Frage zur zukünftige LDAR Miete

  • :P :P Hallo Leute,


    (Miete bei Sixt)


    zunächst einmal möchte ich vorweg sagen, dass ich hier neu bin und ggf. nicht am richtigen Ort bin.


    Nun zu meiner Frage. Ich habe das Wochenende vom 29.12-31-12 die Klasse LDAR mit Vollkasko mit SB 0 und Dieselgarantie für 265€ über die Holland Seite gemietet(wegen den Frei KM) und wollte wissen, welche Fahrzeuge in der Klasse LDAR standardmäßig vergeben werden(Station Delmenhorst, hätte gerne E350 oder 5er/A6 mit 300ps+). Zudem wollte ich wissen, ob, falls es ein E350 wird, Comand bei der Maschine Standard ist, weil ich igentlich keine Lust auf das kleine Navi sowie analogem Tacho habe.


    Was könnt ihr empfehlen, was ich beachten sollte und ob ein Upsell, mit 21 Jahren, in höhere Klassen möglich ist?


    Danke im Voraus und Grüße :)

  • Also erstmal würde ich mich nicht zu sehr auf ne Limo freuen, kann auch gut ein Kombi werden.
    In der Klasse LDAR laufen in der Reihenfolge von häufig nach selten:
    530(x)d
    A6 3.0 TDI Q
    530(x)i
    540(x)d
    Jaguar XF 30d
    E350d
    525d (gibts die noch?)


    Zur konkreten Situation kann dir keiner was sagen, vielleicht am Abend vorher mal fragen oder auf den Hof der Station blicken.
    Comand kann, muss aber nicht, vielleicht können da die Benz Mieter noch was zu sagen.


    Upsell könnte passieren, da wird dir dann z.B. ein 530i Limo angeboten und ein 540d oder A6 Competition nur gegen Aufpreis.
    Kann auch passieren, dass man dir nur nen Touareg andreht oder du ein Downgrade auf E200 bekommst.


    Also warte es einfach ab, wahrscheinlich wird es was gutes werden und wenns nicht klappt sagst du, dass du das nicht akzeptierst und die was anderes besorgen oder auf ne andere Station umbuchen sollen.

  • Vermieter steht nicht dabei, ich vermute mal dass es sich um Sixt handelt? Für LDAR gibt es praktisch alles was mit L*** anfängt, Limousinen, Kombis, vielleicht auch SUVs, Diesel, Benziner gemischt. Auch BMW 4er, ansonsten wurde die möglichen Fahrzeuge ja schon aufgezählt. Ein Upsell nach X*** ist in der Regel aufgrund der Altersregelungen nicht möglich. Mit über 300 PS würde ich eher mal nicht rechnen, aber erfahrungsgemäß sind die 3.0 Diesel alle gut, habe noch nie Leistung vermisst.


    Und ja es gibt in nicht geringer Zahl 525d und 530i, zumindest in meiner Region sehe ich die oft (stehen gelassen).

  • Meine erste Miete war ein 525d, und ich war auch damit zufrieden, also erstmal keinen Kopf drum machen. ;-) Wenn sie bei kleineren Stationen kein L*** da haben, bekommst du wegen denn Alter ein Downgrade auf P***. Ist mir auch mal in Heilbronn passiert, durchs SMT kann man die Rechnung aber anpassen lassen. Generell kann ich dir empfehlen an großen Flughäfen übers Wochenende zu buchen. Da hast du die beste Auswahl und niedrigsten Preise (zumindest nach meiner Erfahrung).

  • AN all die Schlauen: „mit Dieselgarantie“ heißt erstmal, dass es mit großer Sicherheit kein 530i wird. Sprich, das spielt: Aufpreis für den großen Diesel oder Arschkarte gibt es erstmal nicht.


    Allerdings ist generell ein Kombi wahrscheinlicher als eine Limousine. Und wie schon erwähnt wurde, werden gerne auch Touaregs rausgegeben, was dich aber nicht stören sollte. Du bist 21 und „darfst“ den laut Sixt nicht fahren. Das ist natürlich ein Totschlagargument, um einen vielleicht von dir nicht gewünschten SUV zu vermeiden.( NichtMehrRegistriert: )

  • Danke übrigens, ich hab mich schon gefragt wer meine Weihnachtsmiete querfinanziert.


    Mimimi, wir haben alle schon dumme Sachen gemacht. Ich erinnere mich an Do 18h - Mo 9h für knapp 250€ CWMR:D
    Wenn es ihm das Geld wert ist, dann ist doch alles Gucci. Für eine Miete holt man sich doch auch noch keine LWV.



    AN all die Schlauen: „mit Dieselgarantie“ heißt erstmal, dass es mit großer Sicherheit kein 530i wird. Sprich, das spielt: Aufpreis für den großen Diesel oder Arschkarte gibt es erstmal nicht.


