Bin am verzweifeln - Auto in England mieten - 21 Jahre

  • Hallo,
    nach 2 Tagen verzweifelter Suche im Netz seid ihr meine letzte Hoffnung...der Sachverhalt ist folgender:
    Ich, 21 Jahre, 3 Jahre Führerschein, armer Student, möchte ein Auto am Arport London Stansted mieten, vom 23.3.09 - 5.4.09.
    Damit möchte ich mit meiner Mutter eine Reise quer durch UK machen, am liebsten in einem Wagen der Golfklasse, ein Corsa oder ähnliches würde auch noch gehen. Da ich den Linksverkehr in UK bereits gewöhnt bin und ein recht sicherer, ruhiger und ausdauernder Fahrer bin und im Gegensatz zu meiner Mutter sehr gerne Auto fahre steht es fest das ich den Mietwagen führen soll.
    Soweit so gut....nach stundenlangem Preisvergleich hatte ich mich für Autoeurope entschieden...13 Tage einen Wagen der Golfklasse inkl. Erstattung der SB für knapp 320 Euro....das wäre knapp unterhalb meines möglichen Budgets. Ich hatte extra nochmal eine nette Dame vom Service angerufen um mich zu vergewissern ob das vom Alter her klappt und keine Extrakosten auf mich zukommen. Sie meinte ich solle ein bestimmtes Angebot auf der Seite buchen (ebenfalls Golfklasse, via europcar) für knapp 1 euro mehr als das andere Angebot buchen und das Alter wäre kein Problem... das tat ich dann voller Freude auch.
    Kurz darauf stelle ich fest das ich bei all dem Stress die falsche Abholzeit eingegeben hatte...also wieder angerufen und zufälligerweise genau die gleiche nette Dame am Telefon gehabt... also die Änderung durchgegebn und sicherheitshalber nochmal gefragt ob das mit dem Alter klargeht.
    Aufeinmal meinte Sie ich müsse vor Ort nochmal 25 euro pro TAG an Europcar abdrücken, weil ich unter 25 bin....ich dachte mich trifft der Schlag 275 € mehr, also fast das doppelte nur weil ich 21 Jahre alt bin.... 600 Euro für 13 tage Golfklässe...ich hab natürlich gleich wieder storniert....das kann doch nich wahr sein. :(
    Andere Alternativen habe ich bis jetzt nicht gefunden... entweder es geht erst ab 23 oder 25 (dann sind die Angebote sowieso schon saugünstig) oder halt ab 21 mit saftigen Zuschlägen von bis zu 25 Euro pro Tag. Selbst die kleinsten Klassen haben die Beschränkungen bzw. Zusatzkosten.
    Auch über den ADAC komme ich da nicht ran....dort wird die Altergrenze bei Hertz nur von 25 auf 23 abgesenkt.
    Langsam glaube ich an eine Verschwörung gegen mich....
    Ich finde diese Bestimmungen völlig hirnrissig, diskriminierend und studentenfeinlich, nur weil ich fast das doppelte von einem normalen Menschen zahle fahre ich doch noch lange nicht sicherer. Und nur weil ich 21 bin fahre ich doch nichtgleich vor den nächsten Baum bzw. fahre schlechter als ein 25-Jähriger der gerade mal ein Jahr seinen FS hat. Ich habe bereits knapp 50000 km punkte- und unfallfrei mit dem Auto zurückgelegt und werde behandelt wie ein bürger 2. Klasse der nicht Auto fahren kann.
    Es muss doch irgendeinen Weg geben mit 21 Jahren ein Auto der Golfklasse oder notfalls Corsaklasse für max. 350 € in oben genannten Zeitpunkt zu mieten... wenn SB-Rückerstattung dabei ist wären 400 Euro absolute Schmerzgrenze....Bitte helft mir! :S
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Jan,
    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Begrüßung!
    Holidayautos hatte ich mir vorhin schon angeschaut, allerdings verlangen die auch knapp 18 euro pro Tag mehr für fahrer unter 25. :(
    Ein "unter 25-Produkt mit vielen Vorteilen" wie im anderen Thread erwähnt habe ich leider nicht gefunden... oder bin ich zu blind? Wär toll wenn du mir da helfen könntest!
    Viele Grüße aus Halle (nettes foto von Leuna ;) )
    Andreas

  • holidayautos gilt eigentlich nur für Anmietungen in den USA/Canada. Da haben die spezielle Jungfahrercombis...



