Flottensituation in SSMR

  • Moin, das soll jetzt kein Glaskugelthread werden, aber mich würde interessieren wie Sixt aktuell in SSMR aufgestellt ist. 220d/220i und vereinzelt größere Motoren werden ja immer wieder gesichtet, TTs auch ab und an, aber was ist mit Sciroccos? Hab hier im Tatortthread aktuell nichts von Sciroccos mitbekommen. Wurden diesen Sommer evtl trotzdem schon welche eingeflottet?

  • In Nürnberg gibts auch kaum Sciroccos. Nur 2er (oft 220d) und den TT (aber den auch seltener als den 2er). Habe mal nach dem Scirocco gefragt und dann meinte die RSA, sie könne mir gern einen besorgen. Am Nürnberger Airport stehen zwei Stück rum. Da hab ich ihr dann erklärt warum ich frage und sie meinte, dass es doch ein schönes Auto sei... Naja mein Geschmack ist es nicht... War allerdings im Januar diesen Jahres. Aktuelle Situation kenne ich nicht. Gesehen habe ich bisher an keiner Station einen an der ich vorbei gekommen bin.

  • Danke euch beiden, dann werde ich einfach mal SSMR an der Reeperbahn einspielen, im Notfall gibts da ja hoffentlich auch Autos für nen Upsell :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis, vielleicht ist es dann wenigstens ne gute Basis für ein Upsell auf LSMR oder ähnliches

  • Ssmr wird hier im Müncher Raum auch gerne versucht mit Pseudo UPGs auf die Stations Zonks abzuspeisen.


    Mir selbst wurde ein 318i angeboten, da es ja ein upg ist..... Gegen Aufpreis gabs dann natürlich Auswahl.(335d/ 4er kp welcher Motor es war, sowie diverse andere Lxxx Fahrzeuge ) Auf das xSxx zu bestehen führte nicht zum gewünschte Erfolg, dass smt hat einfach hinterher das upsell entfernt fertig.
    Von daher wie Eurowoman.: sagt ssmr wird ziemlich sicher nicht mit dem bedient was du gebucht hast.

  • Danke nochmal für das Feedback. Ist zum Glück nicht meine Stammstation, deswegen kann ich im Notfall auch Axt im Wald spielen und im Nachhinein über die KB gehen. Ich hoffe aber einfach mal, dass man mir adäquaten Ersatz hinstellt, wenn es kein SSMR gibt, ich möchte ja Auto fahren und nicht diskutieren 8|
    Und im schlimmsten Fall wird halt ein Scirocco angeboten und ich nehme für nen kleinen Up was netteres mit.
    Ist ja erst Mitte August die Miete und wie ich hier rausgelesen habe sind in den Sommerferien ja eher die Kombis Mangelware.
    [ironie] Wobei, vielleicht buche ich auch einfach LWAR und bin so großzügig für XSAR auf einen Kombi zu verzichten :) [/ironie]

  • Puh, ja, damit hatte ich mich vor einem knappen Jahr auch schonmal abspeisen lassen. Ist natürlich ne Unverschämtheit vom RSA. Mail ans SMT und den Sachverhalt schildern. Ggf. versuchen, das Fahrzeug an einer Station noch irgendwie zu tauschen.


    Ach ja, wenn aus SSMR nichts vorhanden ist, ist die nächst höhere Kategorie, aus der bedient werden sollte, PSAR. Wurde mir vom SMT auch nochmal bestätigt. Relevant ist hier der zweite Buchstabe *S**. Abgesehen davon, ist ein Mokka ja noch nicht einmal ein Premiumfahrzeug.


    Und noch ein Tipp:
    Einfach ein entsprechendes Fahrzeug, beispielsweise aus PSAR, mitnehmen, und dass Upsell anschließend vom SMT mit Verweis auf den Vorgang herausnehmen lassen.