Maximale Fahrzeugklasse mit meinen vorraussetzungen

  • Hallo.


    Ich hoffe ich schreib meine frage hier in die richtige rubrik. Wenn nicht bitte ich die Admins das thema zu verschieben bzw. zu löschen. Danke.


    Also ich bin 26 Jahre würde für 1 oder 2 Tage ein Fahrzeug bei SIXT, EC, Hertz etc. mieten wollen. Es soll so groß ( nicht LKW oder Van) wie möglich sein also gute E-klasse oder besser. Problem ist das ich zumindest bei Sixt online nicht sehen kann welch min. Kreditkartenvolumen ich haben muss für die einzelnen Klassen. Mein Kreditkartenvolumen beträgt momentan 1600Euro per Sparkassen VISA. Möglich wär eine Temporäre aufstockung auf bis max. 3000Euro per überweisung auf das Kreditkartenkonto. Desweiteren bin ich ADAC Kunde und habe die SIXT Express Card. Anmietung wär idealerweise Berlin Lichtenberg oder umgebung.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)


    mfg


    rené

  • Bei Sixt ist, solange du schon seit mindestens drei Jahren den Lappen hast, alles drin. Bei der S-Klasse könnte es Probleme mit der Kaution geben. Das am besten vorher mit der Station klären. Zu den anderen Vermietern kann ich nix sagen.

  • Guti das klingt alles dufte. F-Schein hab ich schon seit 8 Jahren das ist nicht das problem. Kann ich denn auch direkt am Counter beim RSA buchen bzw. reservieren ? Weil wenn ich XDAR Telefonisch buchen will sagen die ja immer die 4000euro braucht man, dann komm ich da an und dann sind die echt so streng und wollen das haben , geht aber nicht da nicht verfügbar. Dann Downgrade *G* auf LDAR aber kein LDAR fahrzeug vorhanden da auch nicht reserviert und schwups gibts irgend ne gurke :)


    Weil direkt vorbeifahren ob fragen und reseriveren wär kein ding liegt quasi fast auf dem Weg zur/von Arbeit.

  • Bei Avis könnte es Probleme geben, wenn Du keine goldene Kreditkarte hast, oder keine Amex. Aber da seh ich nicht ganz genau durch..


    Also Dein Plan mit XDAR VOR ORT reservieren hört sich gut an.
    Unter uns, meine XDAR - Miete bei Sixt hat mich eine winzige Kaution gekostet. Allerdings wars da n Systemfehler. Keine Ahnung, ob das ein dauerhaftes Problem ist...

  • Wenn es dir keine Probleme bereitet, würd ich vorher eben die Karte aufstocken per Überweisung. Kannst du danach ja wieder zurückziehen.


    Alternative: Geh zur Sparkasse und sage, was du vorhast und dass du eine größere Kaution brauchst. Wenn die sich quer stellen, sagst du einfach, dass dieser Service die Gebühr nicht wert ist und das es andere Banken gibt, die Kunden suchen.


    Jedes Mal, wenn die Sparkasse bei mir wieder was verbockt hat, bin ich hin und hab gefragt, ob die mein Geld nicht wollen -> Problem gelöst.
    Die tun schon was für ihre Kunden, wenn man sagt, dass man sonst wechselt...

  • Also ich kann über die Sparkasse nichts positives sagen. Hab da fast nur ärger gehabt. Deswegen hab ich jetzt auch gewechselt. Und jetzt kann ich mich auch nicht beschweren.

  • Mein "Betreuer" ist zwar auch sehr nett und zuvorkommend, aber automatisiert geht da einiges schief.


    Ich musste 3 Mal hinlaufen, weil mein Studentenstatus nicht anerkannt wurde und ich deshalb Gebühren zahlen musste.
    Dann wollte man mir diese Gebühren nicht zurückerstatten, sind zwar "nur" ein paar Euro gewesen, fand ich aber eine Frechheit.


    Als ich mal eine Erhöhung meines Dispos haben wollte, ging das auf Anhieb per Betreuer, aber einen Monat später erhielt ich ein Schreiben, dass mein Dispo automatisch auf 0 Euro gesetzt wurde.
    War etwas baff. Da ich genau zu dem Zeitpunkt eigentlich vor hatte, ins Minus zu kommen für 2 Wochen.
    Hatte vorher zwar genug Dispo, dachte aber, das es sicherlich nicht schaden kann, wenn ich mehr habe...


