Mietwagen in Australien

  • Hallo zusammen,


    Für nächstes Jahr steht ein längerer Aufenthalt in Australien an. Wir sind zu dritt (2 Erwachsene 1 Kind unter 2 Jahren).
    Hat jemand Erfahrungen zur Miete dort? Wir suchen ein SUV keinen Camper denn es wird eher Hotelurlaub.


    Fragen unter anderem:
    - Welche Versicherungist zu empfehlen. Würde über Kreditkarte buchen da ist Mietwagen Vollkasko normalerweise dabei...
    - Gibt's interessante lokale Anbieter?
    - Errorfares? buchungstricks?


    Freue mich über Erfahrungen.


    Danke und LG

  • Jucy Rentals.


    Nein Spaß beiseite, kommt drauf an wie lange ihr dort unten seid. Falls länger als 3 Wochen, dann schließ eine leihwagenversicherung ab für 100 Euro. Verabschiede dich von dem Gedanken einen Land Cruiser oder Patrol o.ä zu fahren es sei denn dir ist Geld egal.
    Um dir überhaupt nur annähernd helfen zu können solltest du uns wenigstens mitteilen wo und welche Vorstellungen. Da du mit Kind reist, gehe ich von der Ostküste aus und dort gibt es einiges an Vermietern. Thrifty hat so viel ich weiß gute Konditionen für suvs in der Toyota Rav4 und Hyundai ix35 Größe

  • HI zusammen.
    Harnwegsinfukfuk: es wird garnix erwartet und auch nicht für lau. Teile gerne Infos wenn ich selber welche habe. Bin nun mal Anfänger und bestelle auch gerne über Affiliate links.


    @cpt. Tahoe:
    Danke für deine Antwort! I h weiß das zu schätzen.


    Wir werden in Sydney landen und haben dann 2Monate Zeit. Werden vermutlich einen Abstecher nach Neuseeland machen. Aber zeitlich steht alles offen und wir sind grade am planen. ReiseZeit März und April. Vermutlich werden wir and 3-4 Orten einen Wagen für 1-2 Wochen brauchen.


    SUV wäre schon gut. Wir haben 3 große Koffer + Kinderwagen und die bekomme ich nicht in einen Ford Focus :-)
    Vermutlich bin ich verwöhnt von meinem superb :D :D
    Und ja Geld ist nicht wirklich im Übermaß vorhanden ....


    Beim Leihwagenversicherungslink gibts ne Fehlermeldung. Affiliate scheint deaktiviert. Bitte nochmal auch gerne per PM senden. Danke






  • Das ist kein Affiliatelink, sondern eigentlich einer zum Wiki. Funktionieren tuts trotzdem nicht. Ok war anscheinend doch einer. Das unten geschriebene gilt aber so oder so.


    Das war eher ein allgemeiner Hinweis darauf, eine Leihwagenversicherung zu buchen. Da gibt es tatsächlich eine, die unter www.leihwagenversicherung.de zu finden ist, es gibt hier aber auch einen eigenen Thread dazu im Forum, in welchem die verschiedenen Versicherungen ausgiebig diskutiert werden.

  • Entspannt euch mal ey, das is ja nicht mehr schön. Keine Eier in der Hose um es einem direkt ins Gesicht zu sagen aber in einem forum reißt man gerne mal seine fresse auf.


    Ein Hinweis reicht.
    Sorry für die Sprache. Er hat von mir eine PN, hab ihm alles dazu erklärt, suchen muss er selbst.

  • Deine Anschuldigungen ergeben keinen Sinn aber ich belasse es mal dabei.


    Ich denke einfach, es ist wichtig, jemandem klar, zu sagen, dass er erstmal selbst ein wenig suchen soll, als gar nichts zu sagen.
    Das Resultat andernfalls ist dann nämlich, dass es nur äußerst spärliche Antworten gibt und der TE den Eindruck hat, dass kein Interesse besteht ihm zu helfen - was nicht stimmt. Das wirft unterm Strich ein noch schlechteres Licht auf das Forum.


    Deswegen stimmt es nun mal nicht immer, dass "freundlichkeit" das Leben "leichter" macht.