Mit der N26 Kreditkarte bei Sixt LDAR mieten?

  • Moin in die Runde - gibt es neue Erfahrungen bzgl. N26?
    Im übrigen: FWMR mit EC geht nur für einen Monat. Das habe ich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fidor-Karte im Sixt-System nun "als Debit" gesperrt ist. Ich würde es für die diesmonatige Miete gerne mit der N26-Business-Karte probieren. Mietpreis habe ich *3 auf der Karte. Wird's klappen?

    Ich habe mittlerweile mit Verlängerungen mein Fahrzeug für 52 Tage bei Sixt mit der N26. Diese aber direkt hinterlegt im Kundenkonto. Die Abbuchung sind manchmal etwas willkürlich. Zuerst wurde Mietpreis plus Kaution abgebucht. Dann nach 14 Tagen komplett zurückgebucht. Heute wurde wieder der Mietpreis plus Kaution für die Verlängerung abgebucht. Jedoch noch nichts für die 1. Miete.


    Ob es funktioniert hängt wohl auch ein bisschen vom RSA ab. Wenn man bei Twitter N26 etwas liest dann taucht auch immer mal wieder Sixt auf. Oft gibt es so ein "Okay, aber nurnoch ein letztes Mal."


    PS: Anmietung in Leipzig BHF bei Walk-In, wurde meine Karte anstandslos durchgezogen für eine OneWay LDAR Miete. Also auch das kann funktionieren.

  • Danke, BIG_DADDY! Ich hatte PWAR, LDAR, PDAR je 1x Monat auch mit der N26, das war alles kein Problem. LWAR mit Fidor ging nicht. Aber ich komme so langsam "hinter das System", glaube ich: Bei Prepaid Debit geht es nicht, Business Debit geht. Bei Debits + Prepaids wird Miete * 2 als Kaution genommen, auch bei LZM.


    Ich versuche es mit der N26 nochmal, mal schauen. Mittwoch wissen wir mehr.

  • Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


    Ich hatte nie Prepaid gebucht, immer nur "normale" Resi. Außerdem mit der Standard N26 Karte. Kein Black oder so.


    Im Januar ist LDAR WE reserviert an meiner Stammstation mit guter Option ein Upgrade zu bekommen. Dann bin ich mal gespannt ob ein X*** Upgrade auch funktioniert.

    Ich bin ebenfalls gespannt. Ich hab auch keine "Black", sondern die Business, die als MC Commercial Debit zertifiziert ist, bei Prepaid gibt's da nichtmals n Ja/Nein unter https://binlist.net/. Reserviert habe ich auch Online, Post-Paid, mit der N26 hat es halt immer geklappt... von daher bin ich gespannt, wie es dieses mal ausgeht, nachdem ich eigentlich zu Fidor gewechselt bin...

  • Den Kunden, der allen Ernstes anstandslos eine antike 75k € BLP VW Schrankwand für eine XDAR LZM mitnimmt, statt eine klassengerechte min 120 k € Luxuslimo, wofür er zahlt, würde ich sogar mit seiner Ikea Family Card zahlen lassen, solange die Gedeckt ist :210:

    Ich will halt keinen Ärger machen, der Unterschied sind 12 EUR. Ich schreib aber nochmal hin. Was anderes: "Reservierungsgebühr" trotz App-Buchung, gibt es sowas? Ich meine, dass das nicht so ist...

  • Was ich bei alle dem nicht verstehe.. Warum Prepaid bzw Debit?

    Gaaaanz schlechte Erfahrungen mit "echten" Kreditkarten. Man hat mir damals als Schüler mit 18 Jahren eine Kreditkarte gegeben, die ich natürlich nicht zurückzahlen konnte. Auch wenn das jetzt über 9 Jahre her ist und ich viel gelernt habe, lasse ich einfach die Finger von Krediten. Neurose. ;)

  • Naja eigentlich hast du ja gute Erfahrungen mit Kreidtkarten gemacht: Sie haben Ihre Aufgabe perfekt erfüllt ;)

    Sehe ich auch so, Sixt aber nicht. Es ist ja nicht die Sache, dass ich oder die Firma eine Kreditkarte bekommen könnte... aber ich hab so miese und schlechte Erfahrungen, ich will einfach keine "echte" mehr. Auch keine echte mit 0,- EUR. Ich will reales Geld ausgeben. Daher kann ich die Debit-Regelung bei Sixt nachvollziehen, aber bei Menschen, die auf ihrer Debit oder Prepaid den Betrag für die Miete + Kaution zusammen haben nicht verstehen.


    Noch eine Bilanz, und ich kann zumindest eine Rechnungskarte holen...

