Preise bei Sixt

  • Hallo Leute,


    passiver MWT Enthusiast: miete ungefähr ein- bis zwei Mal im Jahr, wenn ich aus Irland zurück in die alte Heimat reise. Anfangs mit Enterprise, dann einige Mal mit Europcar, und wollte jetzt einmal mit Sixt probieren. Ich hatte letzte Woche auf der Sixt Website den Preis für 3/4 Tage LWAR am DUS ermittelt, welcher mir bei 169€ post-paid preiswert genug vorkam. Mittlerweile Flüge gebucht, dann zurück zu Sixt: Schock, Horror...459€!!


    Habe ich was übersehen? War letzte Woche ein Sale, oder ist Sixt immer so unrealistisch teuer? Dann gehts lieber zurück zu Europcar mit Lindner!


    Wollte unbedingt den neuen G31 fahren - hätte jemand Hinweise, wie ich das für unter 459 Tacken schaffen kann (4 Tage, Mitte Oktober)?


    Thanking you! :106:

  • Vielen Dank an alle! Wenn ich eine Anfrage für den 12. Okt bis 16. Okt. stelle, dann sinds wieder 162€. Blöd gelaufen, da Flüge gebucht. Mal sehen wie ich es jetzt machen werde - vielleicht 1-Tages-Miete vom 11.10. bis 12.10, dann zum Wochenend-Tarif vom 12.10 bis zum 15.10. - hätte man es vorher gewusst. ;(

  • Mir ist gerade beim durch schauen der Buchungsmaske eine Sache aufgefallen:


    Berlin Kudamm/24h 27.03. 8 Uhr bis 30.03. 8 Uhr


    Wenn man zum Beispiel diesen Zeitraum angibt, so ist im Wochenendtarif zumindest für die Station am Kudamm sowohl die Kategorie Sports & Luxury TTS, als auch der M340i jeweils als Limousine und Touring günstiger als der normale 3er bzw. F...

  • Ich schätze mal das immer weniger Leute die Klasse buchen wegen der Kaution.

    Das bringt vielen einfach leider nichts wegen der 3000 Euro Kaution. Viele Menschen, die nicht gerade massiv Geld aufm Konto liegen haben oder kein 5000 Euro Kreditrahmen haben, können diese Klassen einfach generell nicht buchen, auch wenn es die Mietpreise erlauben.

    Das ist genauso wie mit dem mindest Alter. Mit dem 272 ps Superb den ich mit meinen 23 Jahren hatte dieses Wochenende, kann ich mich genauso wie mit nem TTS oder ähnlichem wegschießen.

  • Mir ist gerade beim durch schauen der Buchungsmaske eine Sache aufgefallen:


    Berlin Kudamm/24h 27.03. 8 Uhr bis 30.03. 8 Uhr


    Wenn man zum Beispiel diesen Zeitraum angibt, so ist im Wochenendtarif zumindest für die Station am Kudamm sowohl die Kategorie Sports & Luxury TTS, als auch der M340i jeweils als Limousine und Touring günstiger als der normale 3er bzw. F...

    ist mir auch schon aufgefallen. kommendes Wochenende in Köln der TTS günstiger als die SSMR Klasse, genauso der M340i günstiger als F...

    hab den M340i als Miete ab Donnerstag eingespielt zu 31 € / Tag. Hatte da jetzt die wohl sehr schwache Buchungslage durch Corona im Verdacht. Aktuell wird ja weniger vereist und die Firmen canceln recht viele Geschäftsreisen.

    Kaution von 3000 ist sicherlich ärgerlich, am Monatsanfang gibt die KK das noch her...


    Bin mal gespannt was überhaupt bedient wird.

  • das hat einen ganz einfachen technischen Grund: die luxury Cars Preise sind nicht auslastungsabhängig sondern werden hart eingegeben.


    hat nichts mit Kaution oder Corona oder was auch immer zu tun.

    Gut zu wissen, also könnte ein Grund sein, dass sie am Ende ihrer Laufzeit sind und nicht genug km abgespult haben, sehe ich das richtig?

  • nein.

    Nicht probieren etwas zu interpretieren.


    die Preise werden für luxury Cars manuell gesetzt.

    Und der der das macht ist so doof, dass quasi immer xcan und xlan teurer sind als xdar.

  • Also in Frankfurt/City sieht es auch so aus, hab jetzt mal CCAN von Freitag 1400 bis Montag 1400 für insgesamt 100 Euro eingebucht, das ist sicherlich kein schlechter Preis und SSAX, FWAX und sind ähnlich.


    Freitag bis Montag FWAX 40.33 pro Tag

    Freitag bis Montag FWMR 41.66 pro Tag


    Das findet: :59:

  • toptip: der verlängerte Wochenendpreis ist im Vergleich zum Wochenendpreis unwesentlich höher, sodass man darüber nachdenken sollte. Es ist häufig weniger als der 1/3 Aufpreis. Und 250km gibts auch noch dazu