Liebe Forumsteilnehmer,
ich hoffe auf euren Rat:
Ich hatte am 17.10.2016 einen kleinen Unfall (Plastik-Stoßfänger vorne rechts angeschrammt und leicht beschädigt) mit einem von Buchbinder in Hamburg angemieteten Transporter. Diesen Schaden hatte ich bei der Rückgabe natürlich gemeldet und er wurde aufgenommen. Kurz darauf erhielt ich die reguläre Rechnung von Buchbinder, ohne jegliche Schadensforderung. Am 1.2.2017 (also 3,5 Monate später) kam nun eine Rechnung von 440 Euro von Buchbinder basierend auf einer mitgeschickten Kostenkalkulationen durch einen Sachverständigen (datiert vom 27.1.17). Dazu gab es drei Bilder, die den Schaden dokumentierten und die vom 18.10.16 stammen sollen. Mir ist schleierhaft, ob es angehen kann, dass die Rechnung so spät kommt, da der Wagen in der Zwischenzeit sicherlich weiter vermietet wurde. Unklar ist auch, dass die Fotos tatsächlich vom Rückgabetag stammen.
Ehe ich da jetzt die große Welle mache, möchte ich gerne eine Auskunft von euch einholen.
Vielen Dank im Voraus!
Christoph