Erfahrungen mit HERTZ

  • was ist den bei Hertz los ? versuche gerade ein langes Wochenende zu buchen über LH KK
    Normales We FDAR = 76€ (FR 17 UHR BIS MO 09 UHR )
    Langes We FDAR = 313€ (DO 17 uhr BIS MO 09 UHR)


    das kann doch nicht ganz richtig sein oder ?

  • @ion2k: Du könntest auch zweimal buchen, also zwei extra Reservierungen für Wochenende (Fr09-Mo09) und für einen Zusatztag. So mache ich das sehr oft und meine Station hat mir das auch bereitwillig angeboten. Damit kannst du dann auch Do09-Mo09 buchen. Wenn das eine Option für dich wäre, würde ich vorher kurz die Station anrufen und fragen, ob sie es so machen würden und dann einfach reservieren.
    :205:

  • THX für den Tip, wie sieht das dann preislich aus bei dir ?


    Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, kannst du ja selbst machen. Eben einfach zwei extra Reservierungen. Bei IWMR (Gruppe G) sind das z.B. 72,51€ fürs Wochenende und ich glaube 61,50€ für den Zusatztag. So habe ich auch schon vor und nach dem Wochenende Zusatztage genutzt, wenn es denn nötig war. Der Witz ist ja bei Hertz auch, dass es z.B. auch günstiger wäre, zwei Tage einzeln zu buchen als zwei Tage hintereinander in einer Reservierung, durch den Webdiscount. Allerdings habe ich es soweit noch nicht getrieben. Zusätzlicher Vorteil: Die Zahl der Anmietungen steigt schneller, man erreicht schneller einen Status.

  • Niko, wenn du wirklich ein Student aus Bawü bist, solltest du doch wohl am besten wissen, wie man zum Stuttgarter Flughafen kommt ?!?
    (z.B. S-Bahn).
    Im Flughafen ist der Anmietcounter leicht zu finden, ist nämlich ausgeschildert - und der Stuttgarter Flughafen ist wirklich nicht gerade riesig. ;-)

  • Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Hertz-Filiale am Stuttgarter Flughafen?
    Ist die auch ohne Flugzeug, leicht zu erreichen?
    Genug Autos da? Freundlichkeit?

    Die Station ist immer sehr gut ausgestattet und die Leute, die ich bisher kenne sind alle echt nett. Absolut empfehlenswert!

  • Ich möchte euch auch meine Erfahrung preisgeben mit Hertz.


    Seit drei Jahren ungefähr habe ich immer bei EC und Sixt gemietet. Hat auch immer reibungslos funktioniert. Sei einem halben Jahr hab ich mir mal gedacht, warum auch nicht mal:205: ? Zack dort hin gegangen. CLMR gebucht. Was war? UPGRADE!!
    Die RA´s sind ziemlich nett und service ist auch Klasse, seit dem Buch ich immer dort meistens in BaWü.

  • Hey Leute, ich lese schon seit längeren bei euch mit und wollte nun auch mal meine Erfahrungen zum Thema dazu geben :)
    Ich habe am letzten Wochenende über die ADAC Homepage EBMR im We-Special am LEJ-Airport reserviert. Hab dann bei der Station angerufen und einen Diesel reserviert. Mir würde gesagt, dass wohl gute Chance bestehen ein Diesel zu bekommen. Also hab ich mich schon gefreut, denn ich hatte eine Strecke von 1400km vor mir. Naja am Fr Mittag am LEJ-AP eingetrudelt und mein Fahrzeug abholen wollen, sagte mir die RAs, sie haben keine Diesel mehr, das Fahrzeug was für michvorgesehen war würde in Leipzig in der Stadt abgegeben. Die Damen fragten mich dann wie lange ich Zeit habe, ich sagte 30-45min. Sie telefonierten dann mit den beiden Stationen in Leipzig udn boten mir an einen Diesel aus der Stadt zu holen. Ich fragte dann ob ich nicht mitfahren kann. Die RAs meinten dann klar das ist kein Problem :)
    Ich würde dann von einer netten Hertz-Mitarbeiterin in die Leipziger Innenstadt kuschiert um mein Fahrzeug zu tauschen :) Ich habe im Endeffekt dann ein Kia Ceed SW mit 1,6l bekommen. Naja war ja ein Upgrade aber so klasse ist der KIA nun wirklich nicht :) Ich habe dann ein Upgrade-Preis von 14€ bezahlt, 10€ + 4€ Dieselzuschlag.
    Ich freu mich auf nette Kommentare :) Bis demnächst.
    Liebe Grüße Matthias

  • Nanu? Dieselzuschlag? Ich weiß, dass es über die ADAC-Seite nirgends die Option gibt explizit einen Diesel zu buchen, aber man kann es so machen wie du, und das telefonisch nachtragen lassen. Mir wurde bei meinem Anruf damals gesagt, dass man es nicht garantieren kann und dass es ein Wunsch ist. Gekostet hat es mich nichts, obwohl ich nen Diesel bekommen habe. Genauso komisch finde ich es, dass sie dir noch 10€ für das Upgrade berechnet haben. Das Auto war ja eh für dich vorgesehen, aber vllt lags daran, dass es in der Stadt war und sie Ersatz an der Station gehabt hätten?!