  • Das liegt aber nicht an der bösen Kreditkarte, sondern an der persönlichen Einstellung. Wenn man dann als einfache Konsequenz keine mehr benutzt, muss man auch mit den Konsequenzen daraus leben.


    Und natürlich macht das einen großen Unterschied. Bei Zahlung per Kreditkarte bekommt sixt das Geld von meiner Bank und fertig. Ob ich die Kreditkartenabrechnung per Einmalzahlung oder in 10 Raten bezahlt, ist sixt vollkommen egal, die haben ihr Geld schon lange.

  • Das liegt aber nicht an der bösen Kreditkarte, sondern an der persönlichen Einstellung. Wenn man dann als einfache Konsequenz keine mehr benutzt, muss man auch mit den Konsequenzen daraus leben.


    Und natürlich macht das einen großen Unterschied. Bei Zahlung per Kreditkarte bekommt sixt das Geld von meiner Bank und fertig. Ob ich die Kreditkartenabrechnung per Einmalzahlung oder in 10 Raten bezahlt, ist sixt vollkommen egal, die haben ihr Geld schon lange.

    Ich widerspreche gar nicht und kann das gut verstehen. Nur dachte ich früher, Geld ist eine Voraussetzung zum Bezahlen - und nicht die Feinheit in einer Kreditkartenart. Ich bin jedenfalls glücklich, ohne Kreditkarte zu leben - mit der einzigen Ausnahme, dass Sixt da etwas kompliziert ist. Auf B2B-Ebene kann ich die KK-Abrechnung bei kleinen und mittelständischen Firmen nur per Charge oder Credit nicht nachvollziehen.

  • kurzer, negativer Erfahrungsbericht, zum N26 Konto (prepaid mastercard)


    nachdem ich jetzt seit ca. 1,5 jahren ohne Probleme (u.a.) die prepaid mastercard/das Konto von n26 nutze, muss ich leider hier eine sehr negative Erfahrung mitteilen:


    habe am 12.11.2018 eine Überweisung in Höhe von 3.400 € von meinem N26-Konto auf mein Hauptkonto bei der Volksbank angewiesen, da am 15.11.2018 die Lufthansa CC-Abrechnung erfolgt (und sonst nicht genuegend Deckung auf dem Girokonto vorhanden).

    Als am 14.11. noch immer nicht der Zahlungseingang erfolgte, mit dem Support-Chat der N 26 aufgenommen (...ihre aktuelle Warteposition, Platz 18 = 70 Minuten Wartezeit..) Dann nach etlichen Abfragen eine Mail mit einem Nachforschungsauftrag erhalten (mit dem Hinweis dass 15,- € auf dem Girokonto sein müssen um den Nachforschungsauftrag durchzuführen).

    Heute (16.11.) wurden dann meinem Volksbankkonto die 3.400 € durch die N 26 angewiesen (bis jetzt noch keine eMail oder Anruf der N 26).

    Natürlich wurde mittlerweile die CC-Lastschrift von der Volksbank zurückgebucht ....


    Mal schauen, ob die N26 mir die Kosten erstattet (unabhaengig von dem Telefonkontakt zur DKB/Lufthansa...)

  • Interessant wäre zu wissen wann genau du am 12.11. die Buchung vorgenommen hast, da hiervon die Fristen abhängen. Bei unglücklicher Uhrzeit und maximaler Aufteilung der Frist hätte das Geld bis zum Abend am 14.11. eingehen dürfen.


    Zudem handelt es sich nicht um eine Prepaid sondern um eine Debit Karte.

  • Interessant wäre zu wissen wann genau du am 12.11. die Buchung vorgenommen hast, da hiervon die Fristen abhängen. Bei unglücklicher Uhrzeit und maximaler Aufteilung der Frist hätte das Geld bis zum Abend am 14.11. eingehen dürfen.


    Zudem handelt es sich nicht um eine Prepaid sondern um eine Debit Karte.

    Es war doch 1 Banktag. Sprich 12.11 19:0 Uhr dann muss es bis zum 13.11 19:00 Uhr gebucht sein. Oder irre ich mich da?

  • Es war doch 1 Banktag. Sprich 12.11 19:0 Uhr dann muss es bis zum 13.11 19:00 Uhr gebucht sein. Oder irre ich mich da?

    Überweisungen im Inland dürfen, seit 2012 nicht länger als einen Bankarbeitstag dauern um Geld von Konto A nach Konto B zu überweisen. Das gilt sowohl für alle elektronischen als auch Online-Überweisungen.


    Ausnahme: nach buchungsschluss der bank (meine oertliche Volksbank bucht letztmalig um 19:00 Uhr/Bankarbeitstag, die oertliche Sparkasse bucht letztmalig um 17:00 uhr