Europcar Selection Flotte für 2022

  • Antwort von Europcar Köln,


    verbindlich kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben.
    Ich vermute es wird die gleiche Motorisierung wie beim Cabrio sein, 3.0 250KW.


    Station hat mich gerade wegen meiner Miete am Freitag angerufen.

    Die Coupe`s kommen erst in der Nacht von Donnerstag auf freitag und wir der 4 Zylinder sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ks94 ()

  • Meine F-Type-Miete (prepaid 5 Wochen im Voraus gebucht, bestätigt und bezahlt) wurde jetzt seitens Station S-Vaihingen kommentarlos storniert.


    Laut Hotline "konnte der Kunde telefonisch nicht erreicht werden", daher wurde die Stornierung ohne Rücksprache durchgeführt. Man könne nichts machen. Hotline-MA verplappert sich auch noch und sagt, die Fahrzeuge seien ausgebucht, nachdem erst die Aussage kam, es sei noch kein Fahrzeug geliefert.
    Auf Frage nach Durchstellen zur Station ist dort selbstverständlich gerade besetzt.


    Dass Europcar hier einen Vertrag verletzt, interessiert keinen... Ideen, was man machen kann? Bin wie meistens bei EC außerordentlich zufrieden :cursing:

  • Keine Ahnung was die Juristen ausm Forum dazu sagen, aber könnte man nicht ein Referenzangebot raussuchen und die Differenz einfordern? Wenn darauf keine Reaktion kommt mal nen Mahnbescheid aufsetzen, dann gehts nicht an den normalen Kundenservice, der dich eh nur abwimmelt, sondern landet in der Rechtsabteilung und es dürfte zumindest nen Ansprechpartner geben

  • Naja die Versuche in Stuttgart den Jag zu bekommen habe ich auch unternommen, alle waren aber zum Scheitern verdammt.


    Habe in München noch eine Resi für den Maybach am kommenden WE, diese wurde vor einiger Zeit auch bestätigt. Bislang kam kein Anruf, mal schauen...wehe die lassen mich aber die 200km umsonst anfahren :103:

  • Ich würde das an der Hotline nochmal thematisieren. Du hast einen Vertrag mit EC geschlossen da prepaid. Da musst du hartnäckig bleiben und ggf auch mal "woanders für 800€ buchen und über deinen Anwalt bei EC geltend machen" ansprechen. Einseitig stornieren ist nicht.

  • Meine F-Type-Miete (prepaid 5 Wochen im Voraus gebucht, bestätigt und bezahlt) wurde jetzt seitens Station S-Vaihingen kommentarlos storniert.


    Laut Hotline "konnte der Kunde telefonisch nicht erreicht werden", daher wurde die Stornierung ohne Rücksprache durchgeführt. Man könne nichts machen. Hotline-MA verplappert sich auch noch und sagt, die Fahrzeuge seien ausgebucht, nachdem erst die Aussage kam, es sei noch kein Fahrzeug geliefert.
    Auf Frage nach Durchstellen zur Station ist dort selbstverständlich gerade besetzt.


    Dass Europcar hier einen Vertrag verletzt, interessiert keinen... Ideen, was man machen kann? Bin wie meistens bei EC außerordentlich zufrieden :cursing:

    Hallo pvl,


    Stuttgart-Vaihingen hat mir im Dezember eine bestätigte CLS -Selection Buchung (knapp 2 Wochen vorher gebucht und bestätigt) 3 oder 4 Tage vor Abholung genau das gleiche gemacht ! Es wurde angerufen (war nicht da) und dann einfach storniert.

  • Ein 50 Euro Gutschein sollte mindestens rausspringen. Ist mir vor ein paar Jahren bei einer bestätigten Prepaid-Reservierung für einen Audi RS6 auch so ergangen. Habe mich dann beim Europcar per Facebook beschwert (und nur für so etwas habe ich FB überhaupt) und dann den besagten Gutschein erhalten. Sonst mal das Kleingedruckte zu den Prepaid-Reservierungen lesen. Da sind deine Rechte aufgeführt.

  • Dass Europcar hier einen Vertrag verletzt, interessiert keinen... Ideen, was man machen kann? Bin wie meistens bei EC außerordentlich zufrieden :cursing:

    Schau mal in diesen alten Beitrag von mir: Erfahrungen mit EUROPCAR


    Dort hatte ich auch einen F-Type prepaid bei EC reserviert und mir wurde abgesagt. Mit etwas Beharrlichkeit gab es dann den Jaguar doch noch. Vielleicht gibt es dir ein paar Anregungen, wie du vorgehen kannst.

  • Meinem Schwager ging es ähnlich als er vor zwei Jahren einen S6 Prepaid reserviert hatte. Da wurde zwar glaube ich nicht komplett storniert, dafür wollten sie ihm damals einen Q7 als Alternative andrehen. Zumindest mit telefonischer Vorankündigung, aber natürlich trotzdem nicht hinnehmbar. Er beharrte aber nach Rücksprache mit mir auf den Europcar AGB und fuhr am Ende mit einem RS6 vom Hof.


    Im übrigen finde zumindest ich in den Europcarbedingungen auch bei Postpaidreservierungen keinerlei Grundlage für eine einseitige Auflösung der Reservierung seitens Europcars. Es wird keinerlei Unterschied gemacht, im Gegenteil, sie sprechen sogar eine Reservierunggarantie aus, bei Hinterlegung von Zahlungddaten sogar bis Geschäftsschluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Haben sie keinen, oder nicht zu deinem Preis? Sollen sie sich an die Station Schwabengarage wenden, in dem Komplex werden auch Jags vertrieben und ich bin der Meinung, dass schon öfter Fahrzeuge vom Autohaus zum Einsatz kamen :) ich würde mich in dem Fall auch nicht mit einem Gutschein abspeisen lassen. Das ganze ist unverschämt.

  • Ich würde das an der Hotline nochmal thematisieren. Du hast einen Vertrag mit EC geschlossen da prepaid. Da musst du hartnäckig bleiben und ggf auch mal "woanders für 800€ buchen und über deinen Anwalt bei EC geltend machen" ansprechen. Einseitig stornieren ist nicht.

    Morgen zusammen, danke für die ganzen Tips, ich scheine ja nicht der einzige zu sein.


    Ich suche dann mal nach Konkurrenzangeboten, ggf. gibt es ja auch bei der Jaguar Vermietung was (InMotion).


    Über die Hotline ließ sich leider nichts machen, der Kollege ist auch bei Androhung von Konkurrenz-Miete und Kostenübernahme dabei geblieben, dass er nichts machen kann. Für die Hotline-MA gilt da "nach mir die Sintflut".


    Mit dem Konkurrenzangebot müsste ich daher persönlich bei der Station vorbeischauen, wobei ich es vorher per FB versuche.

  • Es gibt auch einen in Tübingen, die haben sogar die V8 Modelle da.

    Aber preislich etc... das weiss ich nicht.

    https://www.kml-automobile.de/index.html

  • Am BRE sind mittlerweile die TTS an jedem WE ausgebucht.

    Und Sixt so "es gibt keinen Bedarf für eine Luxury Station in Bremen" (bzw komplett Nordwest)...


    Hatte mich schon gewundert, als die kamen standen 3 Stück oder so im PH, seit dem bin ich vier mal da gewesen, auch unter der Woche (Di+DO) und es stand kein einziger mehr da. Die E53 sieht man egtl immer stehen, die C43 ab und zu.

    Edit: oh, ok. Sollte den Thread zuende lesen.

    BRE hat jetzt offiziell keinen TTS mehr.