CCCC ONE WAY Miete von AMS Schipol -> Deutschland

  • Hallo Freunde,


    da ich gerade in den Niederlande wohne habe ich mich mal nach Sixt Angeboten umgeschaut. Das Angebot ist im Vergleich zu Deutschland eher mau. Am meisten macht es Sinn, sich ca. 1 Stunde in den Zug zu setzen und nach Kaldenkirchen zu fahren um dann dort den Mietwagen in Empfang zu nehmen.


    Was mir aber aufgefallen ist: CCCC wird extrem billig rausgehauen. Bedingung sind One Way Mieten nach Deutschland. Hab mal an einem zufälligen Wochenende im November gecheckt. Kam dann auf 69 Euro (über sixt.de), was für One Way ins Ausland wirklich vollkommen in Ordnung geht. Unl und 950 Euro SB sind bereits inklusive.


    Für mich ist AMS dann doch ein wenig ab vom Schuss, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen für euch interessant. :-)


    Viele Grüße aus den Niederlanden


    Jojo


    Edit: Über Sixt.de will er nicht so richtig. Hier ist ein Direktlink zur Aktion

  • Hertz hat laut Transferdesk aktuell 23 "deutsche" Fahrzeuge in Amsterdam stehen, das wird bei Sixt nicht anders sein. Mit CCCC kann man halt genau die deutschen Fahrzeuge zurückschicken, die am dringendsten in D benötigt werden, kurz vor der Ausflottung stehen o.ä.. Zu meiner Zeit als studentischer Checker sind wir mal mit 3 9 Sitzern nach AMS gefahren um Autos für den DUS abzuholen. Ist zwar schon mehr als 10 Jahre her, aber die Situation wird die Gleiche sein.

  • Eine Mail an die Hertz Station am AMS bzgl. Transferdesk ergab bei mir mal folgende Antwort: The transfer desk is only for our business partners, unfortunately not for regular customers.


    Wenn das bei Sixt für Privatkunden offen ist dann ist das ja eine super Sache


    Da kann man schon seit einiger Zeit nicht mehr als Privatkunde reservieren, der Verweis auf den Transferdesk war gedacht um zu verdeutlichen, wie viele deutsche Fahrzeuge am AMS stehen und warum Sixt dieses günstige Onewayangebot anbietet.

  • Ich habe ein Jahr in Maastricht gewohnt und bin immer nach Aachen gefahren um mir dort die Mietwagen bei Sixt zu holen.
    Das macht preislich ausserhalb von CCCC auch Sinn, weil Deutschland viel preiswerter ist als die Niederlande.
    Weiterhin sind die großen Klassen in den Niederlanden nur schwer zu bekommen, also aufwärts von FDMR.


    Positiver Nebeneffekt nach der 20 Kontrolle beim Grenzübergang kennste alle Polizisten mit Vornamen und wirst ab dann durchgewunken :)