Fahrzeuge in der Klasse G

  • Hallo zusammen,


    ich werde in Kürze eine Anmietung bei AVIS im Norden Deutschlands vornehmen und habe die Gruppe G (C-Klasse etc.) gemietet. Sind in dieser Gruppe auch Dieselfahrzeuge enthalten? Die Station meinte zu mir dass in der Gruppe viele VW Tiguan aktuell vorhanden sind. Kennt jemand deren Ausstattung/Motorisierung?


    Vielen Dank für die Info!

  • Glaskugel... sorry, der Flaschengeist hat heute Urlaub.

  • Na na, er fragt ja nicht, was er bekommt, sondern was in der Gruppe G läuft.


    Also man kann Grob sagen: alles was bei den anderen Vermietern auch in FDAR+FFAR läuft.


    Also die 3 Premium Mittelklasse Fahrzeuge, vor allem C-Klassen, oft als 180er Benziner AUT, ein paar BMW 3er bis maximal 20i/20d AUT, ein paar Audi A4 AUT, Volvo V60 D3 AUT und wie gesagt sehr viele Tiguan, die gehen von 125 PS Benziner, über viele, viele 150 PS Benziner und Diesel, über 180 PS Benziner und 190 PS Diesel bis hin zu ein paar 240 PS Dieseln.


    Alfa Romeo Giulia AUT gibt es auch noch, sowie ich glaube Skoda Superb die da mit reinzählen.


    Sehr bunte Mischung also.


    Die Tiguan gibt es von sehr nackig mit Halogenscheinwerfern, vor allem bei den bis 150 PS, über etwas mehr Ausstattung und die kleinen LED Scheinwerfer bis hin zu richtig sexy 240 PS mit HUD, Active Info Display, R-Line, 19", adaptiven LED SW usw.


    k-20170407_122556.jpg

  • Vielen Dank!


    Dadurch dass ich die Stationsleitung kenne, habe ich ihr mitgeteilt dass ich gerne einen gut motorisierten und ausgestatteten Tiguan gerne nehme...


    Die Frage ist nur ob sie für Anfang Juli so einen 240 PS Kracher an die Station nach Lüneburg bekommt....Schön wärs :-)


    Was meint ihr? Kann man dort mal nachfragen ob die diese Dinger vereinzelt aktuell auch in der Flotte haben? Wie ist das die Erfahrung bei solchen Anfragen?

  • Ok... JETZT wird es wirklich zur Glaskugel...


    Fragen kannst du natürlich, aber die allermeisten großen Vermieter können dir nicht mal mit Sicherheit sagen wie es am nächsten Tag aussehen wird, geschweige denn in einem Monat. Die wissen nicht mal ob du dann überhaupt einen Tiguan bekommst, ganz zu schweigen vom Motor.
    Die 240 PS sind nicht sonderlich viele, da würde ich die Hoffnung direkt aufgeben und rechne mit einer C180 AUT oder einem Tiguan 150 PS, dann freust du dich umso mehr, wenn es was besseres wird.
    Denke nen 190 PS 4x4 Tiguan mit kleinem LED und R-Line ist das realistischte "gute" was du bekommen könntest, weil es davon einige gibt. Aber es nützt dir halt alles nichts, wenn genau zu dem Zeitpunkt keiner dort steht, sondern nur ein 150 PS AUT, da würde nur ein Blick in die Glaskugel helfen.

  • Also einen Tiguan als Diesel hat sie mir auf jeden Fall zugesichert, weil im Moment halt viele im Umlauf sind...die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

  • Ein normaler Vermieter, der einem normalen Kunden einen Monat im Vorlauf gezielt ein spezielles Modell mit Diesel garantiert und das für eine normale Klasse G Resi ohne Dieselgarantie... :whistling:


    Denke die Frage wurde geklärt und hier kann das Schloss vor. Kannst ja dann im aktuelle Miete Thread berichten, was es tatsächlich geworden ist.

  • Naja, wir kennen uns schon relativ lang und ich miete dort jedes Jahr diese Gruppe und ich erhalte immer ein Dieselfahrzeug aufgrund der hohen Fahrleistung (Fahrt ins Ausland) - da mach ich mir keine Sorgen...

  • Ich hatte in den letzten 9 Monaten bisher 5mal einen Tiguan von AVIS in Deutschland bekommen: einmal Hamburg Flughafen, zweimal Berlin Tegel Flughafen, einmal Berlin Friedrichstraße, einmal ein Tausch nach Marderschaden in Schwerin. Die waren alle hochwertig ausgestattet: adaptiverTempomat und Spurhalteassistent war immer dabei, Panoramadach und R-Line-Ausstattung gab es 4mal. Ich freu mich immer, wenn ich einen Tiguan bekomme.

  • Klingt verrückt, aber habe ich nicht sonderlich drauf geachtet. Find auch die Rechnungen dazu nicht mehr, sonst hätte ich die schon bei meinen Mietwagen hier eingetragen.

  • Ich konnte am Freitag in Berlin Tegel zwischen Audi A4 Avant 2.0 TDI und Mercedes Benz C200 T-Modell (Benziner) wählen. Ich hatte K gebucht, aber beide Fahrzeuge laufen in G. Hab mich für die C-Klasse entschieden und dann über die fehlende Rückfahrkamera geärgert.