    Allerdings ist generell ein Kombi wahrscheinlicher als eine Limousine. Und wie schon erwähnt wurde, werden gerne auch Touaregs rausgegeben, was dich aber nicht stören sollte. Du bist 21 und „darfst“ den laut Sixt nicht fahren. Das ist natürlich ein Totschlagargument, um einen vielleicht von dir nicht gewünschten SUV zu vermeiden.( NichtMehrRegistriert: )


    Das könnte das mit dem UP tatsächlich ausschließen, trotzdem würden zumindest nicht alle Stationen einen Diesel besorgen, sondern eher die Garantie rausnehmen. Der Vertrag kommt ja eh erst zustande, wenn du ihn unterschreibst. Das Reservieren halte ich erstmal nur für eine Invitatio ad offerendum (korrigiert mich wenns falsch ist), da bei dir noch kein Rechtsbindungswille vorhanden ist.
    Wenn du nen Touareg da haben hör ich schon "Herr rnro96, wir haben was ganz tolles für Sie vorbereitet, einen VW Touareg. Das ist sogar ein Upgrade, den dürfen Sie eigentlich gar nicht fahren, aber wir drücken für Sie heute beide Augen zu"
    Die Altersgrenze ist halt auch nur ne Richtlinie von Sixt und kann im Außenverhältnis von jedem RSA overruled werden, was das dann im Innenverhältnis für Konsequenzen bedeutet steht auf nem anderen Blatt.

  • Es ehrt dich, dass du dir die Mühe machst das nochmal auszuschreiben, aber eigentlich haben wir dafür das Wiki. Daher der Hinweis an rnro96: bitte nächstes mal im Wiki nach der gewünschten Klasse schauen (zb durch das unterstrichene "LDAR" in deinem ersten Beitrag), das ist +/- aktuell, habe bei LDAR noch mal auf den neuesten Stand (nach meiner Kenntnis) gebracht.
    525d gibt es nicht noch, sondern wieder. Sind bisher gesamt gesehen relativ selten, aber scheinbar wenn dann regional gehäuft zu finden.


    Comand kann, muss aber nicht, vielleicht können da die Benz Mieter noch was zu sagen.

    die E350d haben immer Comand und Widescreen (E220d/E200d/E200 aus Pxxx hingegen gar nicht mehr afaik), nur ein paar E350d haben Distronic und Einzelstücke sogar Ledersitze (wow und das ist in LxAR erwähnenwert), generell sind die E-Klassen im Vergleich zu Audi A6 und BMW 5er mit Abstand am schlechtesten Ausgestattet.

  • Der, für den ein oder anderen hohe Preis setzt sich aus ungefähr folgenden Zahlen zusammen:
    ca. 125€ Grundmiete, 13€ pro Tag(3x) für Jungfahrer, ca.24€ pro Tag für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, da mir das Risiko für meine Tour in den Harz zu hoch ist, sowie 5,99€ pro Tag für Dieselgarantie.

  • Für die Zukunft:


    1) Für die 0EUR SB gibt es die LWV, die dich - selbst als Gelegenheitsmieter - für 5,99 am Tag versichert
    2) Die Dieselgarantie ist - trotz jetzt vereinzelter 530i - in LDAR recht überflüssig. Der allergrößte Großteil ist in dieser Klasse Diesel. Mal abgesehen davon ist die Dieselgarantie keine "Garantie", sondern sie wird einfach rausgenommen, wenn keine Diesel verfügbar sind und du fährst trotzdem mit nem Benziner vom Hof. Kann v.a. bei Wochenendmieten passieren, weil da mit Sicherheit nicht extra Autos rangefahren werden wenn's mangelt. Außer es ist wirklich GARNIX verfügbar.

  • Schreib auch direkt in die Buchungsbemerkung rein, dass ein Diesel zwingend benötigt wird. Alternativ kannst du im Nachgang bei nichteingehaltener Dieselgarantie auch die Mehrkosten, die dir durch den Benziner entstehen, bei Sixt geltend machen (~2 Liter mehr je 100km und 0,2 EUR mehr pro Liter).


    Um, einen Touareg zu umgehen könntest du auch in der Reservierung angeben, dass du mit dem Auto nach Polen fährst. Laut AGB dürfen Wagen aus X***, sowie grundsätzlich hochwertigere SUVs nicht dort einreisen, L*** ist dort erlaubt.


    ABER: Du nimmst dir damit natürlich auch die Möglichkeit des Upgrades auf 7er, S-Klasse oder A8, die aber deutlich weniger wahrscheinlich ist als ein Pseudoupgrade in Form von Touareg.

  • robs: Da er erst 21 is, gehe ich ganz stark davon aus, dass es auf einen 7er oder eine S-Klasse kein Upgrade geben wird. Der Touareg könnte eventuell in Betracht kommen, falls man es anderweitig nicht los wird, allerdings sind die bei privaten Mieten meist relativ starr, was diese Regeln angeht, zumal wir hier nicht davon reden, dass er nächste Woche 25 wird.



    rnro96: Falls du ADAC Kunde bist, da gibt es soweit ich weiß, keine Gebühr für den Jungfahrer. Da könntest du wahrscheinlich noch einiges einsparen. Immerhin bei dem von dir jetzt bezahlten Preis circa 15%. Ebenfalls sollte generell die Miete da ein wenig günstiger werden.

  • rnro96: Ich habe ebenfalls kein eigenes Auto, da man allerdings auch eine automatische Vollkasko dazubekommt, spart man dort ebenfalls nochmal ein paar Euro pro Miete - falls man nicht anderweitig abgesichert ist.


    Als Student oder ähnliches lohnt es sich also eventuell, auch wenn man nur einige Mieten im Jahr haben sollte, eine Mitgliedschaft beim ADAC anzustreben - diese kostet dann auch gar nicht so viel (50€?).


    Edit: hatte nsop: überlesen, da sehet ja auch die Vollkasko schon.