Änderungen Stationsnetz

  • Update 2.0


    Laut Stationsverzeichnis öffnet ab 03.04.2018 eine neue Sixt Station in Leer, direkt gegenüber vom Bahnhof.Vermutlich werden die Fahrzeuge im dortigen Parkhaus untergebracht werden.
    Für Aurich ist seit über einem Monat eine RSA Stelle "zu ab sofort" ausgeschrieben. Anzeichen einer neuen Station gibt es jedoch noch keine.

  • Laut Stationsverzeichnis öffnet ab 03.04.2018 eine neue Sixt Station in Leer, direkt gegenüber vom Bahnhof.Vermutlich werden die Fahrzeuge im dortigen Parkhaus untergebracht werden.


    Schön zu hören! Dann bin ich mal gespannt, wo man die Transporter&LKW unterbringt. So viele Möglichkeiten gibt es in direkter Nähe ja nicht.


  • Weißt du, ob dort dann der Standortzuschlag fällig wird?



    Nee kann ich dir nicht sagen. Hab dort Freitag eine Anmietung und ehrlich gesagt Bauchschmerzen ob das überhaupt alles klappt. Fängt bei Auto an sich bekommen an und hört bei Preis auf :S
    Ich kann dann aber nachfragen und dir Bescheid geben. Spannend wird dann vorallem wie es sich bei den ganzen Mieten verhält/verhalten würde die bis Ende August an der „alten“ Station durchgebucht sind.

  • Wenn man bei europcar in der App Haj eintippt findet er Hann. Airport Selection.
    Weiß jemand was es damit auf sich hat, ist dort eventuell sogar eine Selection Station geplant?

  • Kurz nachdem :202: Leipzig Mitte umgezogen ist, ist jetzt auch Leipzig Nord umgezogen.
    :202: Leipzig Nord wird nun/bzw. ist schon zu :202: Leipzig West geworden.
    Die Station befindet sich nun laut Infotafel in der Lützener Straße 179, 04179 Leipzig

  • Na klasse. Das ist vom Weg ja richtig ungünstig.


    Ich hatte für Juni eine Reservation in Leipzig Nord. Jetzt wäre ich dort aufgeschlagen und hätte mich gewundert, warum da die Schotten dicht sind. Vorallem ohne Benachrichtigung, dass die Station umgezogen ist.
    Wenn ich jetzt die Station in der Resi ändern möchte, schlägt sich das natürlich schön auf den Preis nieder. Schöner Mist.

  • Wenn du noch Reservierung für Nord hast kannst du die bestimmt ohne Preisanpassung auf die neue Station umziehen. Warum sollte dir ein Nachteil entstehen nur weil die Station umzieht? Geh doch mal in der neuen Station vorbei und frag lieb nach.

  • Ich habe jetzt noch eine Resi in Leipzig Mitte gemacht. Kostet mich dank des derzeitigen Privilege Rabattes nur 8€ mehr, was im Rahmen liegt. Ich werde das so beruhen lassen und mir weitere Mühen dazu sparen.
    Aber wenn die Station, wie gesagt, von Norden nach Süden zieht ist das schon sehr ärgerlich, auch weil die Fahrzeugauswahl da immer recht gut war.
    Und anders gesehen waren Nord und Mitte schon recht nah beieinander, da macht die jetzige Verteilungs mehr Sinn.