Statuschaos Platinum/Gold/Shareholder in einen Account?

  • Hallo lieber Forumler,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    In meinem Sixt Profil sind 3 verschiedene Profile hinterlegt mit jeweils einer eigenen ID Nummer.


    1. Sixt Gold (Statusmatch über Vodafone Gold / auf noch eine alte Anschrift)
    2. Sixt Platinum (Statusmatch über Bahn Comfort / aktuelle Adresse)
    3. Sixt Express mit Shareholder Tarif (aktuelle Adresse / mit zweitem Vornamen, der Acc wurde bei einer Spontanmiete neu angelegt)


    Jetzt kann ich fröhlich wechseln und Preise vergleichen, die sich doch wirklich immer unterscheiden. Gold bringt meist garnichts, Shareholder meist ein paar wenige Euro billiger als PLA.


    Nun meine Frage, das "kostenlose Upgrade nach Verfügbarkeit" liegt ja auch dem PLA Account. Und wird wie vom RSA bestätigt auch immer automatisch in das Requestform eingepflegt (steht im Januar schon drin). Kann ich den Shareholder Tarif mit meinem PLA Status matchen lassen ohne das "Upgrade" zu verlieren?


    Ich wollte damit nicht direkt an Sixt herantreten. Hinterher machen die mir irgendetwas kaputt :D


    Dankeschön.

  • Man kann bei Sixt nicht mit CDP buchen wie bei Europcar.

    Man kann sich nur gewisse Raten wie z.B. eine Firmenrate hinterlegen lassen.

    Ansonsten braucht man einen Zugang für Corporate Benefits (als Beispiel), darüber bucht man dann. Bei den Mieterdaten nutzt man dann den "Sixt Login" der die Miete dann zu deinem Platin Account hinzufügt.

    Ich verstehe nicht, wie das o.g. Problem lösen soll.


    Ich habe einen Sixt-Login mit vier Profilen, aber konzentrieren wir uns mal auf zwei:

    Shareholder (Gold) + Amex (Platin)


    Wie kann ich zum Shareholder-Tarif buchen – aber auch die Platin-Vorteile nutzen?

    Gleiches Thema wie in der Ursprungsfrage.


    Aber wie Lösung von Eurowoman. funktionieren soll, ist mir nicht klar.

  • Den SH-Tarif kann ich also auf mehreren Profilen hinterlegen lassen?

    Ich habe trotz existierender Profile kommentarlos eine neue Gold-Karte mit SH-Tarif bekommen.

  • Mit cdp einloggen und dann die sixtcard hinterher eingeben, die den Status hinterlegt hat.

    Ich hatte Dich ja gefragt, wie man mit CDP bucht. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

    Wie mit CDP einloggen/buchen? Wie Sixtcard (Profil?) hinterher eingeben?

    Wenn die Göttin das mal Anfänger-freundlich erklären könnte … ;-)

  • Na anstatt der Deines usernamens und deines Passworts gibst du die SH CDP und das der CDP zugehörige Passwort ein. Später wirst du dann nach deinem Sixt Login gefragt, da kann dann Username und persönliches Passwort rein.

  • Na anstatt der Deines usernamens und deines Passworts gibst du die SH CDP und das der CDP zugehörige Passwort ein. Später wirst du dann nach deinem Sixt Login gefragt, da kann dann Username und persönliches Passwort rein.

    Ich wüsste nicht, dass ich da ein CDP oder ein Passwort habe.

    Mir wurde einfach nur die Sixtcard Gold zugeschickt.


    Sollte ich CDP/Passwort dazu erhalten haben?

  • Warum fragst du etwas worauf ich dir die Antwort bereits gegeben habe?

    Falls Du Dich auf meine Antwort auf Deinem Beitrag beziehst: rhetorische Frage, da mich das sehr überrascht hat – inkl. Erfahrung meinerseits im Folgesatz. Bei Dir wurde es anscheinend ohne Nachfrage für alle Accounts angewendet. Ich hatte einen komplett separaten Account bekommen und musste ihn sogar nachträglich überhaupt mit meinen anderen Profilen verknüpfen lassen.


