Erfahrungen mit HERTZ

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon eine Weile mit. Tolles Forum, das mir schon oft geholfen hat. :206:
    Nun wollte ich euch mal von meiner Erfahrung mit Hertz berichten. Eigentlich miete ich hauptsächlich bei Sixt, finde aber ab und zu Angebote für Tagesmieten die günstiger sind.
    Gemietet habe ich das Angebot 1er BMW für 60€(f. Geschäftsreise) über ADAC.de von 23.02., 8.00Uhr bis 24.02., 8.00Uhr an der Station in Berlin-Lichtenberg(Siegfriedstraße). Als ich hinkam standen ein Peugeot 308SW, ein 118i und ein Mercedes Vito vor dem Büro. Da es meine erste Miete bei Hertz war, musste erstmal der Papierkram erledigt werden, die von Sixt wollten nicht so viel wissen, hatte ich den Eindruck.
    Auffallend für mich war die Freundlichkeit der RAs, da bin ich von Sixt in der Herzbergstraße(gleich um die Ecke) auch anderes gewohnt. Der RA sah mich an, und meinte "mal sehen was ich für sie machen kann bei ihrer Größe(1,96m)" und bot mir auch den 308 an, den ich aber ablehnte, da ich im 1er super sitzen kann. Dann fragte er mich wann ich den Wagen am nächsten Tag abgeben möchte. Ich meinte dann zu ihm "na wenn sie mich schon so fragen, dann nicht unbedingt vor dem Aufstehen". Gut sagte er, dann sehen wir uns zwischen 9.00 und halb Zehn, ich wünsche eine gute Fahrt. Top


    Es war ein schwarzer 118i mit Tempomat, Buisness CD und hatte 6000km runter. Die Start/Stop Funktion war wohl abgeschaltet, sie funktionierte jedenfalls nicht, was aber ncht schlimm war.
    Scheinbar ist dort nicht viel los in der Station, ich hatte jedenfalls den Eindruck, das ich als Kunde wiederkommen soll, man hat sich sehr bemüht.
    Liegt vielleicht auch an der harten Konkurrenz, innerhalb von 500m gibt es in der Siegfriedstraße alle Vermieter die man kennt.


    Jedenfalls werde ich wohl wieder bei Hertz mieten, die Tagesmieten sind doch günstiger als bei Sixt o.Europcar. :205:


    Gruß Rehen

  • Hallo rehen,


    herzlich willkommen im Forum. Zur Start-Stop-Automatik ein Wort: sie funktioniert nur bei einer Außentemperatur von mehr als 3°C und bei betriebswarmem Motor. Wenn sie abgeschaltet wäre (was man nach jedem Ausschalten der Zündung neu tun muss), dann würde das orange Lämpchen über der entsprechenden Taste in der Mittelkonsole brennen.


    Gruß,
    Ap

  • Aha danke, das mit den 3Grad wusste ich nicht, denn selbst bei warmen Motor, nachlängerer AB Fahrt hat sich der Motor nicht abgeschaltet. Die Abschaltfunktion hatte ich in meinen anderen BMWs auch schon oft benutzt, z.B. im Stau.


    Gruß Rehen

  • Hallo rehen,


    ich kann deine Berichte zur Freundlichkeit der Hertz-Mitarbeiter nur bestätigen. An meiner Stammstation werde ich immer vorzüglich bedient und mittlerweile kennt man sich auch schon, sodass die auch bisschen wissen, welche Autos man lieber hätte als andere. Auch an den anderen Hertz-Stationen, an denen ich bisher gebucht hatte, wurde ich immer sehr freundlich bedient.
    Allerdings wurde ich bei Sixt, Enterprise und Europcar eigentlich auch immer gut bedient.

  • Ich bin mit Hertz auch mehr als zufrieden. Bisher bekam ich immer mein Wunschfahrzeug. Die Abwicklung ist super freundlich und schnell. Eine Reklamation wurde sofort erledigt.


    Und wenn ich mit viel Gepäck aufkreuze wird mir davon etwas abgenommen und mit zum Auto getragen.


    Gruß,
    Sebastian

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren mal bei Hertz in Berlin Adlershof gemietet.


    Als ich um 12 Uhr hinkam, gab es erstmal kein Auto für mich. Man sagte mir, ich hätte vorher anrufen sollen, wann das Auto verfügbar ist.
    Ich dachte, wenn ich 12 Uhr reserviere, bekomme ich auch 12 Uhr das Auto?


    Naja, nach ca. 2 Stunden warten (der Wagen kam vom Flughafen Tegel und es war ordentlich Stau), bekam ich einen sehr gut ausgestatteten 5er BMW (fast neu, TV und alle möglichen Extras an Board).


    Trotzdem habe ich bisher nie wieder bei Hertz gemietet.

  • Ich bin eigentlich treuer Sixt Kunde, habe aber dieses Wochenende mal bei Hertz reserviert und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden was den Service angeht. Bei Sixt ist zwar alles etwas stylischer und die Damen am Counter sind hübscher, aber im Endeffekt ist mir das als Kunde völlig egal. Ich wurde gestern bei Hertz mit den Worten empfangen "Was hätten sie denn gerne? Wir haben einen Passat, Vectra oder Sharan." Gebucht hatte ich IWMR. Dazu kam einfach eine ehrliche Freundlichkeit der Mitarbeiter die einem das Gefühl vermittelt hat, dass man ernsthaft das Interesse hat den Kunden zufrieden zu stellen. Bei Sixt hatte ich in der letzter Zeit oft das Gefühl, dass man als Bittsteller oder ähnliches ankommen muss. Auch das ich gestern 30 Min. zu früh in der Station war, war kein Problem... bei Sixt hab ich dafür auch schonmal nen blöden Spruch gehört, so nach dem vorwurfsvollen Motto "Sie haben aber erst in einer halben Stunden reserviert!" Ebenso bekommt man bei Sixt erstmal nen Schlüssel auf den Counter geknallt "Hier bitte, wir haben ein schöne B-Klasse für sie als Upgrade zu CPMR.... neeee, was anderes hab ich leider nicht da." Diese Situation habe ich schon mehrfach erlebt, man hat genau ein Auto zur Auswahl und MUSS das nehmen. Das kann bei Hertz sicherlich auch passieren... ok.