    Najo, bei der Sparkasse gehen zwar noch meine regelmäßigen Kosten rauf und runter, aber ansonsten nutze ich die nicht mehr.
    Bei der DKB bin ich sehr zufrieden, da hab ich auch alles kostenlos, sogar Abhebungen im Ausland.
    Leider kann man mit denen nicht mehr über den Kreditrahmen verhandeln, wenn das Gehalt auf ein anderen Konto geht :P


    Aber das war nu alles OT und ich komm zu spt zur Arbeit :)

  • ich habe seit 1996 mein Konto bei der Volksbank Mittelhessen (gut, inzwischen sind auch noch andere dazugekommen). seit 2006 habe ich ein Konto bei der Sparkasse Aachen. Meine Erfahrungen mit der Volksbank sind sehr positiv, die der Sparkasse sehr negativ. Die beiden Standorte habe ich bewusst erwähnt, weil man im falle der Sparkasse eine "Großstadtfiliale" hat, während meine Volksbank eine "Dorffiliale" oder alternativ "Kleinstadtfiliale" ist und das definitiv gravierende unterschiede mit sich bringt. So habe ich stets das Gefühl in der Sparkasse als Jugendlicher Kleinkrimineller angesehen zu werden, während ich in der Volksbank als geschätzter Kunde behandelt werde.


    Den Vogel hatte die Sparkasse abgeschossen als ich den 5er vor meiner Sixtstation stehen hatte und der RA mir sagte das meine Kreditkarte nicht gedeckt sei. bin sofort raus und hab meine Sparkasse angerufen was da los sei. war ne Riesenaktion bis ich dann endlich mit jemandem sprechen konnte... statt mir weiter zu helfen wurden erst mal meine Volksbank Konten angesprochen, und versucht mich abzuwerben. Ich stand unter Zeitdruck und konnte meinen Mietwagen nicht abholen, da war ich schon sauer genug. hatte schnell nen Termin mit meiner Beraterin gemacht. Es stellte sich zwar heraus das mein Limit "versehentlich" auf 0 gesetzt wurde, dauerte aber ewig das zu ändern. die wirklich vorbildliche Mastercard Hotline sagte mir das die Sparkasse einfach bei ihnen in der Mastercard Zentrale anrufen soll, dann könnten die das direkt bearbeiten. Andernfalls könne es dauern... Meine inkompetente Bankberaterin weigerte sich jedoch dort anzurufen, und wollte ausschließlich die Anderung per Fax vornehmen (sie sollte doch lediglich zusätzlich zum fax da anrufen X( ). Die Mastercard Mitarbeiter wollten auch nicht meine Bankberaterin anrufen, sie dürften es nicht, und das es ja nicht so schwer sei einfach mal die nummer der Mastercardhotline zu wählen. Doch die Sparkassen Mitarbeiter blieben stur.


    So rief ich etwa alle 10 minuten bei der Mastercard hotline an, um zu erfahren ob ich nun wieder ein Limit auf der Karte habe. War sehr interessant weil ich immer den selben Mitarbeiter erwischte der einen tollen bayerischen Dialekt hatte und wirklich sehr nett war. die Sicherheitsabfrage gestaltete sich immer mehr zur Routine. er gab irgendwann schon keine Anweisungen mehr, begrüßte mich nur mit meinem Namen, und ich ratterte blitzschnell die Daten runter die er zur Sicherheit hätte abfragen müssen.


    irgendwann versuchte er mich auch zu beruhigen da ich wirklich sehr aufgelöst war (bedingt durch Zeitdruck, und der ganzen Telefoniererei/durch die Stadt fahrerei), Sixt machte auch in 30 min zu... und irgendwann kam dann die Bestätigung meines limits. wieviel mich die Anruferei gekostet hat, und ob ich noch den mietwagen bekommen habe weiß ich nicht mehr. aber die ganze aktion hat meine Lebenszeit mindestens 3 Tage verkürzt und insgesamt locker 4 Stunden und mehr gekostet.


    EIN ANRUF bei meiner Volksbank, und die Sache wäre in 15 minuten spätestens über'n Tisch gewesen, wenn es denn überhaupt zu solch einer situation gekommen wäre.


    Seit dem bin ich leicht paranoid was die Sparkasse angeht. Habe ein sehr differenziertes Verhältnis zu dem Verein, und werde weiterhin meine Finanzen vermehrt über die Volksbank abwickeln. sorry für den etwas längeren OT Bericht.... wenn noch mehr erfahrungen zu Banken ausgetauscht werden wird KM sicher einen Thread dafür erstellen..

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()