Mit der N26 Kreditkarte bei Sixt LDAR mieten?

  • Bei mir wollen die weder Sixt PLA Card, noch KK. Nur den Führerschein den wollen sie immer :D


    Komische Station den wollen Sie bei mir seltener wie die anderen Sachen :D Spaß beiseite ; evt war oben die Ironie zu versteckt...


    immllr: Es kann sein das sie die KK sehen wollen , muss aber nicht je nachdem. Verlassen das diese gar nicht angeschaut wird würde ich mich nicht. Ich hatte bisher nur Transporter mieten auf der N26 das war nie ein Problem.

  • Bei mir ist es jetzt meistens so gewesen, das die Vermietungen meinen Führerschein und die Express-Card sehen wollen, habe die KK zwar griffbereit, aber dann kommt ein sehr freundlicher Hinweis: "Das reicht uns.. :) ". Geht auch immer sehr schnell die Abholung.

  • Ich habe heute schlechte Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich mit N26 Business zwei, mit Fidor Corporate eine LZM gebucht und bekommen.


    Heute hat sich in der Sixt-Station in Kiel aber anderes ergeben - ich fahre mit dem derzeit geliehenem Wagen von Flensburg nach Kiel (da dort die Autoauswahl besser ist), Donnerstag hatte man mir einen PWAR, wie gebucht, versichert. Es gab da ein paar Probleme vorher, weswegen ich im Kontakt mit der Station stand: LZM, aber trotzdem 2,0 Mieten immer geblockt.


    Ich hatte mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin, in Kombination mit dem Stationsleiter besprochen, wie man denn jetzt hinbekommt, dass wir 1,1 bzw 1,5 hinbekommen, ich so für weitere Reiseaktivitäten jeden Monat wieder liquide Mittel auf der PP-KK habe. Wir haben uns dazu entschlossen, dass ich ein neues Auto buche.


    Jetzt war ich dann heute da, habe meine Express, mein FS, mein Perso und meine KK gegeben. Meine Express-Karte wurde gar nicht erst genutzt, als erstes wurde sofort die KK gezogen, bevor überhaupt der FS angeschaut wurde. Hab ich "so" auch noch nie mitbekommen. Der Hinweis, es sei eine "Debit" (SO EIN QUATSCH, aber egal), und Sixt nimmt sie nicht an, habe ich so hingenommen, da ich die AGBs ja kenne und mir das Risiko bewusst war.


    Was mich aber ärgert: Es war wie versichert kein PWAR generell da, sondern nur ein Audi A4 mit schwacher Leistung. Als ich bei Sixt raus bin, wurde noch nichtmals storniert! Als ich dann telefonisch auf Wunsch storniert habe und darum gebeten habe, dass man mir das nicht ankreiden könne, weil man mir Storno-Gebühren aufdrücken wollte, ist mir die Schnur geplatzt.


    Leider waren Stationsleiter und die freundliche Mitarbeiterin, mit der ich zuvor gesprochen habe, nicht zugegen. Sondern nur eine junge Frau im Adidas-Trainingsanzug (mit Sixt-Hemd darunter). Das hat mich auch schon stutzig gemacht.


    Jetzt ist für mich eigentlich die Frage: Wie nutze ich als volljähriger LZM-Nutzer mit Firmenkonto (ohne Corporate Card, da Unternehmen jünger als ein Jahr, das ehemalige Einzelunternehmen, das daraus entstanden ist, wurde nicht berücksichtigt) überhaupt noch Sixt? KKs kriegt man als junges Unternehmen nicht gerade nachgeschmissen. Privat will ich nicht nutzen, wenn gleich ich eine habe, aber nicht mit dem Limit, da verschwimmen sonst Firmen- und Privatgrenzen die ich schlecht dem Finanzamt erklären kann.

  • Wenn der junge Firmeninhaber Schwierigkeiten hat, auf seine ein Jahr alte Firma eine ausreichend gedeckte Kreditkarte zu bekommen, dann tuts im Notfall vielleicht auch FDMR?
    Ich weiß, mit nem A4 oder ner C-Klasse kann man sich ja heut kaum noch blicken lassen bei Firmenterminen, da die Kunden davon ausgehen müssten, man sei völlig verarmt.