    England würde ich mal Alamo/National versuchen. Aber um die gegen 15 Pfund Jungfahrergebühr fallen auch da an.

  • Meine Fresse:
    Lass den Wagen auf deine Mutter zu. Und du fährst.
    Bin mal 2005 zu Weihnachten 5 tage Nottingham. Den Wagen grosser 7 Sitzer Renault von Europcar auf meinen Vater zugelassen am Luton Airport und ich bin die ganze Zeit gefahren. Wann passiert denn mal was? Wenn´s Parkrempler gibt ist auch kein Problem, ist eben deine Mutter gefahren wenn Interessiert das schon.

    Achtung sicherlich geht es in 90 % aller Fälle gut, jedoch ist zu bedenken, das bei einem Unfall mit Polizei der Fahrer wichtig ist und das bei der Autovermietung sofort der Versicherungsschutz erlischt.

  • Hallo Jan,
    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Begrüßung!
    Holidayautos hatte ich mir vorhin schon angeschaut, allerdings verlangen die auch knapp 18 euro pro Tag mehr für fahrer unter 25. :(
    Ein "unter 25-Produkt mit vielen Vorteilen" wie im anderen Thread erwähnt habe ich leider nicht gefunden... oder bin ich zu blind? Wär toll wenn du mir da helfen könntest!
    Viele Grüße aus Halle (nettes foto von Leuna ;) )
    Andreas

    Danke für die Blumen, aber das ist nicht Leuna, ist DOW in Böhlen.


    MfG Jan

  • Sixt in London Stansted kann ich nur empfehlen. Habe dort auch schon ein Auto gemietet, da es die einzigen sind, die für Fahrer unter 25 keinen Aufschlag nehmen. Zwar sitzt Sixt nicht direkt im Stansted Airport, aber der Transport ist so einfach, wie er nur seien kann. Wenn Du gelandet bist, rufst Du einfach in der Station an und sagst, dass Du da bist. Da es sich um London handelt, sprechen die sowas von perfekt englisch, dass jeder die versteht. Ich habe dort auch ausschließlich super nette RAs und Fahrer erlebt. Wenn Du dann aus dem Terminal auf den Busbahnhof kommst, wartet auf der Buslane ganz hinten links schon der Sixt Shuttle zur Station. Die Fahrt dauert vielleicht 5 Minuten. Dann kannst Du mit dem RA alle formalien regeln und bekommst daraufhin das Fahrzeug direkt vorgefahren. Ähnlich wie in Deutschland sind im UK bei Sixt auch Upgrades keine seltenheit, so dass ich auch einen besseren Wagen als reserviert bekommen habe, obwohl ich dafür dann zu jung gewesen wäre.
    Nach der Rückgabe wurde ich dann mit dem Mietwagen von einem Fahrer wieder zurück zum Flughafen gebracht. Ich hätte auch mit dem Shuttle fahren können, aber der war gerade weg und ich musste schnell zum Flughafen. So war der Service des "privaten Shuttles" auch kostenlos. Der Service ist also wirklich top!


    Es spricht also nichts gegen eine Anmietung bei Sixt im UK. Super Service, gute Preise, lockere Altersgrenzen und total nette RAs. Was will man mehr?


    Gruß

  • Hallo,
    ich danke euch für die zahlreichen Antworten, ist wirklich ein tolles Forum hier!


