Kia Cee'd Diesel | Interrent Madrid Airport

  • Vielleicht lasse ich euch auch gleich an meinen Erfahrungen mit Interrent teilhaben. :226:


    Nachdem wir letztes Jahr im Urlaub auf Sardinien schon einen Fiat 500 hatten und sowohl mit der Anmietung, als auch mit dem Zustand des Wagens sehr zufrieden waren, suchten wir für dieses Jahr eine Alternative um zwei Tage in Madrid mobil zu sein.


    Die Reservierung erfolgte bereits von Deutschland aus über das MWT eigene Mietwagen24.de Portal. Dieses buchte über Cardelmar die Gruppe CDMR für zwei Tage ex MAD Airport inkl. allen km, sowie SB 0 usw. Preis ca. 30 EUR Also ein Top Angebot. Alle anderen Anbieter waren deutlich teurer, bzw. waren ein paar Pferdefüße eingebaut.
    Interrent befindet sich am Madrid Barajas Flughafen im Abflugbereich von Terminal 1, gegenüber von Aeroflot und Tarom.


    Nach kurzer Wartezeit kamen wir an die Reihe und wurden freundlich bedient. Das Englisch der RSA war gut (nicht immer eine Selbstverständlichkeit in Spanien). Nach kurzem Kartenroulette wurde uns ein KIA CEE’D Diesel angeboten. Alternativen gab es nicht. Das Fahrzeug sollte Schadenfrei und innen und außen frisch gewaschen sein. Soweit so gut. Die RSA fragte uns noch, ob wir die erste Tankfüllung kaufen wollten, was ich aber verneinte. Gleiches bei der Assistance für Pannen und Radschäden. Dann kam sie noch mit dem Angebot, dass wir das Fahrzeug auch gerne dreckig zurückgeben können und die Waschleistung vorab mit 6 EUR bezahlen sollen. Ansonsten würde eine Strafgebühr von 20 EUR für die Wagenwäsche fällig werden. Wir lehnten ab.


    Den Schlüssel für den Kia gab es dann auf dem Mietwagenparkplatz, wo sich alle großen Vermieter tummeln. Interrent teilt sich dabei den Platz mit Europcar. :202:
    Erste Begutachtung vom Wagen dann: Schock. Wagen außen total vermackt. Vorne, Hinten überall Kratzer von der bösen Sorte. Typisch spanisches Auto mit 38 tkm halt. War mir eigentlich schon klar.


    Also jemanden vom Counter vor Ort geholt und jeden Schaden eintragen lassen. Vorne, hinten, Felgen, Außenspiegel, Kratzer, Dellen usw. Ihr kennt das. ;) Ebenfalls habe ich vermerken lassen, dass das Fahrzeug sowohl außen, als auch innen nicht sauber war und wir uns somit die Wäsche sparen werden. Der Kilometerstand stimmte übrigens auch nicht. Alles kein Problem. Alles eingetragen.


    Zum Auto selbst: Es war halt ein knappes Jahr alter Kia Cee’d mit Europcar Schlüsselanhänger und gut 39.000km auf der Uhr, sowie gnadenlosen 90 PS. Mega! Aber für zwei Tage wars okay.


    Die Abgabe erfolgte dann aber ohne Probleme. Hier zeigte sich meine jahrelange Mieterfahrung alles aufnehmen zu lassen.


    Fazit: Interrent am MAD kann man durchaus machen, man sollte sich aber bewusst sein, dass versucht wird den Mietpreis durch verschiedene Dienstleistungen in die Höhe zu treiben. :206:


    Und zum Schluß noch ein Foto, schließlich sind Kia Cee’d nicht so häufig. ;)