Unfall in Griechenland

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen hatten wir einen Unfall mit einem Mietwagen in Griechenland. Das Auto wurde über bi***-mietwagen gebucht, diese haben über arguscarhire gebucht. Wir haben die Vollkasko mit Rückzahlung der Selbstbeteiligung gewählt. In der Anmietung über arguscarhire ist der Unterboden, Reifen und Glas nicht mitversichert.


    Nun hatten wir einen Auffahrunfall mit dem Fahrzeug und das KFZ ist defacto Totalschaden, also vorne komplett kaputt, etc. Unser örtlicher Vermieter stellt sich doof und will nun noch 2500€ von uns haben. Auf Nachfrage bei bi****-mietwagen haben diese sich mit argus in Verbindung gesetzt und als Info erhalten, dass ja Unterboden nicht mitversichert ist und wir das zahlen müssen. Ja, ok.. aber das war ein Auffahrunfall mit anschließendem Totalschaden. Wie soll da irgendwer den Unterboden aus der Schadenssumme "rausrechnen". Für mich hört sich das ganze nach Blödsinn an. Unser Vermittler meint, er hat alle Infos an uns weitergeleitet und wir sollen das einfach zahlen und der Versicherung dann vorlegen.


    Ich hab echt keine Ahnung, was ich da machen soll. Der örtliche Vermieter hat uns auch kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, auch da meint der Vermittler, dass wir darauf auch keinen Abspruch haben, da ja vorab bezahlt und wir um die Summe ebenfalls "umfallen".


    Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung, wenns um einen echten Unfall geht und dann kommt so eine Forderung mit Unterboden daher.


    Danke und lg,
    kroko