auffällig wurden, dadurch die Brände... deswegen macht auch anständiges Einfahren Sinn, damit die Lager schon mal gut konditioniert sind.


    Die Geschichte mit dem Kabelbaum scheint noch mal on top zu kommen.

  • Ich muss dann aber mal sagen, dass die Selectionflotte dieses Jahr wieder deutlich attraktiver ist als letztes Jahr. Die F-Types werden eingefahren und alle Cabrios sind 6 Zylinder garantiert, der TTS ist auch interessant auch wenn ich ihn mir als Roadster gewünscht hätte, aber man kann nicht alles haben, die C43 und E53 haben absolut vernünftige Preise, ebenso wie der F-Type - passt.


    Klar ist es weit weg von RS6 & Co. aber die sind auch reihenweise gegen die Wand gefahren worden. Das wird am Ende eher ein Verlustgeschäft gewesen sein. Das mit den Cabrios nur an Selection nervt insbesondere Leute die weit entfernt von entsprechenden Stationen wohnen immer noch, aber ich finde es ist eine eindeutige Verbesserung.

  • Das mit den Cabrios nur an Selection nervt insbesondere Leute die weit entfernt von entsprechenden Stationen wohnen immer noch, aber ich finde es ist eine eindeutige Verbesserung.

    Stimme dir zu, aber vor dem Übergang zu Selection war es auch recht schwer bis unmöglich an kleineren/abgelegenen Stationen an große Cabs ranzukommen. Das wird mAn dadurch etwas verzerrt, dass EC seit letztem Jahr offensichtlich überhaupt keine Cabs unterhalb der C-Klasse mehr im Programm hat (wobei ich mich da gerne irren würde ^^).

  • Naja wenn man es als Cab sehen will, gabs noch Fiat 500c letztes Jahr, da hatte sich mal eins an den DRS verirrt und vorletztes Jahr, als Cabrios faktisch schon in Dresden nicht mehr buchbar waren, habe ich mal einen MX5 abgestaubt, den der MDR für eine Schlagershow hatte ranschaffen lassen und der erst nach dem Wochenende zurück gebracht werden sollte.


    Aber stimmt schon, mittlerweile gibts nur noch ab C-Klasse Cabrio aufwärts.

  • Allerdings hat ja auch Sixt massiv weniger Cabrios in ct und it.

    Die gibt’s in LZM nichtmal mehr zu buchen, obwohl es letztes Jahr noch modellspezifische LZM Specials gab.


    Allerdings muss man auch so fair sein, dass die Hersteller mehr und mehr die Produktion einstellen.

  • Letzteres (kurzfristig) vermutlich auch eine WLTP-Begleiterscheinung? :(


    Bei Sixt gibts immerhin mit Mini, MX-5, 2er/A3, und SLC noch eine kleinere Auswahl unterhalb Fullsize. Beetle, Golf und Cascada sind halt einfach komplett weg.

  • Wenn ich eine Ablehnung bei Selection (oder luxury) bekommen habe, bin ich oft einfach mal persönlich vorbeigegangen und habe nachgefragt, wann welches Auto verfügbar ist und dann meistens vor-Ort die Reservierung eingespielt und direkt bestätigt bekommen.


    Halte das IT-System der Autovermieter dort für etwas sehr veraltet, die könnten ja einfach direkt die Verfügbarkeit in der Datenbank abfragen und dann entweder automatisch bestätigen oder gar nicht erst anbieten. Keine Ahnung warum da immer noch manuell geprüft und dann standardisiert abgelehnt werden muss..