Änderungen Stationsnetz

  • Sixt scheint im Milaneo in Stuttgart eine neue

    Station zu eröffnen.

    Parkplätze und Hinweis-Schilder sind schon angebracht.

    Dann scheint sich da ja endlich mal wieder was zu tun. Im Milaneo Ist die Sixt Station schon im März 2020 eingezogen. Aber geöffnet war sie bis jetzt noch nicht...

  • Starcar gibt es bald auch in Osnabrück.

    Eröffnung ist am 2. Mai.


    Fun fact: Heute morgen konnte man noch einen X4 als KoLo Miete von Essen nach Osnabrück buchen, späteste Rückgabe am 21.4.

    Entweder war das ein Fehler und Starcar hat ihn korrigiert oder der Stationsleiter lässt sich schon mal seinen Dienstwagen anliefern...

  • Sixt Giengen (kleinere Station im Süden Deutschlands mit nähe zur A7), hat mich vor knapp einem Monat angerufen, dass die Station kurzfristig schließt.

    Entweder Storno oder Anmietung in Neu-Ulm stand zur Auswahl.

  • Europcar Nürnberg-Nord ist seit gestern geschlossen. Alle Fahrzeuge sind bereits weg, die Station umzäunt und man baute gerade das Stationsbanner ab. Als Alternative bleiben der Flughafen und die Station an der Frankenstraße. Neu dazu gekommen scheint eine ehemalige Buchbinder-Station in der Edisonstraße 23.


  • Gerade hat mich :203: Düsseldorf Maritim angerufen, die Station schließt wohl bis Ende September, die Kollegen sind dann wohl neben den ganzen anderen RSA am DUS zu finden.

    Man bot mir an meine Resis dorthin oder auch an eine andere Station zu verschieben, habe mich jetzt mal für den DUS entschieden, kann Vorteile haben, hat aber bestimmt auch Nachteile, Preis soll natürlich gleich bleiben. Da sie das am Counter nicht hinbekommen, ist dafür wohl die Reservierungszentrale zuständig, die das Ganze in den nächsten Tagen erledigt, ob die Buchungen umgebucht oder neu eingespielt werden, konnte er mir nicht sagen. Solange ich später auch weiterhin ohne Probleme stornieren kann sofern ich die Buchung nicht brauche, ist mir das auch recht egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • so langsam dürfte sich die Zahl der Stationen in Düsseldorf halbiert haben…

    Frag mich wer die Business Zustellungen dann übernimmt, denn für nord Düsseldorf hat das ja das Maritim gemacht und nun gibts da nichts mehr.


    Ist die Agentur in Benrath auch weg?


    Ich sehe nur noch DUS, HBF und Kö


    Alles andere ist weg. Krass.


    (Jaaaaa, Derendorf wird noch angezeigt, aber die gehört zum Maritim und ist dann auch weg, wenn das Maritim weg ist, machen wir uns da nix vor.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Wird hier kaum jemanden berühren, aber nachdem in Brandenburg nun die Europcar Station bestimmt bald zwei Jahre zu ist, hat nun auch Avis die Türen geschlossen. Angeblich gibt's ne neue Adresse im Volvo-Autohaus, nur buchen kann ich nichts. Liegt Verkehrlich aber ehh bescheiden. Bleibt in der Stadt nur noch Herz mit seinen Wucher-Raten (Österreich-Niveau!).

  • hab mich schon gewundert. Benrath ist komplett raus. Und beim Maritim habe ich es nicht geschafft für Oktober eine Resi einzuspielen. Jetzt setzt sich das Puzzle zusammen. Schade!