Wie klappt das mit den garantierten Upgrades bei Hertz im President's Circle in den USA?

  • Hallo, ich bin neu hier :-)
    Wir (meine Frau und ich) mieten hin und wieder mal ein Auto. Dank guter Preise und sehr netter Station bei uns vor Ort ist meine Frau Hertz Gold 5 Stars Member und ich bin dank einiger (beruflicher) Anmietungen mittlerweile im President's Circle oder wie die das nennen.


    Meine Frau ist zudem ADAC Mitglied, weswegen unsere privaten Buchungen bisher immer über sie laufen.
    Demnächst sind wir für ein paar Tage in Philadelphia und Umgebung unterwegs mit unseren beiden Kindern und brauchen ein Auto. Wäre allerdings schön, wenn es nicht allzu teuer wird. :-)


    Als Five-Stars Member hat man ja "Upgrade upon Availability" was in der Praxis letztes mal in Philadelphia nicht wirklich was gebracht hat. Wir hatten FCAR gebucht und der Hyundai den wir bekommen haben, fühlte sich nicht wirklich "Full-Size" an. Eher Mid-Size. Der Kofferraum war auch unamerikanisch klein. Jegliches größere Auto auf dem Hof hätte zusätzlich gekostet.


    Nunja, könnte ich ja buchen und auf Upgrade spekulieren, nur wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, dann kann man ja maximal auf Full-Size upgegraded werden und auch nur bei den PKWs und nicht bei den SUV, zumindest wenn ich die Bedingungen für President's Circle richtig deute.


    Wenn ich mir dann beim ADAC das Preisgefüge anschaue:
    SCAR: 318,14€
    FCAR: 322,75€


    Ansonsten noch:
    IFAR: 329,69€
    PCAR: 372,50€


    Alles für Hertz, die anderen kosten mehr. Kommt mir trotzdem teuer vor für 9 Tage.
    Direkt bei Hertz ist das günstigste Auto, dass mir angezeigt wird, IFAR für 342,94.


    Da brauch ich kein garantiertes Upgrade und buche entweder IFAR oder FCAR und erspare mir die ADAC-Mitgliedschaft.
    Was würdet Ihr mir in Hinblick auf möglichst hohe Gepäckkapazität raten? Wie klein gross ist IFAR aktuell realistisch? Macht es Sinn gegenüber Full-Size PKW?
    Von der Beschreibung beim ADAC:
    FCAR: 2 große, 3 kleine Koffer
    IFAR: 2 große, 2 kleine Koffer


    Ich hatte aber bei dem Hyundai / Kia Full Size Gedöns den Eindruck das war deutlich weniger Platz als damals beim Liberty. Ich kann nur nicht einschätzen, was jetzt Jeep Compass / Toyota RAV4 und was sonst noch unter IFAR geflaggt ist, an Gepäckraum zu bieten hat. Beim letzten Mal waren wir mit einem GMC Yukon XL unterwegs, da sehen ziemlich viele Autos eher sehr klein aus. :D


    Wenn mit Presidents Circle allerdings auch innerhalb der SUV upgegraded würde (garantiert) dann wäre es schon eine verlockende Option, IFAR zu buchen und SFAR zu fahren.


    Würde gerne mal Erfahrungen lesen, wie das mit den garantierten Upgrades in der Praxis tatsächlich klappt. Hier in D kann ich mich nicht beschweren. Heute wieder IDMR gebucht und einen schicken Mondeo SW mit Automatik und angenehmer Ausstattung bekommen.


    Achja, ob Ami-Schlitten oder nicht, ist mir eher egal in dem Fall. Ich störe mich aber definitiv nicht an höherem Verbrauch von Fahrzeugen mit hohem Hubraum. Wenn ich doch nur sicher sein könnte, dass der IPAR ne abschließbare Abdeckung hat :whistling:


    ciao


    frank

  • Übermorgen Miete ich als Five Star an einem US-Flughafen mit Ultimate Choice an. Da soll man angeblich direkt in der App alles auswählen können, wohl auch das kostenlose Upgrade.


    Bin gespannt und werde berichten, gebucht ist PCAR.

  • Weiß jetzt nicht genau wie das mit Philadelphia ist. Ich würde aber gar nicht groß mit den Upgrades rummachen und gleich das buchen, was ich fahren möchte.


    Gerade im Urlaub und gerade nach nem 12 h Flug ist das doch müßig, sich da um die einzelnen Kategorien zu kümmern. Zumal in dem, was du da buchst, sowieso Kraut + Rüben zu finden ist.

  • In IFAR passt meistens eher weniger rein als in FCAR, und auch von SFAR würde ich mir nicht zu viel versprechen. Das kann ein grosser SUV sein, es kann aber auch ein Chevy Equinox rauskommen... ich weiss ja nicht, wie viel Gepäck ihr dabei habt, aber wenn ich mit der Familie fahre (2 Kinder) haben wir 4 Koffer, 4 Handgepäcksstücke, Kinderwagen und Kinderbett dabei. Weder SFAR noch FCAR schaffen das, jedenfalls nicht alle.
    Hertz hat die schöne Klasse FRAR. Das sind 7-sitzige SUVs, die noch eine Klasse unter FFAR sind, aber immer viel Kofferraum haben. Die würde ich bei Hertz buchen. Beim ADAC findest du die nicht unter SUV, sonder unter Mittelklasse. Oder alternativ SFAR bei Alamo, da kann man sich den Wagen aussuchen.

  • Hertz hat die schöne Klasse FRAR. Das sind 7-sitzige SUVs, die noch eine Klasse unter FFAR sind, aber immer viel Kofferraum haben. Die würde ich bei Hertz buchen. Beim ADAC findest du die nicht unter SUV, sonder unter Mittelklasse. Oder alternativ SFAR bei Alamo, da kann man sich den Wagen aussuchen.

    Vielen Dank für den Input. FRAR bei Hertz ist für den Zeitraum 454€. Ich habe jetzt mal FFAR bei Alamo für 375€ gebucht.


    ciao


    frank

  • Vielen Dank für den Input. FRAR bei Hertz ist für den Zeitraum 454€. Ich habe jetzt mal FFAR bei Alamo für 375€ gebucht.


    Das hab ich beim letzten Mal gemacht. Beim RSW (der deutlich kleiner ist als PHL) hatte ich mit FFAR bei Alamo keine Auswahl, konnte mich über den Ford Expedition EL aber auch nicht beschweren...es lohnt sich übrigens, in den Wochen bis zur Abreise noch mindestens einmal pro Woche beim ADAC die Preise checken. Die Preise schwanken oft und es kann durchaus sein, dass der FRAR in 2 Wochen schon wieder günstiger ist.

  • mindestens einmal pro Woche beim ADAC die Preise checken. Die Preise schwanken oft

    Heute das gleiche Paket, gleicher Zeitraum Alamo für 660€ ohne portables Navi (hab ich eh genügend selber) 613€Hertz FFAR 481€ / FRAR 453 €
    Werde das mal weiter im Auge behalten. Die Schwankungen sind beachtlich. Heute wäre PFAR Hertz günstiger als FFAR Alamo.
    Was ich aber jetzt immer noch nicht weiß, ist wie die Regelung mit den garantierten Upgrades für Presidents Circle bei Hertz ist.
    Gilt das nur für ICAR -> SCAR -> FCAR oder bekomme ich auch ein Upgrade von IFAR auf SFAR bzw. von SFAR auf FFAR?
    Bei Hertz.de steht dazu:

    Zitat

    "Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen. Das höchste Upgrade für einen Viertürer der Fahrzeugklasse Compact ist ein Viertürer der Oberklasse. Garantiert sind ausschließlich Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie. Hiervon ausgeschlossen sind Spezialfahrzeuge wie Minivans, SUVs, Fahrzeuge der Hertz Collections."

    Mal abgesehen von der absolut holprigen Sprache (für Full-Size bekomme ich ja gar kein Upgrade sondern höchstens auf Full-Size), im Jahr 2017 SUVs als Spezialfahrzeuge zu bezeichnen, finde ich schon interessant. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich ein upgrade lediglich bei den viertürigen PKW mit Kofferraum erwarten, bin als Presidents Circle Mitglied blöd, dann was höheres als SCAR zu reservieren, weil ich dann ja FCAR garantiert habe. Sobald ich was anderes als diese viertürigen PKWs mieten will, was habe ich dann von diesem Status Gedöns?Würde da gerne mal erleuchtet werden?
    ciao
    frank

  • Auf speziell auf deine Fahrzeuggruppe vorgenommene Upgrades am Counter würde ich mich nicht verlassen. Das hatte ich bei bisherigen US-Mieten noch nie. Gerade US-Flughafen ist da Massengeschäft. Da interessiert sich keiner für deine Buchung. Und durch das y-tag kann Hertz auch immer mit Upgrades innerhalb der Gruppe argumentieren.


    Was für Statusmitglieder gut funktionieren kann ist Ultimate Choice: ich hatte im September vier Anmietungen bei den Flughäfen Chicago und Denver. Wenn man mindestens Midsize reserviert hat man Anspruch zu einem Parkhaus-Abschnitt zu gehen wo speziell Fahrzeuge für PC-Mitglieder bereitgehalten werden.
    Je nachdem was dann dort rumsteht hat man dann Glück oder Pech. Ich habe Ultimate Choice in drei von vier Fällen genutzt.
    - Chevrolet Malibu (Neuwagen mit 4 Meilen, Sirius, Rückfahrkamera, Onstar)
    - Infinity QX 60
    - Infinity QX 80


    Reserviert war jeweils FCAR via GoldRewards. Bei der Malibu Miete war der PC-Bereich sehr leer (ca. 20 Autos) uns es gab nichts größeres. Bei den anderen beiden Mieten standen jeweils mehrere SUV zur Auswahl. Alle Fahrzeuge sind offen und der Schlüssel steckt. Hat man sich entschieden dann einfach Koffer einladen und zur Ausfahrt fahren.

