Erfahrungen mit HERTZ

  • sag ich ja, dass das viel besser ist, aber irgendwie will keiner.


    was hattest du denn gebucht, was für ein Auto ist es geworden?

    Und ist absehbar, dass das nicht in 2 Monaten getauscht werden muss?

    Ich bin ja auch nur wegen des Forums auf das Angebot gestossen, die RSA meinte auch, dass es wohl nicht so groß beworben wird.


    Ehrlich gesagt fände ich es ganz nice, jeden Monat zu tauschen, denn ich habe nach den ganze L mieten und der Parkplatzsuche ein wenig Gefallen an Kleinwagen gefunden. Wahrscheinlich werde ich das Angebot auch nur 2-3 Monate wahrnehmen, in der Hoffnung, dass sich Corona dann ein wenig beruhigt hat. Unschlagbar ist wohl, dass keine Wartezeit anfällt und die Laufzeit+Inkl.Km so bei keinem anderen Anbieter zu finden sind. Preislich fand ich es auch ok zu den Konditionen.

  • Reserviert war ECMR (Gruppe B??) und bekommen habe ich ein Crossland Aut. mit ganz guter Ausstattung (Lenkradheizung :love:), einem Vorschaden und 8000km runter. Hatte schlimmeres erwartet. ECMR scheint gerade rar zu sein und es standen sonst fast nur Focus in versch. Ausstattungen auch ST-Line auf dem Hof.

    Navi + Rückfahrkamera + Parkassi hat er auch noch.

  • Bei den kleinen Klassen gibt es doch inzwischen gar keinen Unterschied mehr bei den Vermietern.


    Ford Fiesta und Opel Corsa haben sie alle und ob ein nackter Fabia - wie unlängst in "Meine aktuelle Miete" zu bewundern - besser ist, sei mal dahingestellt.


    Bei C***-Fahrzeugen ist es übrigens ähnlich. Vorhin hat mich ein A3 35TDI von Sixt auf der A7 überholt, den hätte ich schon 3x gegen einen Focus ST-Line mit Armlehne getauscht, keine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Also crossland für ecmr ist doch wirklich in Ordnung, das sollte doch sogar n Upgrade sein. Außer man kann jetzt suv nicht leiden.


    es wird ja nicht der 80 PS Motor sein sondern irgendwas dreistelliges.


    rufen die von Hertz dann an und fragen nach dem km Stand? Kalle76

    Wer sagt da freiwillig eine Zahl, die nicht zwischen 3600 und 3640 liegt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Also crossland für ecmr ist doch wirklich in Ordnung, das sollte doch sogar n Upgrade sein. Außer man kann jetzt suv nicht leiden.


    es wird ja nicht der 80 PS Motor sein sondern irgendwas dreistelliges.


    rufen die von Hertz dann an und fragen nach dem km Stand? Kalle76

    Wer sagt da freiwillig eine Zahl, die nicht zwischen 3600 und 3640 liegt? :)

    Man soll wohl selbst anrufen in der Station. Erfahrungsgemäß klappt das aber nicht und Hertz meldet sich, so die Info. Ich finde 3640km mehr als üppig für einen Monat.

  • https://images.hertz.com/pdfs/…Oktober_Dezember_2020.pdf


    sind halt 60 bis 80 pro Monat weniger (bzw. 100 beim Transit)


    da man ja sieht, dass sie ECMR nicht haben, wundert mich auch nicht, dass sie das nicht anbieten :P


    für mich ist eher die Frage, ob im Dezember definitiv Feierabend ist bei der Bezeichnung.


    Edit: ah, da steht’s ja, Abholung bis dez. Laufzeit Max 6 Monate

    3 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Ab 6 Monaten Herz Minilease für nen Ford Focus, hat man aber auch ein ganzes volles Jahr Auto Abo bei dbb oder ASS finanziert.

    Vgl. 6 Monate a 550 bei HERTZ vs 12 Monate a 300 EUR Autoabo


    Bei 1-3 Monaten aber natürlich immer noch top ansonsten... sollte kein Bashing sein.

    Finde es ja gut, dass Sie sowas machen und wieder Aufwind haben.

  • halte das nicht für vergleichbar.

    - Deutlich mehr inklusiv km

    - Nach einem Monat täglich kündbar ohne Kündigungsfrist

    - Auto kann getauscht werden

    - man wartet nicht 5 Monate auf ein Auto

    Das kostet halt.


    aber natürlich eher was, wenn man den Winter überbrücken will.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Hat wer Erfahrungen mit Ups in der Schweiz? Die Preise sind seit langem wieder erschwinglich für CH Verhältnisse. Für eine Woche stehen zur Auswahl entweder CDAR für 200.- und Up bezahlen oder PDAR für 380.- und nehmen was es gibt. Hatte in der Schweiz bis jetzt nur ein paar Wochenendmieten in CDAR und bekam nie für unter 30.-/Tag Upsell was fahrbares in Richting L***. Ist da bei einer längeren Miete evtl. mehr möglich? PC vorhanden, falls das was zählt.

  • Es ist unglaublich was bei HERTZ ABGEHT, man bucht Kompaktklasse und bekommt einen Ford Galaxy weil bei Hertz momentan fast nur große Fahrzeuge in der Flotte sind, angeblich wegen Pflegekräfte etc die die Autos und kosten erstatet bekommen vom Staat, selbst wenn frage ich mich welcher Dienst solche großen Autos braucht.


    Der Knaller ist aber das ich innerhalb der ersten 3 Stunden 2x an der Tankstelle war weil 2 Reifen Luft verlieren und da meine freundin in der nähe vom Hamburger Flughafen wohnt, bin ich dort zu Hertz gefahren um den Wagen tauschen zu können und morgen die Abfahrt für 7 Uhr geplant ist.


    Station hat laut Seite bis 20:30 Uhr offen und auch am Counter steht das selbe, geschlossen war die Station aber um 18 Uhr bei Ankunft und Licht komplett aus, der Kundenservice ist sowieso wegen Corona nie zu erreichen und der Pannen/Unfallservice ist die totale Katastrophe und kann überhaupt nicht helfen außer die Aussage das ich es morgen früh versuchen solle oder viele Kilometer quer durch die Stadt zur Station in Altona wegen Notdienst.


    Dort habe ich selber quasi den letzten Wagen erhalten, also was sollen die selber anrichten.


    Bei mir ist Hertz unten durch und nur noch Mieten bei AVIS, auch wenn es 20 oder 30 Euro am Ende mehr kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von junghamburger () aus folgendem Grund: Schreibfehler teilweise behoben

  • Noch eine kurze Erfahrung zum Thema Steinschlagschaden und :205:


    Ende KW05 habe ich den Focus ST wieder in Ludwigsburg abgegeben und der RSA stellte dabei einen Steinschlag in der WSS fest.


    Am 09.02.2021 erhielt ich dann eine Rechnung über die reguläre Miete zzgl. 950,00€ SB und 68,00€ Bearbeitungsgebühren, was dann auch alles der KK belastet wurde.

    Daraufhin habe ich der Rechnung schriftlich unter Verweis auf die bekannten Dinge widersprochen und erhielt prompt eine Ticketnummer.


    Am 15.02.2021 kam dann folgende Mail zurück



    Somit alles i.O. und es ging auch recht flott. Bei meinem letzten Steinschlag mit AVIS hatte sich die ganze Sache über mehrere Wochen erstreckt.