Citroen C4 Picasso HDI | Goldcar Palma de Mallorca

  • Vermieter: Goldcar Mallorca (www.goldcar.es)
    Anmietstation: Airport Palma
    Rückgabestation: Airport Palma
    gebuchte Klasse: L Class
    erhaltene Klasse: L Class
    erhaltenes Fahrzeug: Citroen C4 Picasso HDI
    Erstzulassung: 10.07.2008
    Leistung: 100 KW / 136 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h Werksangabe
    Getriebe: Elektronisch gesteuertes Sechsgang-Getriebe (Automatik wie im Smart)
    CO2 Emission (gesamt): 158 g / km Werksangabe
    Durchschnittsverbrauch 7,0l (laut BC)
    Mietdauer: 5 Tage
    gefahrene km: 450 km
    Preis: 105,- €


    Ausstattung:
    3- Zonen Klimaautomatik, Veloursitze, Bordcomputer, Panorama Windschutzscheibe, Exclusiv Ausstattung, Multifunktionslenkrad mit Lenkradschaltung, Bluetooth fürs Handy, Sprachbedienung, Tempomat, 3 Einzelsitze im Fond, Luftfederung an der Hinterachse + Niveauregulierung, aut. Parkbremse,


    Die Bilder:





    die zweitteilig öffnende Heckklappe


    Das Cockpit


    Das überfrachtete Lenkrad


    Bedienfeld mit Tacho und BC (Farbe einstellbar, weiß oder blau)




    Der Barcode




    Fazit:
    Bisher war ich immer gegen den Citroen C4 Picasso. Ich musste allerdings feststellen, dass dieser Wagen super praktisch ist. Hab da so einiges nach umklappen der Rückbank reinbekommen. Die Rücksitzlehen lassen sich in der Neigung verstellen. Das Getriebe schalt wie die Smartautomatik :whistling: , sehr ungewohnt aber ok. Am meisten beeindruckt hat mich die Panoramawindschutzscheibe mit den 2 Innenspiegeln und das Lenkrad bei dem sich nur der Außenkranz dreht (sehr faszinierend) :rolleyes: . Der Motor ist schön leise, die Sitze bequem und die Bedienung relativ einfach. einzig das Lenkrad scheint mit seinen ganzen Bedienelementen ein wenig überfrachtet. Der Preis ist unschlagbar: Eine Monatsmiete kostet derzeit 320,- pro Monat incl. VK ohne SB und incl. aller km.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Praktisch mag das Auto sein aber Fahrspaß kommt in dem Ding nicht auf, so eins der langweiligsten Autos die es gibt.

    Aber bei einem A5 1.8T mit Grundausstattung oder wie? Bißchen mehr Toleranz wäre gut nachdem du ja hier den Therad mit dem A5 regelrecht zu gespamt hast! Das Auto reißt hier auch niemanden vom Hocker!

  • Aber bei einem A5 1.8T mit Grundausstattung oder wie? Bißchen mehr Toleranz wäre gut nachdem du ja hier den Therad mit dem A5 regelrecht zu gespamt hast! Das Auto reißt hier auch niemanden vom Hocker!


    Dieser Thread heißt doch Bilder von gefahrenen Mietwagen. Also gehören da Bilder rein. Ich denke, dass es nicht nur meine Einschätzung ist.


    Woher nimmst du dir die Meinung, dass mich das Fahrzeug nicht vom Hocker haut? Hört sich ein bisschen nach Neid an :63:

  • Aber bei einem A5 1.8T mit Grundausstattung oder wie? Bißchen mehr Toleranz wäre gut nachdem du ja hier den Therad mit dem A5 regelrecht zu gespamt hast! Das Auto reißt hier auch niemanden vom Hocker!


    :101:


    Ein Audi bringt schon allein mit den 4 Ringen etwas mehr Emotionen mit als ein Citroen, selbst ein A3 1,6 mit Basisausstattung ist da spannender, fahraktiver, sportlicher und schöner :125:


    Handkante: Nix für ungut, der C4 ist sicher praktisch, grade für Familie und Co aber unter diesem Gesichtspunkt ist auch ein Dacia Logan MCV praktisch. Bei mir spielen bei einem Auto Emotionen und Gefühle ne große Rolle und da reizt mich nix vom Schlage eines Sharan, Galaxy oder sonstigen hochgebauten fahrenden Glashäusern :)

  • zitat
    Aber bei einem A5 1.8T mit Grundausstattung oder wie? Bißchen mehr
    Toleranz wäre gut nachdem du ja hier den Therad mit dem A5 regelrecht
    zu gespamt hast! Das Auto reißt hier auch niemanden vom Hocker!


    also ein A5 in der farbe würde ich auch schon fahren wollen! ist echt ein Schönes Auto
    und ist definitiv nicht mit ein Picasso vergleichbar man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
    jeder hat ne andere meinung gegenüber Autos!


    gruß


    @ AlexBln das nehme ich dir nicht krum :)

  • Noch einmal ganz kurz: Warum werden wegen persönlicher Meinungen solche "Streitgespräche" angefacht?
    Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen!!
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack ud dabei sollte es auch bitte bleiben, denn sonst würde jedes Auto gleich aussehen. Der eine mag weiße Auto und der andere Großraumlimousinen, kann aber mit Coupé´s nix anfangen. Ich persönlich mag z.B. die französischen Auto´s nicht so sehr, konnte es mir bei dem Citroen aber nicht aussuchen, alles weitere ist in meinem Bericht zu lesen und dafür ist der Thread glaube ich auch da.
    Wenn jemand so ein Fahrzeug noch nicht gefahren hat, dass man sich so überlegen könnte, ob man dieses Auto nicht vllt. doch mal mietet bzw. nie mieten wird weil nur negativ berichtet wird.


    So und nun wirklich BTT. :)