Erfahrungen mit HERTZ

  • Positive Erfahrung mit Hertz vom CGN:


    Über das Silvesterwochenende R über ADAC gemietet. Angeblich war die Resi jedoch storniert worden (laut RSA wohl vom ADAC?!).
    Wie dem auch sei, es lag eine Resi für Gruppe G mit einem Mondeo SW 2.0 TDI AUT (aus Gruppe H) bereit.


    Nach meinem Hinweis, dass das Fahrzeug zwar spitze sei, ich aber ungern mehr als den Preis für meine R-Resi zahlen würde, erwiderte der freundliche RSA etwas im Sinne von "lassen Sie das mal meine Sorge sein".


    Ende vom Lied: Ich konnte den Mondeo mitnehmen, war total zufrieden mit dem Wagen und der Mietpreis ist knapp 3 Euro über dem Preis der R-Resi. Also wirklich super.



    Rückgabe war dann weniger erfreulich. Am Abend des 1.1. war ich erwartungsgemäß nicht der einzige, der seinen Mietwagen loswerden wollte. Der Dienstleister war alleine und schlecht gelaunt. Ich war dritter von fünf wartenden Kunden. Nach etwa 5 Minuten sagte er mir dann, dass "das Hertz-Gerät defekt" sei und ich einfach den Schlüssel im Auto liegen lassen sollte. Nicht optimal gelaufen.



    Insgesamt zweites mal Hertz für mich. Beide Erfahrungen waren positiv, hatte aber auch jeweils Glück bei der Bedienung. Da meine Mieten stets auch Spaß-Charakter haben, bleibe ich wohl auch zukünftig überwiegend den orangenen Kollegen erhalten.


    P.S. Meine Einladung zu "Hertz Gold Plus Rewards" im Nachgang per E-Mail war übrigens auf Dänisch. Null Idee warum. :huh:


  • Das mir dem ADAC Verweis hat letze Woche noch Wunderbar bei Sixt funktioniert.


    Bei Hertz hat es nicht funktioniert, es kam nur eine Mail es hätte alles seine Richtigkeit. Eigentlich wollte ich den Einsatz der Leihwagenversicherung vermeiden, so mussten sie aber ran und das hat geklappt. Nur auf den 50 € Bearbeitungsgebühren bleibt man sitzen.
    Übrigens wenn es die Möglichkeit gibt Steinschläge von vorne herein weg zu versichern mache ich das, bei Sixt und EC ist das wenn man direkt bucht ja kein Problem. Nur Hertz will einem unbedingt die 0 Euro Supercover aufdrücken die viel zu teuer ist.

  • Habe das letzte mal als ich einen Schaden bei Sixt hatte (über LWV abgesichert) direkt bezahlt ohne die 50 € Bearbeitungsgebühren und parallel dazu eine Mail geschrieben das ich es nicht einsehe, diese zu bezahlen. 10 Minuten später kam dann eine Stornorechnung über 50,00 € zurück. Scheinen wohl froh zu sein, wenn man was anstandslos bezahlt ;)

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich eine 24h-Miete mit unter 48h Vorlaufzeit.
    Gebucht war E, erhalten W (Focus SW) berechnet E.
    Ist das in der Hertz Logik ein normales Downgrade (u. Mittelklasse LIM auf Compact KOM) oder wird das quasi gegen die bessere Inklusiv-Austattung (NAV, DI) verrechnet?
    Es war eine Einlösung von Gold Plus Rewards Punkten zzgl. Absicherung und der Wagen hat auch gut gepasst (wegen Diesel und einigen Hundert KM), von daher belasse ich es so, aber wie wäre der Fall bei einer normalen Miete?

  • Es war eine Einlösung von Gold Plus Rewards Punkten zzgl. Absicherung und der Wagen hat auch gut gepasst (wegen Diesel und einigen Hundert KM), von daher belasse ich es so, aber wie wäre der Fall bei einer normalen Miete?


    Ja, ein Downgrade.


    Darf ich Fragen, was die Absicherung (CDW?) gekostet hat?
    Bei meiner letzten Rewardsmiete fand ich die CDW unverhältnismäßig teuer, wurde aber auch nicht gebucht, da CDW über KK.
    Auf dem MV stand auch nicht 0€ sondern irgendein Posten (glaube Zulassungsgeb.) war mit 1€ aufgeführt, womit eine externe Versicherung greifen müsste.


  • Ja, ein Downgrade.


    Darf ich Fragen, was die Absicherung (CDW?) gekostet hat?
    Bei meiner letzten Rewardsmiete fand ich die CDW unverhältnismäßig teuer, wurde aber auch nicht gebucht, da CDW über KK.
    Auf dem MV stand auch nicht 0€ sondern irgendein Posten (glaube Zulassungsgeb.) war mit 1€ aufgeführt, womit eine externe Versicherung greifen müsste.


