• Hallo,


    hatte vorher eine echt unangenehme Diskussion mit Kunden am Telephon und wollte einfach mal Eure Meinungen hören:


    Kunden sind 3 jüngere Leute, die am 23. März gegen 10 Uhr bis zum 30. März gegen 18 Uhr am Münchner Flughafen "irgendein Auto" wollen, wo 3 Mann + 3 Skisäcke (also 3 paar Ski ) + 3 grosse Koffer + übliches Handgepäck halbwegs vernünftig reinpassen. Sie wollen knapp 1.000 km fahren
    Ich habe mal so bei den grossen AVs nach einem entsprechenenden Wagen geschaut und komme auf die irrsten Preise.
    Was für Superangebote habt Ihr auf Lager?
    Ich schreibe dann morgen oder so, was ich angeboten habe....
    Danke für Eure Hilfe


    Nachtrag: Sie wollen nach Südtirol fahren und bleiben dort die ganze Woche in dem gleichen Skigebiet


    Gruss an alle

  • Skisack klingt so groß :)
    Aber für sowas muss man eigentlich einen Dachkoffer nehmen, ansonsten brauch man schon einen Leichenwagen.
    Wenn das Paar Ski 1,50Meter lang ist, passt das bei den meisten Autos doch höchstens schräg in den Kofferraum, wenn überhaupt.
    Und dann noch 3 Koffer, sprich, da dürfte LWAR schon knapp werden, selbst die R-Klasse.


    Gerade mal nach Preisen geguckt:
    Vito für 800€ plus Flughafenzuschlag...


    Aber keine Ahnung, wie groß der Kofferraum ist.


    Und ich hab gemerkt, dass die Leute, die am Preis verhandeln, meist diejenigen sind, die am schlechtesten damit umgehen.
    Sprich, wer bei uns Ferienwohnungen haben möchte und dann nach irgendwelchen Rabatten fragt, kann man davon ausgehen, dass die die Wohnung schlechter hinterlassen als der Durchschnitt.
    Erfahrungsgemäß sind das dann auch die Gäste, die andere Bettwäsche wollen, weil sie keine Baumwolle mögen, oder sonstige Wünsche haben...


    Wer diskutiert bekommt einfach nichts, würd ich an deiner Stelle auch so machen

  • Also wenn die Ski 1,50m lang sind, dann tut es doch ein größerer Kombi, also Richtung IWMR. VW Passat, Opel Vectra und Ford Mondeo bieten da recht viel Platz. Die Rückbank kann man geteilt umlegen, um die Ski durchzustecken. Drei große Koffer kriegt man da bestimmt auch noch unter.


    Bei Hertz würde das mit Lufthansatarifen z.B. 366,12 EUR kosten.


    Wenn man mehr Platz will: Volvo XC90 :P

  • Hatte ich auch schon das Problem. Habe einfach einen Passat Avant gemietet. Da haben die Ski 1,65m locker reingepasst. Notfalls muss man diese halt aus dem Skisack rausnehmen. Zusätzlich hatte ich noch 4 Mitfahrer alle mit einem großen koffer. Reicht vollkommen aus.

  • Ich habe den jungen Leuten einen VW-Bus Transporter angebunden mit Winterreifen und Schneeketten für eine Fahrt nach Südtirol u.z.
    3 Sitzplätze vorne, Trennwand zum Laderaum.
    Inkl. 1.000 km und Vollkasko mit 550,- Euro Sb.


    Sie haben nicht über den Wagen gemeckert, sondern über den Preis: 300,- Euro und ich denke, dass das ein fairer Preis ist.
    Offensichtlich war er es doch nicht.
    Konnte mir gleich den üblichen Mist anhören: Aber bei Interrent gibt die Autos für 7 Euro am Tag........

  • Habe das gerade mal bei Interrent gecheckt.


    • 7 Tage


    • SB Reduzierung auf 400 € (das kommt deiner SB ja sehr nahe)


    • Winterreifen


    • KM inkl.: 3.200 (Glaube, aber kaum, dass diese benötigt werden, wenn die da Ski fahren wollen)


    • Fahrzeug ohne Werbung


    Ich denke, dass ich damit dieser Konfiguration deiner Ausstattung etc. ganz gut ran komme. Das wäre für ein Compactwagen (Das größte auswählbare Auto Fiat Punto o. Ä.) 291 €. Zusatzfahrer, Navi kosten da nochmal Geld. So finde ich dein Angebot mehr als fair.

  • ich meine doch auch, dass es bestimmt fair war.


    Und bei 2.40 Laderaum gibt es keine gestopfe und gedrücke mir dem Gepäck.
    Klappe auf, Sachen rein, Klappe zu


    -----


    Nachdem das Transportergeschäft im Winter immer etwas ruhiger ist, habe ich genau dieses Angebot, diesen Winter mehrfach gemacht für 3 Mann mit Ski und entsprechendem Equipment.
    Alle waren immer happy "über das grosse Auto", wo alles locker reingepasst hat.

  • Ich habe den jungen Leuten einen VW-Bus Transporter angebunden mit Winterreifen und Schneeketten für eine Fahrt nach Südtirol u.z.
    3 Sitzplätze vorne, Trennwand zum Laderaum.
    Inkl. 1.000 km und Vollkasko mit 550,- Euro Sb.


    Sie haben nicht über den Wagen gemeckert, sondern über den Preis: 300,- Euro und ich denke, dass das ein fairer Preis ist.
    Offensichtlich war er es doch nicht.


    Da brauchst Du Dich wirklich nicht verstecken! Ist ein SUPER Preis. Grad mit den WR und Ketten inkl..
    Ist also eigentlich die Transporterversion und nicht die Personentransferversion?! Die fanden das bestimmt 'uncool'.
    Hast Du da Werbung drauf?

  • Da brauchst Du Dich wirklich nicht verstecken! Ist ein SUPER Preis. Grad mit den WR und Ketten inkl..
    Ist also eigentlich die Transporterversion und nicht die Personentransferversion?! Die fanden das bestimmt 'uncool'.
    Hast Du da Werbung drauf?

    Transporter: Trennwand zum Laderaum, Fenster in der Seitenscheibe und Fenster hinten, Stoffsitze ( nix Kunststoff ) , CD Radio, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, 90 PS, Diesel, knallrot und ohne Werbung.
    Absolut gemütlich zum Fahren, rennt spielend 160, wobei ab Kreuz München SÜD bis zur österreichischen Grenze meist 120 ist.

  • Der Preis ist für den Wagen wirklich sehr fair, keine Frage. Alle Wünsche erfüllt.
    Nicht ganz zum Thema, aber trotzdem: Ich fahre ungern mit drei Leuten vorn. Egal wie groß der Wagen ist, wenn man nicht drei schlanke Models da vorn sitzen hat, finde ich persönlich es unangenehm. Und 1000km gehen da schon gar nicht. Aber man kann ja auch für 300 Euro nicht den Superluxusschlitten erwarten.