Wie funktioniert die Fahrzeugzustellung nach Hause über die Firmenrate?

  • Hallo, ich bin Neu hier!!


    Ich habe mal eine Frage zu der Zustellung eines Autos.
    Ich möchte gerne ein Fahrzeug mieten und habe auch die Firmenrate meiner Firma.
    Nun würde ich gerne mein Fahrzeug zu mir nach hause zustellen lassen.


    Wie funktioniert das mit der Bezahlung, Übergabe etc????



    Vielen Dank!


    EDIT: Titel überarbeitet, Tags ergänzt!
    Grüße, Kaffeemännchen

  • okay.. das heißt dann kommt jemand und gibt mir nur nen schlüssel... nix mit kreditkarte usw.???
    das heißt ich muss noch nicht mal was unterschreiben???



    weil unsere firma nur nen rahmenvertrag ohne rechnung hat (d.h. jeder der privat mietet zahlt mit seiner privaten Kreditkarte)

    Einmal editiert, zuletzt von lasolei ()

  • Du hast geschrieben: muss vorab vorliegen
    ich schrieb: muss vorher vorgelegt werden.
    hmm eigentlich inhaltlich nicht weit auseinander...


    Also sag ich bei Buchung meine Nummer an und dann kann zugestellt werden. Ihr prüft hoffentlich IMMER, ob ich nicht die Kartenummer von z.B Dir angesagt hab?!

  • Ich kenn den Verlauf bei Sixt so: ich reserviere das Fahrzeug online über die GoldCard und trage in das dazugehörige Feld ein, dass das Fahrzeug zugestellt werden soll. Meistens ruft mich dann einer der Mitarbeiter knapp 2 Std. vorher an und sagt mir was vorhanden ist und dann nochmals knapp 20 Min. vor der Zustellung dass der Fahrer unterwegs sei.


    Es erfolgt ein Abgleich der Kreditkarte und vom FS durch den Fahrer und dann bekommt man die Schlüssel. Das wars.

  • Als Neukunde ists ja nun auch kein Problem. Kreditkartennummer bei der Reservierung mit angeben (egal ob online, telefonisch oder in der Station) und zuhause bei der Zustellung nochmal vorzeigen. Sollte die KK-Nummer nicht im Vorfeld angegeben werden ist es auch kein Drama. Kann bei der Fzg.-Übergabe telefonisch durchgegeben werden und der entsprechende Betrag wird am anderen Ende der Leitung in der Station gleichzeitig telefonsich geblockt. Also alles kein Problem solange es eine belastbare Kreditkarte gibt, die dann auch noch die des Mieters ist.