    CDW/LDW 4,- €
    Diebstahlschutz 2,- €
    Reg Fee 0,84 €
    MwSt 1,30 €


    In Summe also 8,14 €


    Hatte noch die Verias SB 0 für 5,40 € dazu genommen, da diese auf 24h Basis läuft, alle anderen hätten mind. 2 Kalendertage berechnet. Die Eurowings Gold habe ich Mitte letzten Jahres gekündigt.

  • So, der letzte Erfahrungsbericht fuer eine Weile, die vielmieterei hat sich fuer mich auf absehbare Zeit
    erstmal erledigt....


    Nach dem schlechten Start in die Woche (Flugstreichung und die damit verbundene zwangs Autofahrt) stand ein kleiner
    Umzug von Duesseldorf zurueck nach Sachsen an.


    Es war nicht viel was sich so ueber die Jahre in der Pendlerwohnung angesammelt hatte, aber ein Kombi
    wuerde nicht reichen auch ein Sharan (o.ae.) wuerde knapp.
    (Fahrrad, Matratze, ein paar Ikea Moebel, Schreibtisch (alles zerlegt), Microwelle)


    Wer die Preise fuer einen Einwegtransporter + 550 Kilometer kennt, weiss dass 300 Euro
    ein normaler Preis waere...


    Also im Vorfeld fieberhaft nach einem Deal fuer Ende Dezember gesucht und einen Hertz
    Preisfehler entdeckt (und fuer mich behalten) 1 Tag, OneWay, Gruppe A4 (Transit), inkl. aller
    Kilometer fuer 160 Euro, postpaid (prepaid waere 320 gewesen).


    Allerdings nur einen Tag, waere alles knapp geworden mit Wohnungsuebergabe und so.


    Immer nebenbei weiter geschaut, und einen 9 Sitzer bei Hertz im Adac Sale ab DUS Flughafen fuer 140
    Euro, Oneway fuer Do. 18.00 bis Sonntag 18.00 Uhr alle km inklusiv, prepaid.


    9 Sitzer sind nicht ideal um Zeugs zu transportieren, da sich teilweise die Ruecklehnen nicht umklappen
    lassen und auch nicht die Sitzreihen verschieben (z.B. Opel Vivaro).


    Habe auf einen Ford Tourneo Custom spekuliert da sich dort die Sitze klappen und verschieben lassen
    und gleich am Dienstag mal am DUS angerufen ob das auch alles klappt... ja kein Problem zu 95% wirds
    ein Tourneo...


    Den Transporter ueber die Kundenbetreuung storniert (online gings nicht, da der Preisfehler entdeckt wurde)
    (Am Donnerstag erhielt ich dann komischer Weise trotzdem einen Anruf vom Rather Kreuzweg, die Transportermiete
    fuer Samstag koenne er nicht bedienen, keine Fahrzeuge... ohne die 9 Sitzer Buchung haette ich also alt ausgesehen))


    Dann gibt es nur gutes zu berichten, Tourneo war schick mit Navi, Sitze konnten alle verschoben und geklappt
    werden (klappen war einfach, beim Verschieben hatte ich Probleme den Griff zu finden, das war nicht Idiotensicher
    und die Abbildung in der Anleitung auch keine Hilfe).


    So hatte ich genug Zeit um unter der Woche alles einzuladen, es war doch ganz schoen voll.. aber ich konnte
    auf halben Wege noch problemlos einen (45er) Geschirrspueler abholen....


    Sehr entspannte Fahrt bei ca. 120 Tempomat und ca. 8 - 9 l Verbrauch.


    Vielen Dank an Hertz Duesseldorf!




    :205:

  • Hattest du ein Downgrade? Dann solltest du die Rechnung wohl mal anpassen lassen.

  • Nach meiner letzten durchweg positiven Miete bei Hertz und der Gruppe G (IWMR), bei der es einen schicken Ford S-Max gab, habe ich es vor einigen Wochen erneut mit Hertz versucht.


    Gleiche Gruppe, wieder am CGN, wieder über das Wochenende zu einem guten Preis mit unl. Kilometern.


    Am Counter angekommen, hatte ich es leider mit einer auf Verkaufstrainings geschulten RSA zu tun, die bei Sixt ganz groß raus kommen könnte.
    Nach dem üblichen Kartenroulette wurde mir ein Ford C-Max BE MAN offeriert. Auf meinen Hinweis, dass der Kofferraum für mich leider zu klein ist und ich daher extra IWMR und nicht IDAR gebucht hätte, war sie unbeeindruckt. Der C-Max sei klassengerecht.


    Als Alternative konnte man aber ganz schnell einen Ford Mondeo DI AUT aus dem Hut zaubern, der allerdings Aufpreis kostet und dem Gesamtbetrag um über 50% gesteigert hätte. Auf meinen Einwand, dass der Ford Mondeo doch als Beispielfahrzeug für meine gebuchte Kategorie angegeben ist, wurde freundlich auf das Automatikgetriebe und damit die höhere Eingruppierung verwiesen. Einen "super schicken BMW 3er", der "doch super zu Ihnen passen würde", gäbe es auch noch. Hätte den Gesamtpreis allerdings mehr als verdoppelt.


