BMW 535d | Sixt Düsseldorf

  • da noch steht habe ich da einen A6 3,0 Tdi gesehen .. habe etwas die Befürchtung , dass der es werden wird.


    Einen A6 3.0 TDI als „Niete“ zu sehen, da gehört schon einiges dazu ;)


    Man bekommt hier öfters suggeriert (Username ist uns allen bekannt ;) ), der Fünfer wäre ein Auto vom anderen Stern. Keine Frage, der Fünfer ist ein richtig tolles Auto. Hatte im letzten Jahr einen 530d über Sixt und die Fahrt war eine echte Wonne. Vorallem Fahrverhalten und Motor sind erste Sahne. Trotzdem bevorzuge ich persönlich in dieser Kategorie die E-Klasse, auch wenn sie von vielen hier gescholten wird (rational nicht nachzuvollziehen). Mit dem Auto bin ich bisher immer super ausgeruht angekommen. Das ist mir wichtiger als z.B. der letzte Beschleunigungskick. Aber da sind die Geschmäcker halt sehr verschieden. Und das ist auch gut so (sonst gäbe es ja kaum was zu diskutieren).


    Ganz allgemein. In einem Parallelthread läuft ja eine Diskussion über die Abhängigkeit von Mietwagen. Ich habe in diesem Jahr bisher nur S und F-Kategorie gebucht. Der Suchtfaktor bei den LDAR-Wagen ist doch sehr hoch. Da gehört viel Selbstdisziplin dazu, nicht jedes WE zum AV zu rennen.

  • naja schlecht ist der A6 sicherlich nicht nur optisch gefällt mir die Limousine vor dem FL überhaupt nicht ,, da ist der 5 er wesentlich schöner .. als Kombi hätte ich nichts gegen den a6

  • Man bekommt hier öfters suggeriert (Username ist uns allen bekannt ;) ), der Fünfer wäre ein Auto vom anderen Stern.

    Was soll ich denn bitte da drauf antworten?


    Ich hab ausserdem nie behauptet dass das Fahrzeug vom anderen Stern ist, lediglich das es von Qualität und Fahrspaß besser als ein Stern ist.
    Was man persönlich bevorzugt ist natürlich geschmackssache.

  • Was soll ich denn bitte da drauf antworten?


    Ich hab ausserdem nie behauptet dass das Fahrzeug vom anderen Stern ist, lediglich das es von Qualität und Fahrspaß besser als ein Stern ist.
    Was man persönlich bevorzugt ist natürlich geschmackssache.


    Mal davon abgesehen, dass der 5er auch objektiv in der Fahrdynamik der Konkurrenz um die Ohren fährt.

  • Ich finde den 5er mein maß der Dinge, weil die Kombination aus Komfort, Sportlichkeit und geringem Sprithunger ideal ist.
    Zur E-Klasse in LDAR kann ich nichts sagen, hatte nur diverse E220 CDI und die kamen nicht aus dem Knick.
    A6 VFL 3.0 TDI war auch ein schönes Auto, aber die genaue Erinnerung ist irgendwie über die lange Zeit verblasst...

  • Was soll ich denn bitte da drauf antworten?


    Nimm es bitte nicht persönlich. War augenzwinkernd gemeint. Deine Vorliebe für den 5er dürfte jedem hier bekannt sein (Du bist nun auch wahrlich nicht der Einzige). Hab auch überhaupt nichts dagegen, daß Du ihn so anpreist. Der BMW ist zweifelsohne ein sehr gutes Fahrzeug.


    In letzter Zeit ist mir allerdings verstärkt aufgefallen, daß es hier zu einem regelrechten Fünfer-Hype gekommen ist (auch durch Leute, die noch gar keinen 5er gefahren sind). Da werden dann selbst gut motorisierte A6er und E-Klassen nur noch als 2. oder 3. Wahl dargestellt. Das kann ich bei aller Begeisterung dann nicht nachvollziehen. So groß ist der Unterschied wirklich nicht. Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack.

  • hmm..ich würde ein Audi A6 3.0 TDI einen 530d vorziehn..alleine schon wegen dem interieur..gefällt mir wesentlich mehr als bei BMW..auch das TFL bei Audi hats mir angetan...BMW lässt sich halt sportlicher fahren aber das ist mir nicht so wichtig..

  • Ich lach mich weg.... :P


    um nochmal auf den 5er zurück zu kommen: Entweder ich kann die Massen begeistern, oder ich steh halt auf das richtige MAterial. Ich denke nicht das plötzlich alle 5er fahren wollen, nur weil ich so'n schicken Avatar habe und von dem Fahrzeug überzeugt bin.


    Nun - Ich habe schon einige Jahre die funktion des Vorsitzenden in einem politischen Gremium gehabt, und ich habe es nie erlebt, das wenn ich etwas erreichen wollte, ich die Leute nicht zu einem entsprechenden Abstimmungsergebnis geführt hätte.


    Aber wie bereits erwähnt, so unterstütze ich sicherlich das Interesse am 5er in diesem Forum, ich kann mir aber nicht vorstellen der Grund für das Interesse zu sein.

  • ich kann mir aber nicht vorstellen der Grund für das Interesse zu sein.


    Hab ich mit meinen Beiträgen auch nicht ausdrücken wollen. Sagen wir es mal so, die Thematik hat sich verselbstständigt.


    Mir soll’s recht sein. Alle schön den Fünfer als Wunschfahrzeug angeben, da bleibt für mich vielleicht die eine oder andere E-Klasse bei der nächsten LDAR-Buchung (die nä. Dienstreise kommt bestimmt…) mehr zur Auswahl ;)

  • so .. tolles Auto! Werd mal noch nen paar Erfahrungen sammeln und testen. Der Motor ist jut, ich freu mich aber mehr über die verbaute Technik .. der Komfortzugang ist klasse!


    Schade, dass ihr nicht Sonntag in Bremen seid, das hätte gut gepasst...


    Und zum aktuellen Thema hier: Der 5er ist für mich das beste Auto aus der Kategorie, weil er gute Fahreigenschaften mit gutem Verbrauch verbindet. Das kann bisher weder Audi (quattro ...) noch MB, schon garnicht mit der ollen 5-Gang Automatik.

  • Der A6 3.0 TDI ist fahrtechnisch dem 530d sehr ähnlich. Ich hatte das Vergnügen, beide vor Kurzem zu fahren. Von der Spursicherheit her finde ich den BMW etwas besser, von den Bremsen her eher den Audi. Um das Innere kann man sich streiten. Beide haben etwas für sich.

  • Der A6 3.0 TDI ist fahrtechnisch dem 530d sehr ähnlich. Ich hatte das Vergnügen, beide vor Kurzem zu fahren. Von der Spursicherheit her finde ich den BMW etwas besser, von den Bremsen her eher den Audi. Um das Innere kann man sich streiten. Beide haben etwas für sich.


    Allein die ungünstige Einbaurart des Motors und die damit verbundene schlechtere Gewichtsverteilung des A6, lässt den 5er dynamischer und handlicher fahren. Subjektiv weniger als objektiv.


    Vom Heckantrieb mal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBln ()

  • Ich glaube, dass Sixt in der letzten Monaten sehr viele 535er einflotten bzw. eingeflottet haben.


    Hatte in Dezember/Januar 2mal ein 535 (Kombi & Limo) vom FFM Flughafen bekommen. Limo war genauso ausgestattet wie vom OP beschrieben -allerdings war die Autofarbe Grau. Nach 2Wochen (4500 km) fahrt wollte ich Ihn nicht mehr zurückgeben. Die freude am fahren war riesig! :thumbsup: