Erfahrungen mit HERTZ

  • Hertz hat schon merkwürdige Gruppen.

    Q6 ist einfach nur der Focus mit Navi G6 wäre Mondeo mit Navi.

    Würde nicht sagen das ein Rocks ein Upgrade ist nur weil er GPS hat.

    Es ist für mich eindeutig ein Downgrade weil sie nicht klassengerecht bedienen konnten.

    Preisanpassung wäre das mindeste.

  • Hallo, ich habe für heute bei Hertz Die Klasse W6. Also Ford Kuga gemietet. Die Buchung fand schon im Februar statt. als ich heute Mittag das Auto holen wollte teilte man mir mit dass das Fahrzeug bei der Überführung verunfallt ist. 4 Stunden später hab ich dort angerufen und nachgefragt wie es jetzt aussieht, dann haben die Mitarbeiter gemeint es würde ein Opel Insignia da stehen. Den könnte ich sofort nehmen:) da ich letztes Jahr auch schon mal einen Ford Kuga bekommen habe, wollte ich eigentlich dieses Jahr auch wieder einen. Das habe ich auch den Mitarbeiter erzählt. Nun hat er mir einen Ford Edge geblockt. Den kann ich aber erst morgen Früh 7:30 Uhr abholen. Ich wäre eigentlich um diese Zeit schon Richtung Normandie unterwegs. Das fällt ja eigentlich unter die Kategorie kostenloses Upgrade oder?

  • Warum bist du ohne Auto wieder gegangen? Ich hätte auf einer klassengerechten Bedienung bestanden. Wenn dies nicht möglich gewesen wäre, dann halt nächst höhere Klasse. Wäre in deinem Falle die Gruppe N und I gewesen. (N= IDAR und I= FDAR). Jedenfalls vom Preis her wäre dies ein Upgrade gewesen.

  • Die haben keine anderen Fahrzeuge da gehabt. Weil das eine recht kleine Filiale ist. Die bekommen die Fahrzeuge aus Karlsruhe. Es wäre nur ein Opel Insignia verfügbar gewesen. Und den Ford Edge bekommen die anscheinend erst heute Abend.

  • Da du anscheinend SUV-Liebhaber bist, kannst du dich über den Edge freuen. Es sollten für dich keine Mehrkosten entstehen.

    Ich wäre mit dem Insignia los. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Dir eine gute Fahrt. :117:

  • Danke dir:)

    Ich fahre ziemlich viel Kilometer, deswegen wollte ich bisschen höher sitzen. Ist für mich bequemer ?Opel Insignia ist auch ein schickes Fahrzeug. Ich arbeite bei einem Auto Umschlagcenter. Da kann ich mir von fast jedem Auto quasi ein Bild machen. Hätte auch nichts gegen einen zb S Max gesagt.

    Bin mal gespannt ob das auch wirklich klappt morgen Früh 7:30 Uhr. Dann nichts wie nach Hause und Auto einladen...

  • Ich habe heute unsere Urlaubsmiete am MUC zurückgegeben. Langweilige 08/15 Miete. Gebucht wurde CDMR (D), bekommen haben wir einen Focus 1.0 Ecoboost mit 125 PS aus der Gruppe Q6.


    Die Anzeige für Gold Member vorbereitete Autos ist meiner Meinung nach nicht eindeutig. Ich habe über ADAC Prepaid gebucht, Hertz konnte aus dem Kundenprofil die KK-Daten nicht abrufen (wie immer bei Prepaid Buchungen), auf der Anzeige beim Counter stand als Abholort "Office". Ich habe dann schön brav eine Nummer gezogen, ca. 25 Minuten gewartet, dann der RSA hat mir gesagt dass ich das Auto im Gold Member Büro im Parkhaus P6 abholen darf. WTF! Gott sei Dank nicht nur ich war so blöd, dass die tolle Bezeichnung "Ofice" nicht verstehen könnte, eine andere Dame hat 45 Minuten für die selbe Nachricht gewartet. Also statt "Office" "Office P6" wäre eindeutiger.

  • Eben gerade den für Gruppe G erhaltenen Fiat Tipo Kombi Diesel abgegeben. (Ich schrieb in der "Aktuellen Miete" versehentlich, dass ich E gebucht hätte, war aber G). Was soll ich sagen. Es war ein Italiener ohne Austattung der italienischen Gruppe N, und die Station beharrte drauf, das entspräche der Kategorie G in Deutschland, es sei auch kein anderes Fahrzeug da, es sei ein geräumiger Kombi, das möge ich mit der Hotline klären, die für die Einteilung zuständig sei. Freitag Abend kurz vor Stationsschließung mit der Familie an der Station und noch 100 Kilometer Fahrt vor uns hatte ich keine Wahl mehr.


    Natürlich ein Auto, das einen von A nach B bringt. 120 PS sind auch OK. Aber mit vier Personen und Gepäck - hatte schon seinen Grund, warum ich Mondeo-Klasse gebucht hatte. Der Wagen war von seinem ganzen Fahrverhalten (schwammige Lenkung, Übersteuern, Bremsverhalten) her nach auf der Autobahn unfahrbar jenseits von etwa 130 km/h. War heilfroh, die 600 Kilometer Autobahn runtergerockt zu haben ohne Probleme. Dass das Auto bereits für 12.000 Euro Neupreis zu haben ist, wundert mich nicht. Meiner Meinung nach kommt der Wagen nicht mal entfernt an die Autos ran, die sonst in der ihm angemessenen Klasse CW unterwegs sind, zB den Focus Kombi.

  • chrisk75 Ich weiß nicht, wie dein Tipo ausgestattet ist, aber ich habe selbst Einen.

    Und neben der Tatsache, dass er sogar einen größeren Kofferraum als der Mondeo besitzt, ist er eigentlich ein sehr entspanntes Reiseauto.

    550km sind damit problemlos zu fahren und bis Tempo 160 finde ich auch die Innengeräusche kein Stück übertrieben.


    Die verbauten Materialien in dem Auto sind vielleicht etwas ungewohnt, aber das Ding ist eine super Familienkarre. Hartplastik in den Türen? Super, da sind die Fußspuren der Kinder schneller beseitigt als wenn man sich mit Stoff oder Leder rumschlagen muss.


    Wieviele Kilometer hatte das Auto denn schon auf der Uhr?
    Ich gehe nämlich einfach davon aus, dass die Bereifung eher mau war und die Bremsen schon gut runtergeritten sind.

    Gerade der Kombi liegt (auch vollbeladen) wie ein Brett auf der Straße und lenkt sich keineswegs schwammig.

  • Meine letzte Hertz-Anmietung lief super.

    Dank Carfirmation wurde ich vorab über das für mich geblockte Auto informiert.

    Ist zwar noch nicht ganz so gut, wie es früher in der Sixt-App war, wird vielleicht noch.

    Anmietung verlief ohne Verkaufsgespräch und ohne große Verhandlungen, da ich mit dem geblockten Auto zufrieden war.

  • Ich habe mal wieder bei Hertz gebucht, genauer gesagt bei Hertz-Lichtenberg. In der Tat eine kleine Filliale mit recht überschaubaren Hof. Gebucht war CDMR über ADAC. Auf dem Hof stand u.a. noch ein Volvo S90, mehrere Mondeos, ein Audi A3 (oder so ähnlich), ein Renault Kompakt SUV (weiß gerade nicht wie olle Kiste heißt ;) ) und einige Transporter.


    Bei der Abholung morgens waren ca. noch 3-4 Leute vor mir, die aber alle kompetent, freundlich und zügig bedient wurden. Dennoch belief sich die Wartezeit auf min. 30 Minuten.


    Als ich dann an der Reihe war, gab es wohl Probleme beim Tarif, so dass mir nur ein handgefertigter Vertrag ausgehändigt werden konnte. Statt eines klassengerechten Wagens wurde mir dann jedoch ein schicker, schneeweißer und fast neuer Mondeo 2.0 SW Turnier Diesel als Upgrade angeboten. Für einen Wochenendpreis von <100 € mit VK und 950 SB und unbegrenzte Kilometer nahm ich das Angebot natürlich gerne an.


    Der Wagen war auf der Autobahn bis mindestens 180 extrem leise und absolut ausreichend motorisiert - kurzum der perfekte Reisewagen. Die Ausstattung konnte sich auch sehen lassen: Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Boardcomputer mit Navi sind nur ein paar der Extras. Auch der Kofferraum ist riesig.


    Der Verbrauch lag laut Boardcomputer bei 6,3 l pro 100 km. Ein sparsameres Fahren war aber auf jeden Fall noch möglich.


    Nach ca. 900 super entspannten Kilometern brachte ich den Wagen zurück. Die Rückgabe lief genauso problemlos wie die Abholung. Man hat mir sogar noch schnell einen "richtigen" Vertrag angefertigt. Wieder einmal wurde ich von Hertz nicht enttäuscht. Besonders möchte ich den Mitarbeitern der Station für ihren freundlichen und kompetenten Service danken!

  • 12 Tage CDMR MUC ergab einen Ford EcoSport 1.5 D AWD aus Q6. Billige Miete = billiges Auto. Der EcoSport ist ein Subkompakt SUW, was ich nicht verstehen kann, warum existiert er überhaupt? Innenraum ist am billigsten ausgeführt, nur Hartplastik überall, Mini-Kofferraum, aber ein Verbrauch von 7.2 L/100 km (Diesel). Die selbe Strecke konnte ich mit dem Focus 1.0 ecoboost mit 6.2 L/100 km Verbrauch hinterlegen, mehr Kofferraum und bisschen bequemer. Der EcoSport verpestet die Umwelt einfach, Industrieschrott. Ich habe 256 € bezahlt, für 4246 km ist es 6 cent/km, was natürlich die Miete erträglich macht.


    Wieder vorausbezahlt bei ADAC, Hertz sieht die hinterlegte KK aus dem Goldmember-Account nicht, dieser Fehler existiert schon seit Jahren und interessiert doch niemanden. Wegen der superschnelle und freundliche Bedienung im Parkhaus bekommt Hertz einen Pluspunkt, ansonsten wieder eine Miete, die ich gerne vergesse.

  • Naja, Sixt, Hertz, Avis, usw. alle haben immer öfters Subkompakt SUVs in CD*R. Ich weiß, angeblich kann mann den Mokka, Crossland, Ecosport und alle andere Subkompakt SUVs besser wiederverkaufen, als die normale Autos. SUVs mag ich einfach nicht, ich kann ohne Probleme 8-900 km/Tag in einem Focus verbringen. Ich miete für mich alleine und für mein Kofferchen kein IWMR oder Größer. Mich stört es einfach, dass die Vermieter immer öfters die Subkompakt SUVs, die eigentlich ECMR Größe haben, nur halt höher sind, als Kompakt vermieten. Und hier hilft nicht, dass ich zu Sixt oder EC gehe, die haben genauso den Mokka und Co - und die verkaufen diese mir als Upgrade und ich soll sogar glücklich damit sein...