    Durch den Frühbucher-Rabatt ist Sixt in der Tat noch am ehesten vertretbar....sogar mit den 11 Euro u23-Zuschalg... für etwas mehr als 400 Euro würde ich einen Wagen der Corsaklasse kriegen. Vielen Dank für den hinweis.
    Nun ist aber das nächste Problem aufgetaucht, ich habe keine Kreditkarte für die Kaution und Bezahlung. Hat Jemand zufällig nen Tipp wo ich jetzt möglichst schnell und günstig eine herbekomme?
    @ Jan: Für mich gehört das zu den Leunawerken, ist ja ein Industriekomplex. ;)
    Viele Grüße,
    Andreas


  • Nun ist aber das nächste Problem aufgetaucht, ich habe keine Kreditkarte für die Kaution und Bezahlung. Hat Jemand zufällig nen Tipp wo ich jetzt möglichst schnell und günstig eine herbekomme?
    Viele Grüße,
    Andreas

    Normales kostenloses Girokonto mit Kreditkarte wie Postbank, MLP, DKB.
    Vorrausgesetzt du hast ein stabiles Einkommen, eine Kreditkarte mit gewissen Kreditrahmen bringt eigentlich nur etwas, da die Vermieter ja einen Betrag auf der Karte blocken. Wenn du das nicht hast, kannst du die Sache mit Mietwagen gleich sein lassen. Ohne Moss nix los. :126:

  • DKB-Cash geht wirklich sehr schnell! Ich meine inerhalb von 10Tagen waren alle 10Briefe (es kommt alles einzeln: EC-Karte,Kreditkarte, Pin EC,Pin KK,TAN-Block etc..) hier!


    Noch schneller geht nur die Amazon.de-Kreditkarte. Die war nach weniger als 7 Tagen da.

  • @ Jan: Für mich gehört das zu den Leunawerken, ist ja ein Industriekomplex. ;)

    Zwischen Leuna und Böhlen liegen auf dem kürzesten Weg mit dem Auto gute 40km ;-)


    Zum Thema Kredtikarte, wenn ich das hier alles lese war das bei der Sparkasse und der Master-Card die ich habe ja Turboschnell, Montag in der Filiale gewesen und Freitag alles da gehabt.


    MfG Jan

  • Ich würde zu dem Thema aber noch was in Erfahrung bringen oder ist da meine Ansicht schlichtweg falsch.


    Eine normale Kreditkarte verfügt über einen Kreditrahmen von 3000€ oder sogar 5000€, Gold halt 10k€.


    Wie ist das jetzt? Ich habe hier auch 2 Kreditkarten rumliegen, 1x von MLP, 1x von Comdirect.
    Habe ich erst letzten Monat bekommen. Ich kenne da nicht mal den Verfügungsrahmen? Hat das was mit der täglichen Abhebesumme zu tun die immer angegeben ist? Heute erreicht man da ja keinen.

  • Du solltest im Schreiben, das an der Karte war, oder aber in dem, was am Pin für die Karte war einen 'Verfügungsrahmen' genannt bekommen haben. Alternativ halt Hotline anrufen. Die sollte übrigends 24/7 da sein!


    Normal ist übrigends eher 1000-2500Euro und Gold dann 5000Euro +

  • Ich würde zu dem Thema aber noch was in Erfahrung bringen oder ist da meine Ansicht schlichtweg falsch.


    Eine normale Kreditkarte verfügt über einen Kreditrahmen von 3000€ oder sogar 5000€, Gold halt 10k€.


    Wie ist das jetzt? Ich habe hier auch 2 Kreditkarten rumliegen, 1x von MLP, 1x von Comdirect.
    Habe ich erst letzten Monat bekommen. Ich kenne da nicht mal den Verfügungsrahmen? Hat das was mit der täglichen Abhebesumme zu tun die immer angegeben ist? Heute erreicht man da ja keinen.

    Wir werden es heute bestimmt schaffen, dass wir vom Moderator keine auf den Deckel bekommen.


    Mach Dich mal möglichst bald schlau, bzgl. Deines Verfügungsrahmens. Die von Dir genannten Zahlen sind auch das, was ich so in in Erinnerung habe bei einer "normalen" Kreditkarte.
    Aber lt. div. Forumsteilnehmer müssen sehr viel "unnormale" Kreditkarte im Umlauf sein, die nur 250 oder 500 Euro Verfügungsrahmen haben.
    Das solltest Dich da schnell erkundigen, damit Du Dich nicht auf etwas verlässt und dann der Verlassene bist...