  • Danke für die fixen Antworten!


    Ich habe nochmal Rücksprache gehalten, der uns Zeit verschafft: FDMR, 4 Wochen, mit EC.
    Generell sollten aber, um meinen Beitrag zur Diskussion zu leisten, Debits/Prepaid, mit Firmenkonditionen, zugelassen werden. Ich verstehe den Sinn ja, Corporates erst ab einem Jahr zu vergeben, da Sicherheit - aber bei Prepaid ist doch die Kohle nunmal auch geblockt.

  • Aus eigener Erfahrung. LDAR ist mit N26 kein Problem. Habe selbst nur die N26 Mastercard Debit. Einfach nicht erwähnen das es nur Debit ist. Die ziehen die durch, buchen den Mietpreis plus Kaution und fertig aus. Ein paar Tage nach Rückgabe wird der abgebuchte Betrag auf die Mietsumme geändert. Habe gerade auch meine Sixt LZM über die N26 laufen. Ist halt mit Mietpreis und Kaution ein netter 4stelliger Betrag. Also auf ausreichend Deckung achten und damit rechnen das es etwas dauern kann bis es wieder richtig gebucht ist.

  • Kann klappen, muss aber nicht. Die Aussage auf der Homepage von Sixt ist ja eindeutig:

    Zitat

    Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.


    Wenn einem dann am Schalter der Wagen verwehrt wird steht man dumm da und hat auch keine Argumentationsgrundlage sondern darf ohne Auto wieder abziehen.

  • Hatte Freitag Abend ein Pärchen und 2 Franzosen Machos am counter vor mir gehabt. Die haben geflucht wie Hölle aber hilft nichts. Ist die RSA nicht gerade auf den Kopf gefallen, wirds nichts. Aber wer ne debit benutzt, wo auch noch debit drauf steht, der ist selbst schuld.


    Hätte damals mal ne hochgeprägte mastercard prepaid. Hat niemand gestört.

  • Sorry für die dumme Frage - was ist das Problem daran, sich einfach eine Kreditkarte zuzulegen?
    Ist das inzwischen so schwierig geworden? Habe bspw 2009 die Amazon Visa abgeschlossen (damals einkommensloser Student) und es war kein Thema.


    Oder wie auch vorher schon anklang: Wenn die Finanzlage so ist, dass man keine Kreditkarte bekommt, sollte man vielleicht überlegen, nicht P*** zu fahren. ?(

  • Natürlich kann sich jeder auch eine "normale" Kreditkarte zulegen. Leider gibt es keine wirklichen 100% Kostenlosen Kreditkarten mehr. Dies wird zwar überall beworben, aber immer gibt es irgendwo Gebühren versteckt.
    Ein großer Vorteil für mich ist die App Anbindung der N26 Karte. Sobald etwas gebucht wird, erscheint es instant auf dem iPhone und der Apple Watch. Stimmt die Buchung nicht kann man sofort etwas unternehmen oder die Karte sperren. Ich hatte selbst mit anderen Kreditkarten schon Probleme wegen Diebstahl der Kartendaten. Man bekommt zwar alles wieder, aber das Hin und Her ist langwierig und nervig.


    BTT: Mit einer Debit/Prepaid Karte LDAR oder größer Mieten ist ein Risiko. Dann lieber bei P*** bleiben und die dicke Hose im Schrank lassen. Wer bereit ist ein paar Gebühren zu zahlen und sich mit normaler Bonität eine KK besorgt, der kann auch bedenkenlos größer buchen.

  • Barclaycard New Visa


    Vorteil gebuhrenfrei: bei jeglicher Reklamation muss der fragliche Betrag nicht beglichen werden. Aber wer xTeuro auf ner Debit parken kann, dem kann das ja auch egal sein?


    Und wnnn ich n26 auf twitter so verfolge..

  • Moin in die Runde - gibt es neue Erfahrungen bzgl. N26?
    Im übrigen: FWMR mit EC geht nur für einen Monat. Das habe ich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fidor-Karte im Sixt-System nun "als Debit" gesperrt ist. Ich würde es für die diesmonatige Miete gerne mit der N26-Business-Karte probieren. Mietpreis habe ich *3 auf der Karte. Wird's klappen?