Marderschaden

  • So dieses Wochenende hats mich auch erwischt.


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich ein Marder an meinem schönen Abarth Spider zuschaffen gemacht und im Motorraum sein Unwesen getrieben.


    Den Start des Wagen am Sonntag Mittag wurde mit einer rot blinkenden Kontrolllampe quittiert....


    Sixt angerufen, die haben nen Schlepper geschickt, der nach 20 Min auch da war (für Sonntag ne ganz gute Zeit finde ich), das Auto wurde zum nächsten Vertragshändler geschleppt der mit einem Blick unter die Motorhaube auch gleich die Diagnose Marder abgab.


    In der Zwischenzeit hat Sixt mir am Hauptbahnhof in Würzburg, einen C220d zum mobilhalten bereitgestellt, der nette Händler hatt uns noch dorthingebracht.


    Bin mal gespannt, was sie für den Spaß haben wollen und ob ich mich auf "unvorhersehbares Ereignis" berufe, aufjedenfall hab ich gestern mein erstes Ticket bei der Leihwagenversicherung aufgemacht, für alle Fälle...

  • Ich hatte die Erfahrung letzten Oktober mit einem Passat von Sixt. Bin früh los gefahren und in der Stadt habe ich auch keinen Unterschied gemerkt, aber auf der Autobahn bin ich nur auf etwas über 100 km/h gekommen und das hat schon lange gedauert. Also gleich am nächsten Rastplatz wieder runter und bei Sixt angerufen. Die haben dann jemand vom VW Service geschickt. Der war auch an einem Sonntag nach 20 bis 30 Minuten da und hat den Schaden, wie auch einige Marderhaare unter der Motorhabe, auch direkt gefunden.


    Ein Schlauch war durchgebissen, was zu dem Einbruch der Leistung des Fahrzeugs geführt hatte. Er hat das dann provisorisch geflickt und ich konnte weiterfahren.


    Von Sixt kam diesbezüglich nie irgendwas. Vielleicht fährt der heute noch mit dem Provisorium. Der Techniker meinte, im Grunde hält das genau so gut und lange, als wenn man den gesamten Schlauch austauschen würde.