Fragen zu Enterprise

  • Weiß jemand wie man an die Mailadressen der Station bei Enterprise kommt, bzw. welche Möglichkeiten es aktuell gibt eine Station zu kontaktieren außerhalb der Öffnungszeiten?

    Wenn ich das richtig sehe: eracgYYY@ehi.com oder enterpriseautovermietung-gYYY@ehi.com wobei Y Ziffern sind, diese kannst Du aus der URL ableiten der Station. Keine Garantie ob es stimmt (Ist aus einem Kontakt abgeleitet) und keine ob du jemals Antwort bekommst. Evtl gibt es Autoresponder dann weißt du das Adresse stimmt.

  • Guten Morgen,


    ich bekomme ab dem 3.8. einen Passat Variant als Übergang, bis mein bestellter Firmenwagen Ende des Jahres kommen wird.


    Der Passat ist über das Business Rental Programm in der IWAR-Klasse gemietet worden.


    Kann ich irgendwo was zu den sonstigen Ausstattungen des Autos sehen? Gerade in Bezug auf großes Navi, VC, Android Auto etc.


    Viele Grüße

  • Du wirst hier so viel du hier auch dir dies wünschen magst keine erschöpfende Antwort erhalten:


    - Generell sind die Fzg. der individuell ausgestattet, rechne mit einem Navi aber VC oder Android Auto -> No chance to get to know!

    - Enterprise ist generell ein großer Gemischtwarenladen. Selbst mit Klasse IWAR kann es sein, dass man dir ein SUV der a la Renault Kadjar hinstellt (Worst case). Die Bandbreite ist dank Corona ohnhin sehr groß und variabel.

    - Gut gemeinter Rat: Solche Anfragen lieber bleiben lassen, da die Anwesenden des Forums auf solche Fragen, die eine Glaskugel benötigen, die es auf keinem Planeten dieses Universums derzeit gibt, nicht sonderlich erpicht sind. Nicht böse gemeint, Du konntest als Anfänger nicht wissen, dass es sich so verhält. ;-)

  • Erwarte bei ERAC einfach mal nichts für eine LZM. Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr, auch für IWAR. Erst Peugeot 508 Lim, dann Ford Mondeo Turnier, dann Seat Tarraco. Bin dann freiwillig auf einen Poolwagem bis zur Lieferung meines „richtigen“ Dienstwagen gewechselt. Fairerweise muss man erwähnen, das ich einen sehr guten Kontakt zur Station habe und mir deshalb der übliche Mist erspart blieb.


    BTW.: die Passat Variante die ich gesehen habe, waren alle 1.4 TSI mit ohne Sitzheizung oder 1.6 TDI. Aber alle als AT.

  • Du wirst hier so viel du hier auch dir dies wünschen magst keine erschöpfende Antwort erhalten:


    - Generell sind die Fzg. der individuell ausgestattet, rechne mit einem Navi aber VC oder Android Auto -> No chance to get to know!

    - Enterprise ist generell ein großer Gemischtwarenladen. Selbst mit Klasse IWAR kann es sein, dass man dir ein SUV der a la Renault Kadjar hinstellt (Worst case). Die Bandbreite ist dank Corona ohnhin sehr groß und variabel.

    - Gut gemeinter Rat: Solche Anfragen lieber bleiben lassen, da die Anwesenden des Forums auf solche Fragen, die eine Glaskugel benötigen, die es auf keinem Planeten dieses Universums derzeit gibt, nicht sonderlich erpicht sind. Nicht böse gemeint, Du konntest als Anfänger nicht wissen, dass es sich so verhält. ;-)

    Danke dir, das reicht mir bereits als Antwort ;)

    Warte ich mal ab, was die Wundertüte bringt.

  • Erwarte bei ERAC einfach mal nichts für eine LZM. Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr, auch für IWAR. Erst Peugeot 508 Lim, dann Ford Mondeo Turnier, dann Seat Tarraco. Bin dann freiwillig auf einen Poolwagem bis zur Lieferung meines „richtigen“ Dienstwagen gewechselt. Fairerweise muss man erwähnen, das ich einen sehr guten Kontakt zur Station habe und mir deshalb der übliche Mist erspart blieb.


    BTW.: die Passat Variante die ich gesehen habe, waren alle 1.4 TSI mit ohne Sitzheizung oder 1.6 TDI. Aber alle als AT.

    Was genau macht einen Peugeot 508 oder Mondeo jetzt unfahrbar?

  • Unfahrbar habe ich doch gar nicht geschrieben ;)


    Ich meinte die Flotte im Vergleich zu Sixt oder auch EC. Unsere Firma ist mittlerweile zu EC gewechselt, die Raten sind günstiger und laut der „betroffenen“ Kollegen mit Mietwagen sehr gute Bedienung.


    Aber korrekt erkannt, der 508 war als Lim unpassend, der Mondeo grundsätzlich okay bis auf die Billo WR, top war der Seat, aber der war dann schnell VK.

  • Ich meinte die Flotte im Vergleich zu Sixt oder auch EC.

    Fahrzeuge von Enterprise im Bereich Ixxx/Sxxx/Fxxx sind idR immer gut bis sehr gut ausgestattet, aber fast schon grundsätzlich mit dem kleinstem Motor bestückt. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als ein paar PS mehr, aber dafür dann ohne angemessene Ausstattung. Wie bei EC öfters schon erlebt, wo dann gerne mal solche High-Tech-Features wie Tempomat fehlen ;)

  • sehr unwahrscheinlich.

    Du hast ja nicht das grundsätzlich zulässige Gebiet verlassen sondern warst nur in dem Gebiet, was man bezahlen müsste.


    aber die Naviziele könntest du vor Abgabe mal löschen :)