Änderungen Stationsnetz

  • Sixt Station Leipzig Zentrum Zoo zieht in die alte Hauptpost / das Lebendige Haus am Augustusplatz


    Für die Leipziger vielleicht interessant, für alle anderen als Information, die Leipziger Station Zentrum Zoo wird in die ehemalige Hauptpost - heißt heute Das Lebendige Haus - umziehen.

    • Fuhrpark, RSAs und SL bleiben gleich :thumbup:
    • Fahrzeuge werden voraussichtlich in der 366 Stellplätze-umfassenden Tiefgarage untergebracht. Eine Einfahrt wird am Grimmaischen Steinweg liegen, Ein- und Ausfahrt an der Querstraße.
    • Wann genau umgezogen wird und genaue Details weiß die Station selbst noch nicht.

    Falls es jemand interessiert, Ihr noch ein Artikel aus der lokalen Zeitung zum Bauprojekt und ersten Mietern: http://www.lvz.de/Leipzig/Loka…d-Leipzigs-alte-Hauptpost


    PS: Ich dachte es gab mal einen Thread zu "Änderungen Stationsnetz" - konnte diesen leider nicht finden Falls es hier fehl am Platz ist bitte entschuldigen und verschieben :60:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hustle ()

  • Die Europcarstation Lüneburg ist ab dem 01.10.2018 geschlossen, bisher keine neue Option. Online wird aktuell jemand gesucht, der die Station übernimmt.

    In Uelzen (bisher gleiche Agentur) eröffnet am 01.10.2018 eine neue Station, allerdings am gleichen Standort wie die Bisherige. Klingt für mich so das die Agentur dort abgesprungen ist?


    Falls für Lüneburg nicht schnell ein Nachfolger kommt, ist für mich leider die EC-Zeit vorbei.

  • In Karlsruhe gibt es eine (meines Wissens nach) neue Sixt-Station: Karlsruhe Süd.


    Diese befindet sich direkt an der Haltestelle "Battstraße" und ist somit mit der S1/S11 aus Ettlingen und Karlsruhe gut zu erreichen. Weggefallen ist hierfür die Avis-Station, wenn ich mich recht erinnere.


    Warum kann das ein Vorteil für manche sein?

    Nun gut, der Fuhrpark wird wohl nicht so groß sein, wie in der Siemensallee, aber letzten Freitag hatten sie die normalen Klassen da und u.a. ein A5 TFSI Cabrio. Zudem haben sie mind. einmal die Sprinter-Klassen, was für alle mit Umzugsplänen aus dem Süden/Ettlingen ein großes Plus sein dürfte. Bislang war eine Anmietung dessen ja nur in der Siemensallee möglich, was für eigentlich jeden mit gut Aufwand verbunden war). Auch Sixt-Zentrum liegt eher nordwestlich und somit ist das ein guter Ausgleich Richtung Süden ohne den Bahnhofs-Zuschlag am Hbf löhnen zu müssen.


    Nachteil zur Siemensallee: Keine Sonntagsöffnung aber 24h-Rückgabe laut Website

  • EC Hannover Nord ist keine 24 Stunden Station mehr, nicht mal eine bis 24 Uhr Station mehr. Und Sonntags ganz zu.

    Auf der Website wird ein Nachfolger gesucht für den Nachtbetrieb auf selbstständige Basis (Auf eigene Rechnung)

    Wer soll denn das machen, das ist doch eher Kundenservice und kein profitables Geschäft oder?

  • Sixt hat an allen BMW-Autohäusern in Köln das Mietwagen-Geschäft an Enterprise verloren.

    Da zuletzt, vermutlich aus diesem Grund, fast nur noch Mietwagen mit LKZ und entsprechender Ausstattung herumstanden, fällt der Wechsel fast überhaupt nicht auf. :107:

    Nu, es gibt mindestens zwei gallische Dörfer, die eine Kooperation mit Starcar haben hatten.

    Nachdem beim letzten Besuch in Dellbrück aber der Parkplatz leer und eher gemischt war, können die Verträge aber auch ausgelaufen sein mittlerweile. ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Enterprise hat in den USA mit Ersatzwagen angefangen. War in vielen Städten auf dem Land vertreten und sind so gut an Verträge mit Versicherungen gekommen.

    Dann sind sie immer weiter gewachsen und haben Hertz und Avis angegriffen und selber Stationen an Flughäfen etc. betrieben.

    Ich vermute die werden in Europa auch noch sehr weit voran kommen.

  • BMW MA Neckarau ging vor einiger Zeit den anderen Weg:

    Sind von Enterprise weg zu BMW. Afaik vor 1-2 Jahren.


    Aber Apropos BMW Best Buddy: In den Luxury Klassen wurden jetzt auch sehr viele MB E-Modelle eingeflottet. Ist das einfach nur wirtschaflich bedingt oder evtl. auch dem Platzen des Drive Now Deals geschuldet (Retourkutsche)?

  • welcher drive now deal ist den geplatzt?


    mal gibts nen Schwung E- Klassen, dann A6 Avant, dann 5er Touring. das ist eben so.

    Meinte den Ausstieg bei Drive now:

    https://www.tagesschau.de/wirt…rivenow-sixt-bmw-101.html


    Wg. Der Luxury Flotte:

    Eine Sixt RSA meinte zu mir letzte Woche, dass momentan fast ausschließlich E Klassen kämen. Natürlich nicht repräsentativ diese Aussage.

  • Hm, das sind häufig subjektive Eindrücke. Gibt nur wenige RSA, die sich wirklich damit beschäftigen, wieviele Modelle wovon wirklich eingeflottet werden. Früher war für sowas ja Zeit, aber heutzutage: verkaufen, verkaufen, verkaufen.


    Aber: mich irritiert immer noch dein Begriff „luxury“ Klasse. Meinst du damit LWAR oder Modelle wie einen E63