Tipps Gesucht für eine kostengünstigste und unkomplizierte Sixt Anmietung

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier bei euch schon einige Beiträge verfolgt, mich aber erst heute stolz angemeldet, weil ich doch noch einige persönliche Fragen zu Sixt und ihrem Anmietungssystem habe.


    Ich habe bis jetzt einmal bei Sixt für 3 Tage gemietet. Gemietet habe ich CPAR, mir wurde vor Ort dann einen Opel Mokka angeboten den ich annahm. Ob dies jetzt gut oder schlecht war, weiß ich nicht zu beurteilen, letztlich war ich sehr zufrieden.


    Nun werde ich demnächst nochmals ein Auto anmieten müssen. Ein paar Eckdaten zu mir und der bevorstehenden Fahrt. 21 Jahre, EC-Karte, 2+ Jahre Führerscheinbesitz, Anmietdauer 3-4 Tage, Ca. 1000 km mit überwiegend Autobahn, 4 Personen mit einfachem Handgepäck. Sixt Express Karte vorhanden, ebenso Adac Mitglied und Shell Clubsmart Karte.


    Folgende Frage an die Community, welches Fahrzeug oder welche Kategorie könnt ihr mir für diese Anforderungen empfehlen? Von meiner Seite sollte es leistungsmäßig stimmen dass ich auch voran komme, bei vernünftigem Verbrauch und vor allem angenehmen Fahrkomfort.
    Ansonsten sollte ich eher über den Adac buchen oder über Sixt selber? Und wo genau gebe ich meine Shell clubsmart karten Nr an?


    Desweiteren wäre es günstiger an einer City Station oder an einem Flughafen anzumieten und wo habe ich die bessere Auswahl?
    Worauf wäre aus eurer Sicht noch bei meiner konkreten bevorstehenden Anmietung besser drauf zu achten?


    Habt ihr sonst noch Tipps für mich in Bezug auf Anmietungen bei Sixt? Ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Sebastian56

  • Oh ein "Ich frage mal eben alles und überhaupt und habe keine Lust die Suchfunktion zu Nutzen"- Thread.


    ich bin trotzdem mal so frei:


    Gemietet habe ich CPAR, mir wurde vor Ort dann einen Opel Mokka angeboten den ich annahm. Ob dies jetzt gut oder schlecht war, weiß ich nicht zu beurteilen, letztlich war ich sehr zufrieden.

    Es gibt sie also doch, buchen CPAR in Aussicht auf einen Golf GTI, BMW 1er, Mercedes A-Klasse oder Audi A3 und sind dann mit dem GM/Opel Corsa SUV voll zufrieden.


    welches Fahrzeug oder welche Kategorie könnt ihr mir für diese Anforderungen empfehlen? Von meiner Seite sollte es leistungsmäßig stimmen dass ich auch voran komme, bei vernünftigem Verbrauch und vor allem angenehmen Fahrkomfort.

    Solltest du das nicht selbst wissen? Spätestens alles oberhalb von Cxxx ist mehr als Ausreichend motorisiert, wer meint nicht voran zu kommen sollte einen Arzt aufsuchen. Gleiches gilt für den Fahrkomfort, wenn es nicht gerade Richtung Sportwagen geht, oder Smart, etc. bieten eigentlich alle Fahrzeuge ausreichenden Fahrkomfort. Vernünftigen Verbrauch bekommst du mehr (Passat 2.0, C220d, A4 2.0 TDI, Arteon 2.0 TDI) oder weniger (MB C180 AUT, Touran 1.4 TSI, 318i), vielleicht rentiert sich ja die Dieselgarantie. Ich würde für gutes Preis-Leistungsverhältnis ILMR/IWMR (Passat, Mondeo, Insignia) oder SWMR (Skoda Superb) buchen. Für Mehr Luxus PDAR/PWAR oder wenn es etwas mehr sein darf LWAR. Das musst du aber doch selbst wissen?


    Ansonsten sollte ich eher über den Adac buchen oder über Sixt selber?

    Was fragst du uns das? Schaue was beides für dich und deine Optionen (VK, Zusatzfahrer, Zusatzkm) kostet und entscheide dann?!


    Und wo genau gebe ich meine Shell clubsmart karten Nr an?

    Bonusprogramme können bei "zusätzliche Informationen" beim Buchen, oder im Nachgang über das Kundencenter angegeben werden. Über den ADAC geht das glaube ich nicht.


    Desweiteren wäre es günstiger an einer City Station oder an einem Flughafen anzumieten?

    Es gilt das gleiche wie oben, woher sollen wir das wissen? Das ist von Region zu Region und Zeitraum zu Zeitraum maximalst unterschiedlich. Manchmal sind Airports viel günstiger, manchmal um das 3 Fache teurer. Schau doch nach zu deinen Daten nach, das kann dir pauschal niemand beantworten.


    und wo habe ich die bessere Auswahl?

    An der größten Station... es gibt auch sehr große Stadtstationen. Tendenziell sind das die Flughäfen, es kann aber auch da zu engpässen kommen (Streiks, Wetterbedingte Asufälle), dann bist du an einer Stadtstation besser dran. Eine Frage für die Glaskugel...

  • Hallo willkommen im Forum. Du kannst dich hier gerne umschauen, insbesondere im aktuelle Miete oder Tatortthread. Dort kannst du dir Anregungen holen. Preise vergleichen und dergleichen.


    Allgemeine Fragen und Threads haben wir hier aber nicht gerne, deshalb ist hier jetzt geschlossen.