    Also, rundum positives Fazit, ich werd in Zukunft sicherlich öfters bei Hertz mieten und bin froh zumindest eine gute Alternative zu Sixt gefunden zu haben, allerdings muss man sagen, dass Sixt gerade im Premiumsektor einfach nunmal die besseren Fahrzeuge hat und bei mir zu Hause die Sixt Station quasi um die Ecke ist.


    Es lohnt sich also auch mal bei den "Nicht-Marktführen" zu mieten, denn die geben sich mindestens genau soviel Mühe wie Sixt oder Europcar.
    :205:

    Einmal editiert, zuletzt von honni ()

  • Brauchte für dieses WE kurzfristig ein Auto und habe gestern Abend kurz vor Neun ein Fahrzeug der Gruppe FDAR mit Wunsch nach 3er-BMW zur Abholung für heute 10 Uhr am Frankfurter Hbf. reserviert. Vorhin an den Bahnhof (war richtig was los - am Hertz-Schalter standen während der Wartezeit übrigens 6 Leute, bei Sixt 3, bei Avis 2 und bei Europcar niemand… hat mich schon etwas überrascht) und einen Audi A4 Avant 2.0 TDi mit Navi (SWMR) und WR erhalten.


    Der RA am Schalter hat sich noch x-mal bei mir entschuldigt, daß es in der Kürze der Zeit kein BMW geworden ist, aber er bot mir im Gegenzug eine Reduzierung des Tarifs auf IDMR an. Da ich nicht erst zum Flughafen wollte, habe ich dem natürlich gern zugestimmt. Das ist mehr als fair.


    Das Auto an sich ist nicht so der Brüller. Die Ausstattung ist ziemlich dürftig (kein Tempomat, keine Sitzheitzung etc.). Nach 17.000km
    ist der Wagen im Innenraum schon in einem ziemlich mitgenommenen Zustand (einige Flecken, es wurde wohl auch ordentlich geraucht). Dazu leider ein vergleichsweise ziemlich schlechtes Licht (kein Xenon), was insofern etwas die Freude trübt als dass heute eine längere Nachtfahrt ansteht. Vorteil (in meinen Augen): Kein S-Line-Fahrwerk. Damit ist der A4 um einiges Langstreckentauglicher ausgelegt.


    Trotzdem bin ich gerade in anbetracht des Preises (Miles&More-Tarif) sehr zufrieden. Für das Geld hätte ich an den Frankfurter Sixt-Stationen kurzfristig für dieses WE nicht mal ’nen Polo ohne VK bekommen…

  • Ich hatte letzte Woche abends auf dem Hertz Parkplatz unserer Station einen Audi A8 4.2 TDI gesehen. Leider hat mir die Stationsleitung am nächsten Tag per Telefon mitgeteilt, dass das Fahrzeug ein Verkäufer sei, und sie ihn nicht mehr rausgeben könne. Aber als Alternative hat sie mir einen Audi A5 3.0 TDI angeboten, der am Samstag zurück kommen sollte, den ich sofort haben könnte. Promt, habe ich zugesagt, und eine Buchung fürs verlängerte Wochenende getätigt. :D
    Mit der Hertz Aktion (bei Anmietung am Wochende 1 Tag geschenkt) konnte ich das Fahrzeug von Sa. 9 Uhr bis Mi. 9 Uhr fahren, und das für nur ~138 Euro. :D

  • In welcher Gruppe läuft der A6 Avant denn bei Hertz? Wahrscheinlich V (PWAR). Die ist wirklich relativ teuer bei Hertz. Das liegt daran, dass die nicht so oft gemietet wird und damit auch nicht extrem stark in der Flotte vertreten ist. Somit sind die eventuellen Logistikkosten auch höher.


    Bei Hertz kann ich euch hauptsächlich den Lufthansa-Tarif empfehlen. Ein echtes verlängertes Wochenende gibts da wohl nicht. Aber du kannst einfach ein Wochenende und einen Tag extra buchen. Das funktioniert bei meiner Station problemlos, ich muss dann nicht noch kurz in die Station kommen.


    21 bist du ja wahrscheinlich. Ich habe auch einen Firmenkundentarif von Hertz bekommen ohne großartige Umsatzerwartungen. Die Tarife sind den LH-Tarifen sehr ähnlich und mieten ist generell ab 21 möglich.
    :205:

  • soooo hab jetzt reserviert bei Hertz .. Preis find ich unschlagbar .. habe als Wunsch ein Dieselfahrzeug angegeben, da dies meine erste Hertz Miete wird wär ich um Erfahrung welche Fahrzeuge es der Gruppe I gibt sehr dankbar ..

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Welcher Schwachmat ist bei Hertz eigentlich auf die Idee gekommen, einen 1er BMW, eine Mercedes A-Klasse, einen VW Golf und einen Kia Ceed als gleichwertig zu betrachten und in die selbe Gruppe zu packen? Danke, liebe Hertz'ler, dass ich jetzt Ceed fahren darf. Das war nicht nur die erste, sondern ganz sicher auch die letzte Miete bei Euch.


    :203: :204: :202: :budget: :208:


    der ceed is gar net sooo schlecht, jedenfalls was das fahren angeht