Erfahrung Hertz IWMR (G)

  • Hallo,


    Ich habe ab kommenden Wochenende für 9 Tage bei Hertz die Fahrzeugklasse IWMR ( G) in Kassel über ADAC gebucht.


    Da es die Klasse G ist und nicht G6, ist wohl kein Navi an Bord. Mein Schwager, der beruflich fast wöchentlich von seinem Arbeitgeber einen Mietwagen von Hertz bekommt, meint das er noch nie einen Ford Mondeo bekommen hat das kein Navi und nicht mindestens Ford Sync 2 hatte.


    Nun zu meiner Frage:
    Hat Hertz überhaupt schlecht ausgestattete Ford Mondeos ohne Navi?
    Ist das vielleicht nur Geld Macherei, damit Kunden eine höhere und damit teurere Klasse buchen?


    Was mich auch interessieren würde ist, die Option das man ein Dieselfahrzeug dazu bucht für täglich 7,14 € es wert?
    Da man ja eine gewisse Strecke fahren müsste, um die Differenz mit den günstigeren Dieselpreis wieder auf "0" zu bringen.
    Oder soll ich diese Option nicht dazu buchen, weil es eventuell auch so ein Dieselfahrzeug wird ?


    Ich danke im Voraus für viele hilfreiche Kommentare :101:

  • Hallo,
    Ich will auch gar nichts aus der Glasskugel, lediglich ein Erfahrungsbericht von jemand der zufällig in den letzten Wochen / Monaten die gleiche Klasse gebucht hat.


    Ob ich jetzt einen Ford Mondeo, Opel Insignia oder vielleicht sogar einen VW Passat bekomme, ist mir eigentlich fast egal :D :D


    Ich bräuchte nur die Info, ob es Sinn macht, die zubuchbaren Optionen dazu zu buchen, oder ob ich es mir eventuell schenken kann, da es eventuell diese o.g. Optionen auch so schon mit drin sein könnten ;)


    Also für Erfahrungsberichte wäre ich weiterhin sehr dankbar :thumbsup: