Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich angemeldet um Meinungen zu diesem Fall zu suchen:
Ich bin vor 5 Wochen umgezogen und mietete einen Vollkasko versicherten Kleintransporter bei SIXT. Der Umzug verlief total problemlos - dachten wir zumindest. Die Miete des Wagens erfolgte am 12.08. und die Rückgabe persönlich in der Station am 13.08. (Sonntag geöffnet). Wir stellten wirklich, ernsthaft und ehrlich keinerlei Schäden fest und gaben den fristgemäß wieder ab.
3 Tage später wurde ich angeschrieben, dass es einen Kratzer am inneren Radkasten gäbe, der wohl kleiner als 10 cm ist. Ich wurde um Stellungnahme gebeten und schrieb hier wahrheitsgemäß auf, dass wir keinerlei Schäden feststellen konnten, bevor wir den Wagen bei SIXT abgegeben haben.
Ich machte mir weiterhin keine Gedanken darum und wunderte mich heute, als ich in die Post schaute und eine Rechnung über knapp 560€ vom TÜV Süd/SIXT dort liegen hatte. Wir haben keinerlei Kratzer feststellen können (waren zu dritt und doch nicht alle blind?) und auf Grund der Tatsache, dass wir alles wirklich vorsichtig in den Transporter geladen haben, es kein klappern oder quietschen gab, kann ich mir nicht erklären, wo der Kratzer herkommen soll. Ich finde es richtig krass, dass mir hier im Anschreiben von SIXT dargelegt wird, auf Grund des Tathergangs wäre der Schaden definitiv von mir verursacht worden.
Sowas habe ich in diversen Transporter-Anmietungen noch nicht erlebt. Der Wagen wurde von SIXT bei der Abgabe ja noch nicht mal angeschaut...
Unglaublich.....
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Ich fühle mich minimal verprellt...
Liebe Grüße