Sixt Schadenabwicklung per post

  • Ende Dezember wurde ich darüber informiert das an meinen Mietwagen einen Neuschaden gefunden war. Das der Schaden durch mich verursacht wurde bestreite ich, tut aber zur meiner Frage nicht zur Sache. (Falls es jemanden interssiert, Schaden sollen grosse Krazer am hinteren Kotflügel sein, Fahrzeug wurde durch Sixt nach Abgabe bewegt bevor der Schaden protokolliert wurde)


    Die E-Mail von Sixt kam also ende Dezember, das Web-Formular habe ich am gleichen Tag ausgefullt mit Stellungname, Zeugen und Foto's. Jetzt kam letzte Woche einen Brief von Sixt worin ich nochmals aufgefordert wird mich zu den Fall zu Aussern. Man sagt mir ich hätte auf die erste Aufforderung nicht reagiert, und falls ich jetzt nicht vor der gestellter Deadline schriftlich reagiere wurde meine Vollkaskoversicherung nicht greifen.


    Dar ich mich überwiegend im Ausland bevinde bin ich nur zufällich rechtzeitig auf den Brief aufmerksam geworden. Mich verwundert dieses Schreiben naturlich da ich das online Formular schon ausgefüllt hatte. Beweisen kann ich dies naturlich nicht, daher wollte ich hier mal nachfragen wie der Ablauf normalerweise ist. Kriegt man normal eine automatische Eingangsbestätigung? Und was passiert wenn ich laut Sixt nicht rechtzeitig auf den Aufruf antworte?

  • Kriegt man normal eine automatische Eingangsbestätigung?

    Wenn du das Schadensformular abgesendet hast, bekommst du dies eigentlich per E-Mail "Sixt-Schadeninformationen für Ihre Unterlagen" noch einmal bestätigt: