Hallo, ich bin neu hier
Wir (meine Frau und ich) mieten hin und wieder mal ein Auto. Dank guter Preise und sehr netter Station bei uns vor Ort ist meine Frau Hertz Gold 5 Stars Member und ich bin dank einiger (beruflicher) Anmietungen mittlerweile im President's Circle oder wie die das nennen.
Meine Frau ist zudem ADAC Mitglied, weswegen unsere privaten Buchungen bisher immer über sie laufen.
Demnächst sind wir für ein paar Tage in Philadelphia und Umgebung unterwegs mit unseren beiden Kindern und brauchen ein Auto. Wäre allerdings schön, wenn es nicht allzu teuer wird.
Als Five-Stars Member hat man ja "Upgrade upon Availability" was in der Praxis letztes mal in Philadelphia nicht wirklich was gebracht hat. Wir hatten FCAR gebucht und der Hyundai den wir bekommen haben, fühlte sich nicht wirklich "Full-Size" an. Eher Mid-Size. Der Kofferraum war auch unamerikanisch klein. Jegliches größere Auto auf dem Hof hätte zusätzlich gekostet.
Nunja, könnte ich ja buchen und auf Upgrade spekulieren, nur wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, dann kann man ja maximal auf Full-Size upgegraded werden und auch nur bei den PKWs und nicht bei den SUV, zumindest wenn ich die Bedingungen für President's Circle richtig deute.
Wenn ich mir dann beim ADAC das Preisgefüge anschaue:
SCAR: 318,14€
FCAR: 322,75€
Ansonsten noch:
IFAR: 329,69€
PCAR: 372,50€
Alles für Hertz, die anderen kosten mehr. Kommt mir trotzdem teuer vor für 9 Tage.
Direkt bei Hertz ist das günstigste Auto, dass mir angezeigt wird, IFAR für 342,94.
Da brauch ich kein garantiertes Upgrade und buche entweder IFAR oder FCAR und erspare mir die ADAC-Mitgliedschaft.
Was würdet Ihr mir in Hinblick auf möglichst hohe Gepäckkapazität raten? Wie klein gross ist IFAR aktuell realistisch? Macht es Sinn gegenüber Full-Size PKW?
Von der Beschreibung beim ADAC:
FCAR: 2 große, 3 kleine Koffer
IFAR: 2 große, 2 kleine Koffer
Ich hatte aber bei dem Hyundai / Kia Full Size Gedöns den Eindruck das war deutlich weniger Platz als damals beim Liberty. Ich kann nur nicht einschätzen, was jetzt Jeep Compass / Toyota RAV4 und was sonst noch unter IFAR geflaggt ist, an Gepäckraum zu bieten hat. Beim letzten Mal waren wir mit einem GMC Yukon XL unterwegs, da sehen ziemlich viele Autos eher sehr klein aus.
Wenn mit Presidents Circle allerdings auch innerhalb der SUV upgegraded würde (garantiert) dann wäre es schon eine verlockende Option, IFAR zu buchen und SFAR zu fahren.
Würde gerne mal Erfahrungen lesen, wie das mit den garantierten Upgrades in der Praxis tatsächlich klappt. Hier in D kann ich mich nicht beschweren. Heute wieder IDMR gebucht und einen schicken Mondeo SW mit Automatik und angenehmer Ausstattung bekommen.
Achja, ob Ami-Schlitten oder nicht, ist mir eher egal in dem Fall. Ich störe mich aber definitiv nicht an höherem Verbrauch von Fahrzeugen mit hohem Hubraum. Wenn ich doch nur sicher sein könnte, dass der IPAR ne abschließbare Abdeckung hat
ciao
frank