Erfahrungen mit HERTZ

  • Der S-MAX hat hinten drei Einzelsitze und von der Fläche her ein Drittel mehr Kofferraum, der dafür aber niedriger ist. Ich persönlich bevorzuge Fläche vor Höhe, da man ja meist nur bis Oberkante Rücksitzlehne vernünftigt packen kann und Koffer eher selten hochkant hinstellt.

  • Ich finde den C-Max Grand für eine IWMR Buchung ganz in Ordnung. T (SVMR) ist natürlich übertrieben, auch wenn der Grand 7 Sitze hat.


    Ich habe letztes Jahr einen Scenic, natürlich als Auslaufmodell bekommen, na der war wirklich sparsam ausgestattet. IWMR Gebucht, SVMR bekommen.


    Ich finde die Autos von Hertz nicht so sehr schlimm. Vor 3 Wochen habe ich mal einen Fiesta bekommen, minimale Ausstattung, aber für die Fahrt war günstig.


    Avis, Hertz, beide haben eine komische Eingruppierungsmethode. Am Flughafen München hat einmal mir die RSA gesagt, dass der Kombi Mondeo nur für Firmenkunden vorbehalten ist, ich als Privatperson bekomme etwas anders, also für IWMR einen S-Max oder Galaxy, für IDMR einen Kuga - weil SUV minimal teurer ist, aber nur deswegen, weil ich Five Star memeber bin. Einen echten Kombi werde ich aber nie bekommen. Ganz nett, wenigstens ehrlich, so habe ich keine große Erwartungen mehr.

  • CruiseControl Ich glaube dir schon dass Hertz an kleinere Stationen Privatkunden mit Mondeo Turnier bedient, ich habe über MUC geschrieben. Bitte erkläre mir warum habe ich in den letzten 3 Jahren für IWMR Buchungen nie einen Mondeo oder Insignia bekommen, obwohl das Parkhaus mit Mondeo Turniers randvoll war? Stattdessen Tourneo Connect, Galaxy, S-Max, Scenic, C-Max Grand, Zafira waren immer im Angebot, aber nie Mondeo...

  • Das wäre für mich schon längst ein Grund, Hertz zu meiden. Dazu noch so eine Frechheit als Rechtfertigung, dass IWMR nur bei Firmenkunden klassengerecht bedient wird und man immer mit solchen Kühlschiffen wie Galaxy oder sogar Tourneo abgespeist wird.

    So viel günstiger ist es doch sicher nicht? Zumal das dann durch den Mehrverbrauch beim Sprit doch ganz oder teilweise wieder egalisiert wird.

  • Hartnäckig bleiben und im schlimmsten Fall kreative Ausreden finden.
    "Citroen, puh, da ist die Bedienung immer so kompliziert...haben Sie keinen Mondeo? Mit dem komm ich immer gut klar."
    "Der S-MAX/Turneo ist doch ziemlich breit/hoch, damit komm ich immer kaum in unsere Garage rein. Haben Sie keinen Mondeo...?"

    "Uh, Ford Kuga...da sitzt man ziemlich hoch drin, oder? Meiner Frau wird immer schlecht, wenn sie so hoch sitzt. Ein normaler Kombi wäre mir daher lieber und reicht uns auch vom Platz her."
    "Ich wollte mir EXTRA einen Mondeo übers Wochenende mieten, weil ich überlege, mir das Auto zu kaufen..."


    :104:

  • Oder einfach: "Ich habe einen Kombi gemietet, also gebt mir bitte auch einen Kombi mindestens der gebuchten Größe. Kein Van, kein SUV, kein Bus."


    Der Grund, weshalb ich einen Kombi buche, kann dem RSA doch völlig egal sein. Und insbesondere an einer Flughafenstation sind immer Kombis vorhanden.

  • Ich würde btw. auch immer - sofern Preisanpassung - ein Downgrade zu CWXX vorziehen anstatt mit Van/SUV vom Hof zu fahren.


    Letztens erst VW Golf Variant und Leon Kombi gehabt und die hatten beide erstaunlich viel Platz.


    Galaxy oder Tourneo sind für eine IWMR Buchung ja alles andere als ein Upgrade.

  • Jetzt habe ich spaßeshalber mal den Preis für nächstes Wochenende für Klasse CDMR angesehen. Ohne Login/CDP mit Selbstbehalt 950 EUR kostet das Postpaid ja sogar 7 EUR mehr als Sixt???


    Miete über eine Woche ist bei Sixt auch deutlich günstiger.


    Weshalb mietet man denn dann in Deutschland überhaupt bei Hertz? Teurer und schlechtere Flotte?

  • Ich hatte in New York vor paar Wochen für einen Tag FCAR gebucht. Fullsize. Bekommen irgendeinen hässlichen Schinsenwagen, Toyota irgendwas oder Nissan irgendwas. Es war so low, ich habe es mir schon wieder aus dem Gedächtnis gebrannt, diesen Tiefpunkt aus 2018.


    Hertz liefert also auch in den USA gute Performance. Es gab neben manuellen Stoffsitzen vor allem eine fehlende Sitzheizung im Winter - meine Frau hat sich vielleicht gefreut.


