Vermieter: Goldcar Mallorca (www.goldcar.es)
Anmietstation: Airport Palma
Rückgabestation: Airport Palma
gebuchte Klasse: L Class
erhaltene Klasse: L Class
erhaltenes Fahrzeug: Citroen C4 Picasso HDI
Erstzulassung: 10.07.2008
Leistung: 100 KW / 136 PS
Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h Werksangabe
Getriebe: Elektronisch gesteuertes Sechsgang-Getriebe (Automatik wie im Smart)
CO2 Emission (gesamt): 158 g / km Werksangabe
Durchschnittsverbrauch 7,0l (laut BC)
Mietdauer: 5 Tage
gefahrene km: 450 km
Preis: 105,- €
Ausstattung:
3- Zonen Klimaautomatik, Veloursitze, Bordcomputer, Panorama Windschutzscheibe, Exclusiv Ausstattung, Multifunktionslenkrad mit Lenkradschaltung, Bluetooth fürs Handy, Sprachbedienung, Tempomat, 3 Einzelsitze im Fond, Luftfederung an der Hinterachse + Niveauregulierung, aut. Parkbremse,
Die Bilder:
die zweitteilig öffnende Heckklappe
Das Cockpit
Das überfrachtete Lenkrad
Bedienfeld mit Tacho und BC (Farbe einstellbar, weiß oder blau)
Der Barcode
Fazit:
Bisher war ich immer gegen den Citroen C4 Picasso. Ich musste allerdings feststellen, dass dieser Wagen super praktisch ist. Hab da so einiges nach umklappen der Rückbank reinbekommen. Die Rücksitzlehen lassen sich in der Neigung verstellen. Das Getriebe schalt wie die Smartautomatik , sehr ungewohnt aber ok. Am meisten beeindruckt hat mich die Panoramawindschutzscheibe mit den 2 Innenspiegeln und das Lenkrad bei dem sich nur der Außenkranz dreht (sehr faszinierend)
. Der Motor ist schön leise, die Sitze bequem und die Bedienung relativ einfach. einzig das Lenkrad scheint mit seinen ganzen Bedienelementen ein wenig überfrachtet. Der Preis ist unschlagbar: Eine Monatsmiete kostet derzeit 320,- pro Monat incl. VK ohne SB und incl. aller km.