Skoda Octavia 2.0 Turbo FSI DSG | Hertz Autovermietung

  • Skoda Octavia 2.0 Turbo FSI DSG Prefacelift (Hertz)


    Vermieter: Hertz
    KM-Stand bei Abholung: 6387
    KM-Stand bei Rückgabe 6670
    Gebuchte Klasse: -
    Erhaltene Klasse: IWMR
    Bereifung: MS
    Durchschnittsverbrauch: 9.8 L / 100 km
    Dauer: 1 Tag


    Musste Heute geschäftlich kurzfristig nach Hannover. Am Flughafen hatte ich dann die Wahl zwischen dem Octavia und einem A3 Sportback (1,9TDI). Habe mich spontan für Skoda entschieden da ich Automatik bevorzuge. Am Fahrzeug angekommen wurde ich positiv überrascht. Das Fahrzeug war für diese Kategorie sehr gut ausgestattet. Xenon, Schiebedach, Leder, großes Navi, Klimaautomatik und vor allem die 200 PS in Verbindung mit dem DSG haben Spaß gemacht.


    Die Qualität der Handybilder hält sich leider in Grenzen.








    EDIT: Preis entfernt da Firmenrate.
    Grüße, Kaffeemännchen

    4 Mal editiert, zuletzt von Salomon ()

  • Genial! 200PS bei der gebuchten Klasse ist natürlich ein Wort. Und der RS ist ein toller Wagen. An sich ist der RS schon sehr gut ausgestattet und viele Kreuze in der Aufpreisliste kann nicht machen :thumbsup:
    Danke für den Bericht.

  • @ Harald - ich hab den RS bereits mehrmals in der Station gesichtet. Vorher hatten sie jedoch einen in Blau gehabt. Oft sind die sicherlich nicht anzutreffen.


    Generell hängt bei Hertz sehr viel von der Station ab. Ich habe z.B noch kein einziges Mal bei Hertz in Tegel einen schönen A4 Avant gesehen. Dann war ich vor knapp 3 Wochen in Stuttgart am Flughafen und das Parkhaus war voll mit schönen Avants mit S-Line, Xenon usw.



    Einer der Gründe wieso ich doch bei privaten Anmietungen Sixt bevorzuge.

  • D.h. es ist davon auszugehen, dass der Ausstausch der Fzg. durch Einwegmieten nicht so rege ist? So könnte es derartige Besonderheiten ja auch mal in entlegene Gebiete führen?

  • D.h. es ist davon auszugehen, dass der Ausstausch der Fzg. durch Einwegmieten nicht so rege ist? So könnte es derartige Besonderheiten ja auch mal in entlegene Gebiete führen?

    Da ich in Tegel selber mind. 2x / Woche miete kann ich nur sagen, dass dort fast immer die gleichen Fahrzeuge stehen. Soweit ich weiß, gab es dieses Jahr nichtmal neueinflottungen. Es gibt z.B keinen einzigen Golf 6 oder etwas anderes "neues". Sie geben auch die Fahrzeuge in die Einwegmiete nicht so gerne ab. Außer bei Volumenmodellen wie dem Ceed z.B.



    Die Mitarbeiter sind stets bemüht aber viel anzubieten haben sie sehr selten.

  • Hab 3 mal Hertz in direkter Umgebung von etwa 15min. Da sind mir auch nur Audis aufgefallen. Aber nen A4 und nen A6 bekomm ich woanders günstiger. Mich interessieren die interessanten 'Ausreißer'. Werd mal intensiver nachschauen.