Miles&More Gutschein bei Europcar einlösen klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe bei Miles&More für 15.000 Meilen einen 50 Euro Gutschein für eine Miete gekauft. Ich bekam eine 8-stellige Nummer zugeschickt. Wenn ich diese aber nun bei Europcar online beim Buchen in das Feld "Gutschein" einfülle, erscheint "Gutschein ungültig". Hat jemand Erfahrung mit derartigen Gutscheinen? Geht das vllt. nur an bestimmten Stationen oder mit bestimmten Kategorien von Autos? Mein Plan ist jedenfalls, die 50 Euro einzulösen und den Rest der Miete (z.B. 9 Euro für einen Smart) dann per Kreditkarte zu zahlen. Habe mich auch schon an den Support gewendet aber vielleicht bekomme ich ja hier schneller eine Antwort :)


    Danke und Gruß
    robin

  • Danke, da hab ich tatsächlich die Einlösebedingungen nicht komplett gelesen. Ich denke mal, ich werde dann einen Screenshot von dem Gutschein machen (ein pdf hab ich nicht bekommen) und das dann ausgedruckt in der Station vorlegen.

  • Danke, da hab ich tatsächlich die Einlösebedingungen nicht komplett gelesen. Ich denke mal, ich werde dann einen Screenshot von dem Gutschein machen (ein pdf hab ich nicht bekommen) und das dann ausgedruckt in der Station vorlegen.



    robin:
    dann wirst du wohl den gutschein nicht ueber miles-and-more erworben haben, denn von denen gibt es NUR das pdf zugesendet!


    das mit dem screenshot wird nicht funktionieren, wenn kein ausgedruckter gutschein vorliegt, dann wird der gutscheinbetrag bei abholung wieder geloescht und du zahlst den vollen betrag!


    die einloesung funktioniert nur ueber, ist ein speziell hinterlegter Tarif:
    https://www.europcar.de/partne…l-1&category=deals_teaser




    Bedingungen:
    • Gutschein muss zum Anmietzeitpunkt im Original vorgelegt werden.
    • Gültig für private PKW- und LKW Anmietungen in Deutschland.
    • Der Gutschein ist nicht auf Specials, Prepaid (Vorauszahlung)- oder vertraglich vereinbarte Raten anwendbar.
    • Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen, Gutscheinen oder Gutscheincodes kombinierbar.
    • Eine fi nanzielle Aufrechnung ist nicht möglich, Restbeträge können nicht ausbezahlt werden.
    • Pro Anmietung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
    • Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen der Europcar Autovermietung GmbH.
    • Buchungen nur online (nicht mobil) auf europcar.de/fahrspass-gutschein
    • Eingabe der Gutscheinnummer in der Reservierung nicht möglich.
    • Reservierung über Hotline oder in der Station nicht möglich.
    Europcar Autovermietung GmbH, Tangstedter Landstraße 81, 22415 Hamburg.



    EDIT:
    der 50,- € Gutschein ist fast ein 60'er:
    Bitte drucken Sie diesen Wertgutschein aus und legen ihn bei Abholung des Fahrzeuges vor.
    Der Eurowert wird auf den Nettomietpreis angerechnet.

  • @ schauschun:


    Ich hab den Gutschein über den offiziellen miles-and-more-Shop gekauft, die Abwicklung erfolgte dann über die Firma cadooz. Habe mich auch gewundert dass ich da kein pdf auf der Seite gefunden habe. Ich bekam per E-Mail einen Link, und wenn ich darauf klicke, komme ich auf eine besondere Miles-and-More-Seite und dort wird mir dann eine 8-stellige Gutscheinnr. angezeigt.


    Die Buchung über die spezielle Seite (europcar.de/fahrspass...usw. ) werde ich auf jeden Fall machen...
    Danke für die Tipps, und wegen der PDF werde ich dann nochmals bei Europcar und Cadooz nachhaken ;)

  • Der Eurowert wird auf den Nettomietpreis angerechnet.


    schauschun:
    Habe nun meine Rechnung bekommen. Wo steht das genau? Bei mir wurde es auf den Bruttomietpreis angerechnet :/
    Das mit dem PDF hat übrigens später doch noch geklappt. Anscheinend haben die bei Miles&More die Seite repariert.


    EDIT: Hat sich erledigt. Es steht im PDF-Gutschein - hab es grad nochmal durchgelesen. Dann werd ich die Rechnung wohl mal reklamieren.