Fragen zu Enterprise

  • Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Bitte nicht erschlagen, falls nicht.


    Ich muss ab Oktober wieder öfter per Mietwagen ins Ausland muss (Frankreich + Österreich + Italien).


    Wisst ihr, wie die aktuellen Regelungen bei Enterprise sind, wenn man ins Risikogebiet/Hochinzidenzgebiet fährt?


    Letzten Oktober wurde mir bei mehreren Enterprise-Stationen gesagt, dass ich 3 Tage zusätzlich zahlen muss, wenn ich ins ausländische Risikogebiet fahre, weil das Fahrzeug dann bei Rückgabe erst einmal eben noch 3 Tage "unter Quarantäne" gestellt wird und nicht weitervermietet werden darf. Bin dann auf andere Vermieter ausgewichen, welche diese Regelung nicht hatten.


    Eben habe ich bei 2 der Stationen vom letzten Herbst angerufen, die meinten: "Nee, sowas machen wir nicht, haben wir auch nie gemacht."

    Habe nicht schlecht gestaunt, immerhin hatte ich damals die Aussagen von mehreren Mitarbeitern und 2 Stationsleitern.. - daher traue ich den aktuellen Aussagen nicht ganz.


    Was sind Eure Erfahrungen? Aufgrund der lokalen Lage kommt für mich aktuell nur Enterprise in Frage.


    Danke für Eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlot ()

  • Moin moin, habe jetzt eine Wochenmiete bei Enterprise gebucht mit 2100km frei. Könnte man in der Station auch auf unl buchen? (Sprich draufzahlen wie bei Europcar) oder geht das pauschal gar nicht. Überlege, ob mir die 2100km reichen… danke im Voraus!


    Auf der Website hab ich da nirgends was zu gefunden.

  • Hallo zusammen,


    geistesgegenwärtig habe ich soeben bei Enterprise für ein Wochenende einen "Standard SUV" als Automatik reserviert. Auf dem Foto ist ein alter Ford Kuga... Weiß irgendwer was bei Enterprise in der Klasse so rumschwirrt?


    Gibt im Anschluss zur Miete am Dienstag dann auch einen würdigen erfahrungsbericht um Enterprise mal etwas zu entstauben :)

  • Hallo zusammen,


    geistesgegenwärtig habe ich soeben bei Enterprise für ein Wochenende einen "Standard SUV" als Automatik reserviert. Auf dem Foto ist ein alter Ford Kuga... Weiß irgendwer was bei Enterprise in der Klasse so rumschwirrt?


    Gibt im Anschluss zur Miete am Dienstag dann auch einen würdigen erfahrungsbericht um Enterprise mal etwas zu entstauben :)

    In NRW gibt es aktuell viele Ateca FL

  • Hallo zusammen,


    geistesgegenwärtig habe ich soeben bei Enterprise für ein Wochenende einen "Standard SUV" als Automatik reserviert. Auf dem Foto ist ein alter Ford Kuga... Weiß irgendwer was bei Enterprise in der Klasse so rumschwirrt?


    Gibt im Anschluss zur Miete am Dienstag dann auch einen würdigen erfahrungsbericht um Enterprise mal etwas zu entstauben :)

    Für SFAR sind aktuell Mazda CX5 sowie auch Kia Sportage und auch Ford Kuga und einzelne Hyundai Tucson dabei.

    Ford Kuga sind inzwischen fast nur noch die neuen dabei, aber in unterschiedlichen Ausstattungen. Cool und Connect sowie auch ST-Line.


    Edit : Auch der BMW X1 ist immer mal dabei. Und Tiguan auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Hallo zusammen,


    geistesgegenwärtig habe ich soeben bei Enterprise für ein Wochenende einen "Standard SUV" als Automatik reserviert. Auf dem Foto ist ein alter Ford Kuga... Weiß irgendwer was bei Enterprise in der Klasse so rumschwirrt?


    Gibt im Anschluss zur Miete am Dienstag dann auch einen würdigen erfahrungsbericht um Enterprise mal etwas zu entstauben :)

    also in Aachen stehen viele neue Kuga, XC40 (auch Hybird) Kia Sportage, Seat Ateca aber auch VW Tiguan in Bumbs?. Meine Favoriten sind XC40 oder Ateca haben beide meistens sehr gute Ausstattung

  • Hallöchen,


    gestern PWAR bei Enterprise gebucht, heute die Mail bekommen, dass es wohl ein "schöner A6 Diesel Automatik" wird.


    Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Wie sind die so Ausstattungsmäßig? Eher auf Level Sixt, besser oder schlechter?


    Bei dem Preis von um die 140€ PWAR für ein Wochenende mit UNL und VK und der Kulanten Schadensregelung bei Enterprise kann ich mich so oder so nicht beschweren