    Falls Du Dich auf die Nachfragen an Eurowoman beziehst: weil mich auch interessierte, wie das mit dem CDP-Login funktioniert. Dies scheint mir übrigens die flexiblere, wenn auch aufwändigere, Lösung zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 763 ()

  • Ich bekam für jeden Status bzw Karte eine neue Nummer. Express mit Firmentarif, Gold und Platinum. Einloggen tue ich mich immer mit der PLA ID. Sind dann automatisch alle mutiert gewesen und mit welcher ID ich letztendlich buche. Der Status bleibt gleich. Habe damals drum gebeten, auf der PLA ID den Shareholder zu hinterlegen. War dann automatisch auch auf der Goldcard.

  • Ich kram das hier noch einmal heraus, da bei mir auch etwas Chaos herrscht und mir das SMT Team mir keine ganz klare Auskunft geben kann.

    Ich habe in meinem Profil drei Buchungsprofile hinter denen verschiedene Sachen hinterlegt sind:

    1. Platin mit hinterlegtem SH

    2. Ein Express Profil mit einem CDP

    3. Firmen Profil


    Ich hatte jetzt das SMT gebeten dem 2. Profil, hinter welchem ein Rabatt hinterlegt ist, auch den Platin Status zuzuordnen. Die Antwort war, dass das nicht so viel Sinn machen würde, da dann der Rabatt rausfallen würde und es praktisch wie das 1. Profil wäre. Okay, verstanden! Auf meine Frage, ob dem RSA bei Abholung ersichtlich ist, dass ich den Platin Status habe, auch wenn ich über Profil Nr. 2 buche kam leider keine sinnvolle Antwort (Es handelt sich um einen Rabatt und keinen Status, der nicht mit Platium verknüpft ist).


    Worum es mir eigentlich geht:

    Gelegentlich ist Profil Nr. 2 günstiger als SH/Platin, dann buche ich darüber. Jetzt würde ich trotzdem gerne von den dem Vorteil(en) des Platin Status profitieren (Upgrade nach Verfügbarkeit). Sieht der oder die RSA bei der Abholung automatisch auf dem Bildschirm, dass ein Upgrade "möglich" sei und ich den Platin Status habe auch wenn ich über das andere Profil gebucht habe. Ich will eben vermeiden, auch nur ansatzweise erwähnen zu "müssen" dass ich Platin Status habe oder peinlich die Karte rauszunehmen....


    Vielleicht weiß das ja jemand hier :)



    P.S. Der Vorschlag über die CDP Seite zu buchen/sich einzuloggen und dann im Buchungsschritt sich mit dem Profil anzumelden entspricht ja in etwa der gleichen Vorgehensweise (also Buchungsprofil mit hinterlegter CDP, aber "Gesamt-Anmeldung/Login über Platin Profil). Oder hab ich das falsch verstanden?!

  • Ich frage lieber hier als einen neuen Thread zu erstellen.


    Die Sache mit dem Status kann ich nicht nachvollziehen;(

    Mein aktueller Status bei Sixt war Express, da ich weniger als 5 Buchungen bei Sixt habe.

    Durch Stöbern im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, wo durchs Klicken auf irgendein Link ein neues Profil in meinen Sixt Account erstellt wurde (mit einem Platinum Status).

    Was ich gerne wissen würde....


    1) Braucht man keine Nachweise vorzulegen? Kann ich ab jetzt einfach so mit dem Platinum Profil buchen?

    2) Wenn ich beim Abfragen von Preisen zwischen zwei Profilen wechsle, unterscheiden sich die Preise kaum. Ist es, weil das Platinum Profil nicht hart erarbeitet wurde:) oder ist es immer so, dass "Platinum" nur das Upgrade bringt und die Preise sind mehr oder weniger identisch?


    Danke im Voraus für eure Antworten, liebe Forum-Mitglieder!

  • Hab schon länger nicht mehr gebucht, aber damals stand noch "Diamond Discount" in der Buchungsmaske wenn der Platinum-Status aktiv war (macht total viel Sinn, ich weiß).


    Aber nochmal zum Verständnis: Du hast die also einen Fake-Status im Internet gekauft?