Preiserhöhung und Abschaffung des Parktarifs

  • Gerade per Mail bekommen:


    Hallo NichtMehrRegistriert,


    wir möchten dich darüber informieren, dass wir ab dem 1.12.2017 unsere Standard-Minutenpreise in Deutschland um zwei Cent erhöhen. Je nach Fahrzeugmodell berechnen wir dann 33 bzw. 36 Cent pro Minute. Darüber hinaus wird der Parktarif beim Zwischenstoppen entfallen - hier gilt dann auch der reguläre Minutentarif.

  • wird der Parktarif beim Zwischenstoppen entfallen

    Wie dreist ist das denn? Also werde ich lieber das Auto laufen lassen oder während meine Freundin einkauft noch Runden drehen. :thumbdown:
    Man sieht oft, dass Autos abseits des Geschäftsgebietes stundenlang "geparkt" rumstehen. (am See, bei Konzerten/Festivals, Sportveranstaltungen) Diese Kunden hat DN jetzt auch verloren :118:


    Interessant wird es, wie es sich nun mit Freiminuten verhält. Zieht es diese nun ununterbrochen oder wird beim Parken der normale Tarif berechnet?

  • "Ohhhh, jetzt habe ich mich aus Versehen ausgeloggt. Dann reserviere ich doch gleich wieder das Auto und zahle nur 10 Cent/Minute Reservierungsgebühr."

    Die Idee ist nicht verkehrt, manchmal sind die Autos aber schneller weg als die App reagiert. Manchmal ist man aber auch nicht im Geschäftgebiet um einfach zu reservieren.

  • Die Idee ist nicht verkehrt, manchmal sind die Autos aber schneller weg als die App reagiert. Manchmal ist man aber auch nicht im Geschäftgebiet um einfach zu reservieren.

    Das geht natürlich nur innerhalb des Geschäftsgebietes.
    Und ich würde dann das Auto mit Karte reservieren anstatt mit der App, wenn ich Angst habe, dass die 10 bis 15 Sekunden Verzögerung in der App ausreichen, damit ein anderer das Auto reserviert.

  • Kann man sich nur bei allen Mietern bedanken die ihren Müll und Ihre verdammten Zigaretten Asche in den Autos hinterlassen müssen. Wir dürfen jetzt die Mehrkosten die diese Menschen verursachen mittragen..


    Deswegen an euch alle:
    Wenn ihr viel Müll oder Rauchgestank in den Autos vorfindet: sofort bei DriveNow anrufen! Uns wurde letztens gesagt dass der Vormieter nun nach mehrmaligen Meldungen gekündigt wird.
    Bei uns hatte letztens sogar ein Mini Cabrio extrem nach Gras gestunken. Da war noch eine richtige Wolke im Auto. Das geht gar nicht.

  • Sicherlich werden sie das nicht tun, aber der Zustand der Autos bzw. wie einige Leute mit den Autos umgehen trägt definitiv dazu bei.

  • Is auf jeden Fall ein Witz. Das hat ganz sicher nicht großartig mit verdreckten Autos zu tun sondern mit Umsatzmaximierung. Wer den ganzen Spaß noch mitmacht selbst Schuld. Wundert mich nur, dass sie das nicht trotzdem noch behauptet haben.

  • Meine Reaktion war zunächst auch unzufrieden. Dann habe ich nachgesehen: von den letzten 15 Rechnungen weist nur eine überhaupt Parkminuten auf. Letztlich also doch verschmerzbar, zumal der Parktarif meistens ohnehin nur zu überteuerten Zwischenhalten verleitet hat. Und auch die 5% Preiserhöhung nach ein paar Jahren sind nicht aus der Welt, selbst in den heutigen Zeiten.


    Ich nutze allerdings inzwischen häufiger wieder das Taxi - es ist doch schonend für Nerven und Geldbeutel, wenn die Uhr am Ziel anhält und nicht noch 30 Minuten weiterläuft für die Parkplatzsuche.

  • Frag mich auf welchem Niveau sich die Preise mal einpendeln. Wenn man mal guckt mit welchem Preis DriveNow gestartet ist und wo sie jetzt sind. Ich versteh schon gar nicht mehr warum noch so viele Leute DriveNow nutzen. Bei dem Preis ist man falls noch Parkplatzsuche hinzu kommt über dem Taxipreis.


    Auf Facebook schreibt DriveNow von gestiegenen Kosten, erklärt aber nicht wo die herkommen sollen. Der Spritpreis ist jedenfalls niedriger als noch vor ein paar Jahren zu erwarten war. Damals gab es eine Preiserhöhung aufgrund des hohen Spritpreises. Die Preissenkung als der Preis wieder sank fiel einfach aus. Der Zwangseuro kompensiert die Asozialen, die Dreck und Macken an den Autos hinterlassen. Die durchschnittliche Ausstattung der Fahrzeuge schien mir auch schon mal besser (wobei ich in letzter Zeit kaum gefahren bin).


    Angeblich wollen Sie zukünftig Fahrzeuge mit besonders hoher Ausstattung einflotten. Ich bin dann mal gespannt auf den großen Schwung Cooper S, i3s und 130i ;)

  • Dienstleistungen werden nun einmal über die Jahre teurer, weil Kosten steigen.


    Dazu gehören z.B.:


    - Personalkosten, die in der Branche jährlich zwischen 2-3% steigen
    - Kosten für die Parkplatznutzung der Städte die über die Jahre sicherlich auch steigen
    - Produktionskosten der Fahrzeuge


    Auf der anderen Seite wird sicherlich auch das Marketing-Budget, aus dem DriveNow und co vermutlich immer noch stark querfinanziert werden, über die Jahre gesenkt werden, um das ganze in Richtung Gewinnzone zu bringen.



    Wie immer gilt: Keiner wird gezwungen das ganze zu nutzen. Wenn Taxi angeblich günstiger ist bleibt es einem frei umzusteigen. Ich nutze DriveNow in Köln meist um von Veranstaltungen nach Hause zu fahren, um den Trubel in der Bahn abends zu umgehen. Das hat für die 5-10km noch nie mehr als 10€ gekostet. Da liegen die Taxipreise immer noch drüber. Von daher werde ich es weiter nutzen.

  • Gerade folgende Mail bekommen:


    "Hallo Caezar,




    schon gemerkt: Parken mit DriveNow ist ganz einfach. Und sogar günstig.
    Du kannst dein DriveNow Auto auf fast jedem öffentlichen Parkplatz im
    Geschäftsgebiet kostenlos abstellen – Park-Tickets brauchst du bei uns
    nicht. Schau dir gleich an, wo du überall parken kannst.




    Willst du die Miete nicht sofort beenden, sondern nur zwischenstoppen,
    profitierst du von unseren vergünstigten Preisen von nur 15 Ct/min.
    Wähle "Zwischenstoppen" auf dem Bildschirm und schließe das Auto ab.




    Und wenn du dir unterwegs mal nicht sicher bist, ob dein Ziel noch zu
    unserem Geschäftsgebiet gehört, tippst du einfach kurz in deine DriveNow
    App – die weiß alles"


    Wieso sendet man solche Infos raus, wenn man diesen Tarif doch 2 Tage später abschafft?