  • Und durch das y-tag kann Hertz auch immer mit Upgrades innerhalb der Gruppe argumentieren.

    ??? Was bedeuted y-tag? Mit innerhalb der Klasse meinst Du von ICAR auf z.B. IFAR?


    Ich buche in D für die beruflichen Fahrten ja immer IDMR. Und ich freue mich natürlich, wenn ich Automatik bekomme, ist für mich dann schon Upgrade genug. Wobei auch der Kuga sich fein fährt. Was ich nicht so dolle finde ist, wenn man mir einen Grand C-Max (meines Erachtens CVMR) als Upgrade andrehen will, weil der ja ein eingebautes Navi hat und meine Buchung über das §$%&Concur nur ein Aufpreispflichtiges Neverlost einbucht. ?(
    Aber generell kann ich mich über meine Station nicht beschweren. Die meisten Autos sind Klasse.


    ciao


    frank

  • Wollte ja noch Feedback geben.


    Habe am ORD die Gruppe I angemietet (VW Jetta etc.) und in die Bemerkungen geschrieben, dass ich Five Star bin.


    Als ich gelandet bin, war bereits ein Cadillac XTS und somit ein Upgrade geblockt. Hertz hält sich in den USA meistens eher daran, aber da es wie gesagt Verfügbarkeit geben muss, solltest du nicht darauf spekulieren.

  • Habe für Montag am LAX IFAR gebucht und habe:205: PC-Status. Nutze das erste Mal Ultimate Choice und habe bei meinen deutschen Anmietungen bisher keine guten Erfahrungen bei den Fahrzeugen gemacht (meist schwache Ford und Hyundai). Zur Hauptgeschäftszeit am LAX spart man sich mit Ultimate Choice sicher sehr viel Zeit. Ich werde hier berichten, was es gab. 8)

  • Habe für Montag am LAX IFAR gebucht und habe:205: PC-Status. Nutze das erste Mal Ultimate Choice und habe bei meinen deutschen Anmietungen bisher keine guten Erfahrungen bei den Fahrzeugen gemacht (meist schwache Ford und Hyundai). Zur Hauptgeschäftszeit am LAX spart man sich mit Ultimate Choice sicher sehr viel Zeit. Ich werde hier berichten, was es gab. 8)

    Gab einen Dodge Journey, für unseren Roadtrip wirklich ideal. Aufgrund des hohen Verbrauchs habe ich mich schweren Herzens gegen den Ford Expedition im PC-Bereich entschieden. Wirklich Welten Unterschied zwischen Hertz in DE und USA...
    Am FRA T2 gabs am Rückweg einen BMW 320d xDrive mit 80000 (!!) km und absolut versifft im Innenraum..!

  • Gab einen Dodge Journey, für unseren Roadtrip wirklich ideal. Aufgrund des hohen Verbrauchs habe ich mich schweren Herzens gegen den Ford Expedition im PC-Bereich entschieden.

    Den Expedition hatten wir 2016 bei Hertz gemietet. Wirklich niedliches Auto. Um den Verbrauch kümmere ich mich nur insofern, das ich normalerweise täglich tanke, um die Gefahr des leer fahrens zu minimieren. Im Vergleich zu Chevy Suburban und GMC Yukon XL ein absolut starkes Auto. Hat uns total gut gefallen. Den Dodge Journey hatten wir 2009 mal, aber da war es auch erst 1 Kind.


    Bei unserem letzten Ausflug nach Philadelphia ist bei Alamo aus FFAR nachdem ein Mitarbeiter unverschämterweise auf einen IFAR deutete (was wir mit einem hämischen Lachen quittiert haben, er möge sich andere zum vera... aussuchen) eine andere Mitarbeiterin losgezogen und hat uns einen Infinity QX 80 hervorgeholt. Häßlicher kann man ein Auto kaum gestalten, das Aussehen erinnert eher an einen Ssangyong (was nicht positiv ist), aber saß man erstmal in der barocken Kiste, war es soweit ganz nett, Leder, Sitzheizung, Navi, Allrad, Schneetaste. Und ein Drehmoment, holla die Waldfee. Ohne Schneetaste war der nur mit viel Konzentration sanft anzufahren, sonst wurden alle Passagiere in die Sitze gepresst. Sehr nett, hat uns gefallen.


    Deine Abneigung gegenüber Hertz Deutschland kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht etwas Ford-lastig, aber die letzten Wochen habe ich jedesmal einen Jaguar XE bei IDMR (I) Buchung bekommen, wo ich mich nu gar nicht beklagen kann. Ist meines Wissens FDAR. Ja, dieses Auto hatte bei meiner ersten Anmietung schon 110000km gelaufen, aber die stellen mir nie ein siffiges Auto hin, und ausser dem KM Stand merkt man es dem Fahrzeug nicht wirklich an. Ich habe mit hohen km Ständen gar kein Problem, solange das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.


    ciao


    frank