    Da ich die Faxen langsam dicke hatte und auch etwas in Zeitnot kam, stimmte ich schließlich dem Mondeo zu. Am Counter selber erhielt ich nur den Mietvertrag, den Schlüssel konnte ich unten im Parkhaus in einem Container abholen. Eine Übersicht über aktuelle Schäden gab es überhaupt nicht, davon hatte der Mondeo jedoch reichlich. Bin dann mit dem Handy um den mehr schlecht als recht gewaschenen Mondeo getigert und habe alle Kratzer und Dellen fotografiert.


    Der Wagen fuhr sich die folgenden 400km ganz angenehm, ich ärgerte mich aber immer noch über die Bedienung am Counter. Am Folgetag klingelte mein Nachbar in der Heimatstadt an der Tür bei mir und bemerkte, dass der Ford wohl Öl verliere. Tatsächlich war unser Privatgrundstück fleckenweise mit Motoröl verunreinigt.


    Ein Anruf bei der Hertz Pannenhotline ergab ein Rückrufversprechen, man würde sich um einen Tausch kümmern. Tatsächlich erfolgte der Rückruf eine Stunde später und könne am BRE vorbei kommen. Dort angekommen wollte der Checker natürlich die Schadenübersicht sehen, die ich nicht hatte. Im reichte jedoch das Handyfoto der Delle am linken Außenspiegel, alle anderen ramponierten Fahrzeugteile interessierten ihn nicht. Am Counter dann auf den super netten RSA getroffen, den ich schon von diversen Freifahrten kenne. Ein bisschen geplaudert und dort erfahren, dass der Ford kurz vor meiner Anmietung beim Service war und dort eventuell die Ablassschraube nicht korrekt montiert wurde. Als Austauschfahrzeug gab es dann wie befürchtet einen Ford C-Max BE MAN, anderen Alternativen waren nicht vorhanden.


    Nach der Rückgabe am CGN direkt einen kurze Nachricht an das Hertz SMT über Facebook geschickt, welche am nächsten Tag antworteten. Ich habe über den ADAC gebucht und daher könne man auf meine Mitteilung nicht eingehen, ich solle mich an den ADAC wenden.


    Gleichen Text noch einmal an den ADAC geschickt und eine Antwort bekommen, dass das Fahrzeug in diesem Zustand überhaupt nicht hätte heraus gegeben werden dürfen und man sich selbstverständlich direkt mit Hertz in Verbindung setzen würde. Mir ging es im wesentlichen um das Choice Upgrade und die Verunreinigungen auf meinem Privatgrundstück. Ein paar Tage später leitete der ADAC mir dann die Antwort von Hertz weiter, ein C-Max wäre klassengerecht gewesen und für den Mondeo muss ich Aufpreis zahlen. Dass ich den Mondeo nach der Hälfte der Mietzeit tauschen musste und ab dann mit dem C-Max, den ich unbedingt vermeiden wollte, weiter gefahren bin, hat keinen interessiert. Auf die Ölflecken wurde außerdem überhaupt nicht eingegangen.


    Der ADAC schien den Vorfall nach dem anfänglichen absoluten Verständnis für mich auch nicht mehr so schlimm zu finden, sodass auf weitere Rückfragen meinerseits überhaupt nicht mehr reagiert wurde und ich damit auch keine Möglichkeit mehr habe, Hertz zu erreichen.


    Einen Teil meines Geldes werde ich wohl auch nicht wiedersehen. Hatte kurz über die Reklamation der Kreditkartenbuchung nachgedacht, da Hertz einen unterschriebenen Mietvertrag mit der entsprechenden Endsumme hat, dürfte daraus aber auch nicht viel werden.


    Damit endet der kleine Ausflug zu Hertz und ich bleibe Sixt wohl doch noch etwas länger treu. Die Kündigung für den ADAC habe ich in diesem Zuge direkt mitgeschickt.



  • Googlefreak: ich finde es schon schade, dass du wegen der schlechten Erfahrung mit Hertz deine ADAC Mitgliedschaft gleich gekündigt hast. Die ADAC Tarifen sind immer recht gut und du weißt nie wann du diese brauchen kannst. Bitte schaue mal auf der MWT Wiki Seite nach und da siehst du auch,d ass ein C-Max leider klassengerecht war. Du kannst froh sein, dass sie dir nicht was schlimmeres gegeben haben (z.B.: Tourneo als Upgrade :106: )

  • Die Bedienung war klassengerecht, da C-Max und Grand C-Max bei Hertz leider in der Gruppe G sind. Es ist aber eine andere Sache, dass diese Modelle bei einem normalen Autovermieter maximum eine C*** Eingruppierung bekommen.


    Wir können uns hier aufregen, die Eingruppierungsmethode von Hertz und Avis ändern sich deswegen nicht - oder wo soll ich mich beschweren, wenn ich die Eingruppierung nicht in Ordnung finde? Für Hertz, Avis und Co. sind wir max. ein Pickel auf dem Po Wert. Für die Vermieter ist es doch egal, was wir über die Eingruppierung denken...