    Zum Glück danach bei National gemietet - LCAR gebucht und einen Cadillac mitgenommen. Da sah es von der Ausstattung her schon ganz anders aus.

  • oneway ist günstig, Wochenenden über die Broker ebenfalls. PC eines der wenigen Status bei der ich wirklich einen Unterschied in der Bedienung ausmachen kann. ( Bei Sixt bekomme ich auch des öfteren einen smax für meine iwmr Buchung angeboten /diamond).


    Die Punkte sind wirklich etwas Wert, mit Aktionen komme ich da schon auf mehre Wochen kostenlos in den USA (zb. Hawaii /extrem teuer, mit Punkten gebucht).

    Hertz buche ich, trotz der Flotte, recht gerne.

    Und schließlich muss man auch sagen, dass sonst in Europa (wenn man gerne reist), Hertz zb. In Italien unschlagbar ist, auch was die Flotte angeht. Nur bei uns hängen die etwas hinterher.

  • Ne, gebucht war an der 43rd West Street in Manhattan. Am Flughafen EWR war Hertz das letzte mal ganz nett. Der Wagen war zwar auch nicht der Hit, aber immerhin waren die Mitarbeiter freundlich. In der Stadt dagegen war es von vorne bis hinten unterirdisch. Aber hab dann zum Glück auch noch eine Mail mit der Bitte um Bewertung der Miete bekommen. Die habe ich dann auch ehrlich ausgefüllt.


    National hatten wir gebucht, als wir aus Miami zurückgekommen sind am EWR. EZ-Pass usw war alles günstiger über National als bei Hertz. Ebenso war die Miete in etwa ähnlich teuer (FCAR von Hertz bei 85$, National LCAR bei 105$), wenn man bedenkt, dass wir auch von unterschiedlichen Klassen ausgehen.

  • Ich miete gerne bei Hertz, da ich keine Kilometerbegrenzung habe und auch meine Freundin kostenlos als Fahrerin eintragen lassen kann (als Gold-Plus-Mitglied). Zudem über den ADAC meist das günstigste Angebot in der Stadt.

    Und ich wurde bisher immer korrekt bedient. Wenn irgendwas mit Ixxx gebucht wurde, kam immer ein Mondeo Turnier raus. In den unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten. Bei CWxx Buchungen gibt's halt nur Ford Focus Turnier, der sich aber auch gut fahren lässt. Nur CDxx sollte man nicht buchen, da gibt's alles, was der Markt nicht braucht (Nissan Juke mit gefühlter 4-Gang Automatik, nackten Renault Megane).

    Aber jetzt vor Weihnachten sind die Preise von Hertz schon recht hoch.

    Und dabei wollte ich mir noch eine kleine Eintagesmiete gönnen um in den Five-Star-Status zu kommen. Na mal sehen, wie meine Laune dafür noch ist.

  • Hallo Mietwagen-Talker,


    ich hab mich heute extra angemeldet, um hier über meine Erfahrungen mit Hertz zu schreiben. Mietwagen nutze ich in der Regel nur geschäftlich. Das Buchen erfolgt bei uns über ein Firmenportal. Als Geschäftsreisender muss ich mich darauf verlassen können, dass ich bei Abholung das bekomme, was ich bestellt habe. Nicht weniger aber auch nicht MEHR.


    Bei unzähligen Dienstreisen in den letzten 25 Jahren hatte ich auch damit nie ein Problem


    Leider musste ich nun mit Hertz am Flughafen München die Erfahrung sammeln, dass man hier UNGEFRAGT ein Wagenupgrade und Extra-Service auf die Rechnung gebucht hatte. Eine Reklamation beim Kundenservice brachte natürlich keinen Erfolg Schließlich hatte ich ja unterschrieben. Dabei ging es mir vor allem mehr um die Dreistigkeit als um die Mehrkosten. Es war übrigens der Tag des Bahnstreiks 10.12. mit entsprechendem Andrang am Schalter und die Dame am Schalter hat zur Beschleunigung gleich mal überall Kreuzchen gemacht, wo man unterschreiben sollte.


    Mein Tipp für Hertzkunden: Wenn man die Zeit hat, mind. eine halbe Stunde früher am Schalter sein und alles vor Unterschrift genau durchlesen, damit man sicher stellen kann, nur das zu bekommen, was man bestellt hat oder gleich woanders buchen. Ich hab glücklicherweise eine Wahl ...

  • Mein Tipp für Hertzkunden: Wenn man die Zeit hat, mind. eine halbe Stunde früher am Schalter sein und alles vor Unterschrift genau durchlesen, damit man sicher stellen kann, nur das zu bekommen, was man bestellt hat oder gleich woanders buchen. Ich hab glücklicherweise eine Wahl ...

    Das gilt praktisch für alle Vermieter und hat nichts mit Hertz zu tun. Leider gibt es immer wieder solche dreisten RSA, die versuchen, einem ungefragt Posten unterzujubeln. In diesem Fall dürfte sie den Umstand bewusst ausgenutzt haben, dass es voll und hektisch war. Offenbar hast Du ein kostenpflichtiges Upgrade bekommen, nebst unerwünschten Services. Ich würde das mal dem SMT genau so schildern, wie Du es oben gemacht hast (langjähriger Mieter, zufrieden, Firmenkunde etc.).